Blouson: So kombiniert man den Klassiker richtig

31. Juli 2015

Der Blouson ist der absolute Klassiker unter den Jacken und die perfekte Alternative zu Lederjacke und Blazer. Ob für die nächste Party oder einfach nur für die Freizeit, mit einem Blouson liegt Ihr immer goldrichtig.

Blouson_1

Rebellisch und aufrührerisch – so würde ich einen Blouson beschreiben. Bereits in den achtziger Jahren hat mein Vater einen Blouson getragen. Dabei war er alles andere als ein Rebell; er trug lediglich eine Jacke, die ihn so wirken ließ – und damit war er nicht allein. Wirklich jeder Mann hatte zu dieser Zeit den Blouson für sich entdeckt und auch noch viele Jahre später – wie in diesem Herbst – ist der Blouson modisch ganz weit vorne.

Das ursprüngliche Männerkleidungsstück landet immer häufiger in den Einkaufstaschen der Frauen, denn in der richtigen Kombination wird der Blouson zum echten Hingucker. Durch das eng anliegende Bündchen hält die gefütterte Jacke auch bei kühleren Temperaturen noch warm.

Blouson_3

Blouson: Die Kombi macht’s

Auch ich bin total begeistert von der sportlichen Übergangsjacke und habe mir direkt eine zugelegt, denn so bin ich immer perfekt gewappnet für die kälteren Herbsttage. Um meinen individuellen Alltagslook aufzupeppen, setze ich auf außergewöhnliche Designs und Farben bei meinem Blouson. Je ausgefallener, desto besser!

Outfit 1: Blouson im Casual Look

Am liebsten trage ich meinen Blouson zu einem schlichten XL-Strickpulli und einer lässigen Hose. Dazu kombiniere ich bequeme Sneakers oder Ballerinas in Schwarz oder Weiß. In Glitzeroptik werden auch die Schuhe zum echten Eyecatcher.

 Blouson_2

Outfit 2: Très chic

Auch für die etwas mutigeren Trendsetter ist der Blouson genau das richtige Kleidungsstück. Beim Feiern ziehe ich die urbane Retrojacke zu einem schicken Dress oder süßem Minirock und High Heels an. Voilà, so verleiht Ihr Eurer Abendgarderobe ganz einfach einen sportlichen Touch und riskiert dabei gleichzeitig einen gekonnten Stilbruch.

Blouson_4

Blouson_6

Outfit 3: Sporty

Nicht nur Sweatjacke und Baseballjacken sind unter sportlichen Trägern beliebt. Mit einem Blouson könnt Ihr auch ein sportliches Outfit mit Tanktop und Jogginghose in Szene setzen. Dazu coole Sneaker. Perfekt!

Blouson_5

Der Blouson ist ein echter Allrounder, der nicht nur für sportliche Frauen ideal ist, sondern für alle, die ein modisches Statement hinterlassen wollen. Den trendigen, schwarz-weiß gemusterten Blouson findet Ihr jetzt auch bei uns im Online Shop.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Karina
Autor

Karina

Temperamentvoll, lebensfroh und kreativ - so würde sich die gebürtige Coesfelderin mit brasilianischen Wurzeln beschreiben. Karina wohnt im Emsland und studiert Kommunikationsmanagement und PR an der Hochschule Osnabrück. Das fünfte Semester verbrachte sie in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Wenn sie sich nicht gerade wieder ins Studentenleben stürzt, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit Freunden und der Familie.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen