Romantik-Gewinnspiel: Kuschelwochenende und Lingerie-Pakete

29. Oktober 2014

Sinnliches Rot trifft auf romantische Spitze, Nude-Töne flirten mit raffinierten Einsätzen – verspielte Romantik trifft auf sinnliche Weiblichkeit! Eingehüllt in schwarze Spitzen-Negligés fühlen wir uns als Königinnen der Nacht und genießen bewundernde Blicke. Die neue Lingerie-Kollektion (erhältlich ab 7. November) ist genau für die Momente entworfen worden, in denen wir uns einfach nur großartig fühlen wollen!

Ernsting's family_Gina Benotti_Wäsche Highlights_2

Jetzt wird’s romantisch: Anlässlich unserer neuen Lingerie-Kollektion schicken wir Euch zum Valentinstag 2015 in ein traumhaftes Kuschelwochenende. Lasst Euch mit Eurem Liebsten das Haar vom Usedomer Wind zerzausen oder kuschelt gemeinsam vorm Kamin. Wir schicken den Gewinner in das Romantik Seehotel Ahlbecker Hof auf der Sonneninsel Usedom.

AhlbeckerHof_aussen_02

In dem luxuriösen Fünf-Sterne-Grandhotel könnt Ihr Euch wie eine Königin fühlen. Im hauseigenen »Kinnaree-Spa & Beauty« stehen Entspannung und Wohlbefinden an erster Stelle. Auf Euch warten u.a. Hallenbad, Blütengrotte, Amethystensauna, Tepidarium, Laconium, Erlebnisduschen, Kneippbecken und ein Sultanbad. Lasst Euch mit einer Heilkreide-Körperpackung verwöhnen oder genießt eine wohltuende Honig-Quark-Packung.

AhlbeckerHof_Wellness_03

Massage

Euer Gewinn:

1. Platz: 2 Übernachtungen im Doppelzimmer Südseite/Loggia mit Halbpension im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof inklusive eine Heilkreide-Körperpackung im warmen Wasserbett und eine Honig-Quark-Packung auf der Schwebeliege. Reisezeitraum ist der 13. bis 15. Februar 2015.

2. und 3. Platz: Ein großes Lingerie-Überraschungspaket von Ernsting’s family.

Und so könnt Ihr mitmachen:

Verratet uns unten im Kommentar bis zum 19. November, was für Euch zu einem perfekten Romantik-Abend gehört. Unter den schönsten Beiträgen werden die Gewinner ermittelt.

Eure E-Mail-Adresse erscheint nicht im Kommentar, sondern ist nur für uns sichtbar. Solltet Ihr zu den Gewinnern gehören, werdet Ihr per Mail benachrichtigt. Alle Infos rund um die Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier nachlesen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens: Unsere große Lingerie-Show mit Hana Nitsche und Rebecca Mir könnt Ihr Euch hier als Video anschauen.

Nachtrag vom 4.12.2014: Unsere Jury hat getagt und die drei romantischsten Kommentaren ausgewäht: Gewonnen haben Anja, Karina und Markus. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben Euch unter der angegebenen Mail-Adresse benachrichtigt. Allen Teilnehmern sagen wir, das Redaktions-Team, herzlichen Dank für so viele romantische und liebevolle Beiträge. 🙂

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Kathrin
Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor

707 Kommentare

  1. Zu einem Romantischen Abend gehört eine romantische Umgebung sowie Kerzen und leckeres Essen. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. dazu leise beruhigende Musik und es ist perfekt!!

  2. Romantische Stunden sind gerade jetzt im Herbst etwas für Körper und Seele…
    Entspannte Musik,ein prickelndes Glas Sekt oder ein warmer Kakao,ein Stück Schokolade,ein warmes Bad mit duftendem Schaum,eine zärtliche Massage und den Liebsten bei sich haben …wundervolle Gedanken an einen traumhaften,romantischen Abend

  3. Zu einem perfekten Romantik-Abend gehört an erster Stelle der richtige Partner… der Rest findet sich 🙂 Ein schönes Ambiente mit flackernden Kerzen, schöner Musik, gutem Wein und leckerem Essen hilft aber auch! 😉

  4. Für mich gehört vorallem Ruhe und Zufriedenheit dazu,fernab von dem alltäglichem Stress.Man muss einfach abschalten können und die Zeit zu zweit nutzen.Ein tolles Essen,ein langer Spazierganz und romantische Stunden gehören für mich dazu.

  5. Kerzen, Musik, vielleicht noch leckeres Essen und der Liebste…viel mehr braucht es nicht!

  6. Anja Horn

    nur wir beide, in einer verschneiten Almhütte vor dem offenen Kamin auf einem Bärenfell, im Hintergrund läuft leise kuschelrock und wir trinken Sekt und essen frisches Obst mit Schokoladen-fondue. wir genießen jede Sekunde und sind glücklich das wir uns haben ☺

  7. Toni-Christin Sievert

    Zu einem romantischen Abend gehören mein Schatz und ich, jede Menge Kerzen, ein gutes Essen mit süßem Nachtisch, ein kitschiger Film oder leise softe Musik, Blumen und zum Abschluss ein kleiner Spaziergang Hand in Hand oder kuscheln auf der Couch

  8. Ein romantisches Diner mit Kerzenschein. Dazu sanfte Musik und einen wunderschönen gedeckten Tisch, vorzugsweise mit Rosenblättern. Dazu brauche ich nur die Hand meines Mannes, die sich den ganzen Abend mit meiner Berührt und unseren verliebten Blicke 🙂

  9. Melanie Habicht

    Zu einem perfekten Romantik-Abend gehören für mich viele Kerzen, eine große weiche Decke, wo ich mich mit meinem Schatzi einkuscheln kann, ein schönes Abendessen (z.B. selbstgemachte Spätzle mit Gulasch), als Dessert lecker Obst (am liebsten Erdbeeren mit Schokolade überzogen) mit heißem Crepe und oder einem Schokoladen Eis und natürlich gaaaaanz viel Liebe <3;-)

  10. Claudia Kabisch

    Einen perfekten Romantik-Abend habe ich mit meinem Mann wenn wir Zeit für uns haben,denn das ist in der hektischen Zeit heute leider nur noch selten. Wir kochen gemeinsam,reden und genießen nur das hier und jetzt das du und ich. Es wird nichts geplant sondern alles ergibt sich von alleine.

  11. Zu einem romantischen Abend gehört ein leckeres Essen, ggf in einem gemütlichen kleinen Restaurant oder daheim an einem schön hergerichteten Tisch mit Kerzenschein und leiser Musik. Ein schönes entspanntes Bad und/oder eine Massage sollte dabei nicht fehlen.

  12. Unter einen perfekten romantik abend zählt für mich garnichtmal das wetter..ob gut oder schlecht beides ist toll. Bei schönen Wetter gehört ein toll er abend für mich an einen tollen platz mit meinem liebsten. Was zu essen, ein glas wein oder sekt kleines picknick vielleicht mit einem tollen ausblick.

    Ist das wetter windig, stürmisch und regnerisch fände ich einen tollen Abend im kerzenschein vorm kamin oder eingekuschelt zu zweit auf der couch dazu ( wenn man einen hat, ansonsten kerzenschein) . Ein leckeres essen oder ein toller film zu zweit einfach toll

  13. Für mich gehört zu so einem Abend ein gutes Essen, eine entspannte Stimmung in einem schönen Ambiente und romantische Musik.

  14. Thomas Lehmann

    Ein romantischer Abend beginnt mit einem Straus Rosen, ein schönes Abendessen in nem tollen Lokal und anschliesend ein paar schöne Stunden zu zweit. Am besten in einem romantischen Hotel.

  15. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört für mich an aller erster Stelle mein Partner!!! Am schönesten ist es, wenn beide in Wohlfühlklamotten unter einer Decke auf dem Sofa kuscheln, im Hintergrund der Kamin flackert und Duftkerzen eine angenehme Atmosphäre zaubern!!!

  16. Dennie P.

    Zu einem Romantik-Abend gehört natürlich meine Frau. Ich denke das Romantik viel mit Gefühlen zu tun hat und ich liebe meine Frau über alles und romantisch ist es für mich, wenn wir nur zu zweit sind und die Welt um uns vergessen.

  17. Mehrtens Wiebke

    Zu einem gemütlichen Abend gehört bei mir natürlich mein geliebter Mann. Vor unserem Kachelofen genießen wir gerne mal etwas leckeres zu trinken. Ich ziehe da einen lieblichen Rotwein vor. Mein Mann genießt einen Whisky….

  18. Eine schöne idee von euch wir würde es in mom gut gebrauchen das fiese wetter und stress auf der arbeit das wäre himmlisch für uns aber wir würden uns über alles freuen da wir auch ne kleine maus zu hause haben ganz lg Claudia B.

  19. 4 Funkelnde Augen! Körperduft! und Liebesgefühl!!!! 😉

  20. Viel Zeit und Ruhe, eine entspannende Umgebung, Kerzenschein und süße Häppchen

  21. Mechthild

    Kerzenschein eine flasche Sekt und ein wunderschön gedeckter tisch für ein romantik Abendessen zu zweit

  22. Zu einem romantischen Wochenende gehört neben dem richtigen perfekten Partnerschaft auch die richtige Atmosphäre und das kuschelte romantische Ambiente.
    Ein perfektes Wochenende de ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren die das ganze unvergesslich und unvergleichlich machen

  23. Zu einem romantischen Abend gehört erstmal das Kind ins Bett. Dann wird es sich mit Knabberein und Kuscheldecke gemütlich gemacht. Es wird gekuschelt und dazu gibts einen schönen Film und man kann perfekt abschalten und sich nur auf die Zweisammkeit konzentrieren <3 klappt bei uns super so 😉

  24. Ein gemütlicher Abend könnte in einer verschneiten Berghütte vor einem Ofen mit einem Glas Wein stattfinden! Den Abend gemütlich mit seinem Schatz vor dem Feuer sitzen wenn es draußen Flöckchen schneit….

  25. Zu einem romantischen Wochenende gehört definitiv mein Mann dazu. Einfach einmal die Zeit als Paar zu zweit genießen und einander wieder neu entdecken. Das kommt leider seit unser kleiner auf der Welt ist viel zu kurz…

  26. Steffani

    Bei einem romantischen Abend ist alles egal…es muss nur der richtige Partner dabei sein!!

  27. Claudia Pf.

    Zu einem romantischen Abend gehört mein Mann, das reicht schon vollkommen aus. Denn LIEBE ist wichtiger als jedes materielle Zubehör

  28. EllieEPunkt

    Romantik kommt in erster Linie von innen:
    – ein intimer Blick
    – ein zärtliches Lächeln
    – kleine Gesten der Zärtlichkeit
    von daher kann es mit dem richtigen Mann eigentlich überall romantisch sein.
    Perfekt ist es natürlich wenn das Ambiente auch noch zusätzlich für eine Wohlfühlstimmung sorgt:
    gedämpftes Licht, Kerzenschein, schöne Musik im Hintergrund, vielleicht ein Feuer im Kamin, ein schönes Glas Wein und ein leckeres Essen wären natürlich toll.
    Oder ein romatischer Spaziergang im Schnee und anschließend in einer Hütte vor dem Kamin kuscheln….

  29. Zu einem romantischen Abend gehört für mich meine Frau.
    Ein gemeinsamer Nachmittag beim Spazieren gehen mit unserem kleinen Hund, zusammen dass Abendessen aussuchen & gemeinsam Kochen. Bei einem schönen ansprechenden Ambiente entweder gemeinsam Spiele zu spielen oder einen schönen Film anzusehen, zusammen auf dem Sofa unter einer kuscheligen Decke den Abend ausklingen lassen.
    Leider haben wir seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr soviel Zeit dafür gehabt.

  30. Ein schöner Spaziergang am Meer den Sonnenuntergang gemeinsam genießen danach ein tolles Candle-Light Dinner daheim oder im Restaurant 🙂 … mit offenem Ende 😉 zwinker

  31. Der richtige Partner, Kerzenlicht, ein gutes Essen und sich einfach mal wieder genug Zeit füreinander nehmen… Der Rest ergibt sich dann von alleine.

  32. Lena Bartholmai

    Für mich ist ein romantischer Abend perfekt, wenn man erst zu seinem Lieblingsitaliener ausgeführt wird (Italien ist unser Lieblingsland). Er mir ganz Gentleman-Like in die Jacke hilft und wir uns anschließend bei einem romantischen Sparziergang durch den angrenzenden Park verliebt wie eh und je in die Augen blicken und wir nichts sagen müssen, sondern unsere Blicke eine Konversation überflüssig machen.
    Wir genießen den Sonnenuntergang auf unserer Lieblingsbank, fahren anschließend nach Hause und lassen den Abend bei einem hübschen Glas Weißwein, zusammengekuschelt unter unserer großen Decke ausklingen.

  33. Zu einen Romantischen Abend gehört das ich mit meinen Partner Zeit verbringe und das wir uns in Kerzenschein gemütlich entspannen können wir den ganz Alltag vergessen. Vielleicht auch leckeres Essen und Schöne Musik läuft. Einfach mal zeit miteinander haben.

  34. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört mein Mann und ein Candle Light Diner in passender Umgebung….

  35. Claudia K.

    Zu einen perfekten romantischen Abend gehört auf jeden Fall erstmal mein Partner…dann viel ruhige Zeit die man einfach nur mal zu zweit genießen kann…lange Gespräche in der Badewanne bei Kerzenschein,gemeinsames Essen und zusammen kuscheln auf dem Sofa…

  36. Anja Oehmichen

    Für die Romantik ist dieser Ort genau das Richtige…leichtes Meeresrauschen..herrlicher Sonnenuntergang. .eingemummelt in dicken Sachen und ner molligen Decke..danach ins Hotel das Wellnessprogramm und das köstliche Essen in wunderschönem Ambiente geniessen um danach zudammen gekuschelt einzuschlafen. Und am nächsten Morgen das herrliche Frühstück geniessen und danach noch am Strand zu bummeln…einfach wunderschön nach dem stressigen Sommer. Mein Mann würde sich freuen,und könnte es geniessen bevor es im März wieder auf die Felder geht bis Ende Oktober. LG

  37. Katja Heinisch

    Kamin an. .. Schöne Musik dazu. ..n gläschen Wein. … mein Schatz …. und ganz wichtig schlafend Kinder 😉

  38. Juliane Stein

    Für uns bedeutet ein romantischer Abend zusammen sein. Die Zeit zu zweit zu genießen und dabei eine DVD gucken und was schönes Essen und ein Glas Wein trinken. Die Stimmung entsteht dann auch von alleine, da man den Augenblick gemeinsam genießt. Und grad, wenn man seinen Partner nicht so oft sieht ist es noch viel schöner, dann auch alles gemeinsam zu machen.

  39. Ann-Christin Reckmann

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich an aller erster Stelle mein wundervoller Freund

  40. Janin Jorkuweit

    Ein perfekter romantischer Abend sieht für mich folgender Maßen aus:

    Gaaaaanz wichtig ist, mein Liebster an meiner Seite 🙂
    Dann ein schönes Schaumbad mit einem Gläschen Sekt und Kerzenschein, danach lassen wir uns das Essen von unserem Lieblingsitaliener bei guter Musik schmecken und um den Abend abzurunden wird ganz viel gekuschelt!

  41. Zeit und mein Mann 🙂 Ganz ohne Kinder und Stress…

  42. Theresa Albrecht

    Zu einem perfekten romantischen Abend gehört zu einem der richtige Partner, ein gemeinsames Schaumbad, ein schönes Glas Wein, ganz viel Zärtlichkeiten und ein schönes Dinner zu Zweit und natürlich ganz viel Zeit zu Zweit <3

  43. Romatischer abend ist für uns gemütlich bei kerzenschein am Kamin. Am besten wenn es draußen kalt und Schnee liegt. Kuscheln ohne Worte, einfach die Zeit zu zweit genießen und den alttag hinter sich lassen.

  44. Marion Jäschke

    Das wichtigste für einen romantischen Abend ist natürlich mein Mann. Danach kommt die Location. Das kann vom Picknick vor einem Kamin bis zum Dinner am Strand oder ein tolles Lokal sein. Es hängt vom Anlass ab. Dazu gehört ein tolles Essen mit einem süßen Abschluss und ganz wichtig Kerzen die müssen auch sein. Mehr geht fast nicht.

  45. Ein romantisches Essen vor dem offenen Kamin mit Kerzenschein und leiser Musik… alles weitere ergibt sich

  46. Nancy Wissing

    Einfach nur mal wieder alleine sein, ohne Kinder. Das reicht mir schon:-)

  47. Melanie S.

    zu einem perfekten romantischen Abend…..gehört natürlich mein Mann, gute Stimmung, ein kleines schnuckliges Restaurant mit unserem Lieblingsessen und dazu ein Glas Rotwein. Man lacht viel und ist
    froh aneinander zu haben. Zuhause angekommen fällt man zufrieden und glücklich ins Bett.

  48. Kerzen, Zweisamkeit, gutes Essen, Entspannung und mein Mann 🙂

  49. Zu einen romantischen Abend gehört ein schöner Ort, das kann sein das Lieblingsrestaurant, Lieblingsplatz, Lieblingsurlaubsort. Dann ein schönes Hotelzimmer mit Sauna und Pool, natürlich mit
    ein leckeren Essen in einen tollen Restaurant… Alles weitere wird sich zeigen…

  50. Solveig Mürkens

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich, erstmal Kinder frei

  51. Nichts und niemand kann uns an unserem romantischen Abend stören. Die Kinder sind bei Oma, Handys und Telefone sind ausgestellt. Das Licht im Wohnzimmer ist gedämmt und es läuft natürlich eine CD mit den tollsten Lovesongs. Der Tisch ist liebevoll gedeckt und mit Kerzen und einem Strauss roter Rosen dezent dekoriert. Zu dem leckeren Drei-Gänge-Menü (welches natürlich mein Gatte gekocht hat, der wesentlich besser als ich kocht :-)) gibt es tollen Wein. Um den Tisch herum liegen gemeinsame Fotos aus, damit man gemeinsam schön in Erinnerungen schwelgen kann. Nach dem Essen, bei dem wir uns auch gegenseitig gefüttert haben, kuscheln wir uns gemeinsam aufs Sofa und genießen, dass wir uns beide Zeit füreinander nehmen können….

  52. Also für mich und mein Partner ,ist ,kann es über all romantisch sein….es kommt immer drauf an was man daraus macht und die Hauptsache ist ja das man sich hat….aber wenn wir ein abend planen gehört natürlich gutes essen unterm Kerzenschein dazu,danach schön romantisch ein Bad mit Sektchen auch natürlich mit Kerzenschein,Massage und danach zusammen gekuschelt unter der decke vorm Kamin 🙂

  53. Vanessa Gremme

    Zu einem romantischen Wochenende gehört eine perfekte Umgebung viel Zeit für den Partner den Alltagstrott vergessen die Liebe auffrischen und gut erholt in den Alltag zurück mit dem Vorsatz sich nicht nur an einem romantischen Wochenende zu zweit Zeit für einander zu nehmen sondern auch im Alltag darauf achten das die Romantik und die Zeit für einander nicht zu kurz kommen

  54. Der perfekte Romantik-Abend für mich ist , dass man ganz viel Zeit für sich hat, beide total entspannt sind und einfach nur die Nähe des anderen genießen.
    An einem Abend bei mir zu Hause. Kerzen und romantischer Musik können wahre Wunder bewirken und machen einen romantischen Abend erst perfekt. Ein kuscheliges Sofa, eine Flasche Sekt oder Wein und leckere Süßigkeiten und ich habe das Lieblingsgericht meines Partners gekocht

  55. <3 <3 <3 Ein Romantischer Abend ist, wenn man mit dem Partner die Seele baumeln lassen kann und sich an einem romantischen Ort mit Kerzenschein wohl fühlt !!!! <3 <3 <3

  56. Rita Pagliarini

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich: viel Kerzenlicht. Eine warme kuschelige Wolldecke, kleine Häppchen, ein gutes Glas Wein. Vielleicht ein schöner Film und am aller wichtigsten und nicht zu vergessen: mein Schatz

  57. Zu einem romantischen Abend gehört für mich die passende Atmosphäre, mit Kerzen oder einem knisternden Kamin, kuschelige Decken und Kissen überall verteilt, ein leckeres Essen mit den passenden Getränken und natürlich mein Schatz! Was will man mehr?!? 😉

  58. Für mich gehört zu einem romantischen Wochenende zu zweit Ruhe und Erholung. Weg vom Alltag und vom ganzen Stress. Einfach die Zeit mit seinem Liebsten verbringen und nicht an Morgen denken. Nur, wenn man sich komplett auf den anderen konzentriert, kann man seine Sorgen vergessen. Bei einem schönen Strandspaziergang, bei einem romantischen Dinner am Abend oder einfach nur mit Jogginghose vor dem Fernseher und einen Fillm schauen – über all kann man jeden Moment romantisch machen, wenn man ihn mit dem richtigen Menschen verbringt.

  59. Zu einem romantischen Abend gehört ein besonderer Ort, also besonders für einen persönlich, da man mit diesem Ort etwas wundervolles verbindet.Zudem sollte das ganze Drumherum einfach stimmig sein, denn so kann es z.B. unglaublich romantisch sein, mit seinem Liebsten einen Picknickkorb mit vielen Köstlichkeiten zu packen um dann am Abend wenn die Dämmerung einsetzt mit Decke und Teelichtern in den Stadtpark zu gehen.Sich dort einen schönen Fleck Wiese zu suchen und es sich dort dann gemütlich zu machen.Es sollte zudem auch eher spontan sein, denn gerade spontane Aktionen sind oftmals viel schöner und romantischer als Alles von bis perfekt durchgeplant.Und für mich persönlich gehört zur Romantik einfach auch ein wenig albern sein und Dinge zusammen zu tun, die man so vielleicht eher nicht täte.Wie Seifenblasen steigen lassen und schauen wie sie im Licht der untergehenden Sonne durch den Stadtpark fliegen, kann unglaublich schön und romantisch sein 🙂

  60. Ninna E.

    Der richtige Partner, Kerzen, leckeres Essen, ein Glaß Sekt. Das ist mal ein tolles Gewinnspiel! Daumen hoch!

  61. Zu einem romantischen Abend gehört auf jeden Fall mein Mann und zu wissen, dass mein Sohn z. B. bei Oma und Opa gut betreut wird. Dann romantische Stimmung mit Kerzen und leckerem Essen. Und einfach mal den Alltagsstress vergessen.

  62. Der tollste Partner, Ruhe, am schönsten ein gemütliches Plätzchen am Meer mit Decken, Kerzen, Wein und ein paar Leckereien. Ein schöner Sonnenuntergang und die Gelegenheit, in Ruhe miteinander zu reden und einfach die Zeit zu genießen- Luxus mit zwei kleinen Kindern. Ein Strandspaziergang oder ein Sprungs ins Wasser…

  63. Zu einem perfekten romantikwochenende gehört in erster Linie mein Freund! Wir haben so wenig Zeit miteinander, da unsere Jobs uns sehr einspannen und ich als Altenpflegerin auch oft am Wochenende Dienst habe. Daher wäre ein schönes Wochenende weg vom ganzen Stress, mit Kerzenschein, Candle-light-Dinner, ein romantischer Strandspaziergang am schönen Usedomer Strand entlang bei Sonnenuntergang und Wellness im Hotel eine perfekte Auszeit. Zu einem romantischen Wochenende gehört für mich Zweisamkeit und der Austausch vieler Zärtlichkeiten, um der Liebe wieder frischen Wind zu verleihen und auch nach Jahren Beziehung noch für Schmetterlinge im Bauch zu sorgen. EInfach den Alltag, Alltag sein lassen 🙂

  64. Kerzenschein, Wärme von einer kuscheligen Decke, Glas Sekt oder Wein. Einfach die zweisamkeit geniessen!!!!

  65. Jeanette

    Wir brauchen nicht viel für einen romantischen Abend es reicht uns eine kuscheldecke und unser Kamin um dies perfekt zu machen einen leckeren Rotwein.

  66. Nadine Kownatka

    Vor genau 20 Jahren lernte ich meinen Mann kennen, wir sind nun 15 Jahre davon verheiratet und hatten schon viele romantische Abende, perfekt ist er dann, egal wo wir gerade sind, egal was wir gerade tun, perfekt ist er immer dann, wenn wir das Kribbeln immer noch spüren, auch noch nach so vielen Jahren

  67. Ann-Christin Carstensen

    Zu einem romantischen Abend gehört eintolles Essen mit einem schönen Glas Wein dazu.
    Dekoriert sollte alles mit Kerzen und Rosenblättern sein, eine schöne Kuscheldecke darf auch nicht fehlen. Und als wichtigsten Bestandteil eines romantischen Abends nenne ich natürlich meinen Freund ♥

  68. Zu einem romantischen Abend gehört vor allem der Partner und die Möglichkeit sich zu entspannen und gelöst zu sein – alles andere ist zweitrangig <3

  69. ein romantischer Abend …. Mein Schatz und ich haben endlich mal Zeit für uns ( ohne Kinder… Hunde…Stress ) einfach nur wir ….. Picknicken bei Mondschein

  70. Cathleen

    Für einen romantischen Abend braucht man nichts, außer ein Funkeln in den Augen und Schmetterlinge im Bauch.

    Solange die fliegen, kann jeder Augenblick mit dem Liebsten romantisch sein.

  71. Kerstin Wolff

    Gemeinsam mit dem geliebten Menschen für ein romantisches Wochenende aus dem Alltag ausbrechen. Alles, was zählt, ist das wir – die Zeit zu zweit, in der man sich auf unterschiedlichste Art verwöhnen lässt und neue Kräfte sammelt. Zeit, die man im Alltag leider nicht hat…….

  72. Zu einem romantischen Abend gehört erst ein Mal, dass die Kinder bei den Großeltern übernachten. Ganz ohne Stress und Angst, jemand könnte jeden Augenblick wach werden. Wir gehen dann gerne zu einem ruhigen Konzert wie zum Beispiel Philipp poisel oder jetzt bald am 01.11.14 zu Gregor Meyle <3 Was wir auch sonst ein Mal im Jahr uns gönnen, besonders in den schmuddeligen Herbst/Wintermonaten, ist eine Ganzkörperaromaölmassage 🙂 Zu Hause wird dann oft gerne zusammen mit einem Glas Sekt in der Wanne entspannt und über uns geredet oder einfach nur funkelnde Blicke zugeworfen. Danach schön gemütlich das Wohnzimmer oder Schlafzimmer in Kerzenschein gehüllt und romantische Musik angemacht. Ab unter die Kuscheldecke und ganz eng miteinander schmusen und die Zeit als Paar genießen <3 Hach, ich freue mich gerade sehr auf den 01.11.2014, wenn es nach ca. 8 Monaten endlich mal wieder pure Zweisamkeit gibt *Vorfreude*

  73. Zu einem romantischen Abend gehört in erster Linie der richtige Partner, der für die tiefen Gefühle und Schmetterlinge im Bauch sorgt. Perfektioniert wird der Abend durch Kerzenschein, leckeres Essen, prickelnder Sekt und ein heißes gemeinsames Bad.
    Romantische Musik vervollständig das Gesamtbild des perfekten Abends. Ein perfekter Ort für einen so schönen Abend ist da natürlich das Seehotel 🙂

  74. Charlotte

    Ein schöner, romantischer Abend mit meinem Freund ist erfüllt, wenn wir zusammen zu Abend kochen und uns dabei gegenseitig necken. Danach verspeisen wir dann gemeinsam unsere, wie so oft, neuesten Kreationen der Studentenküche. Wenn wir dann satt und zufrieden sind, kuscheln wir uns auf die Couch mit Decken und schauen uns gemeinsam einen Film an, der uns beiden gefällt. Das Sahnehäubchen ist gesetzt, wenn er mich dabei in seine Arme nimmt und wir gespannt den Film verfolgen. 🙂

  75. Liebes Ernsting`s-Team,

    zu einem wirklich romantischem Abend gehört gar nicht viel. Wichtig ist der richtige Begleiter und das Gefühl, dass man in der Situation spürt. Es kann sein, dass eine kalte und verschneite Nacht auf einer Raststätte romantischer ist als das schönste Candle-Light-Dinner.
    Ich denke an eine Situation, als ich nach einem sehr stressigen tag nach Hause gekommen bin. Dort stand ein Topf mit Milchreis auf dem Herd und meine Wärmflasche war bereits in die Sofadecke gekuschelt. Ein liebevolle Umarmung – und der ganze Stress hat sich in ein wunderschönes “gelibt-sein-Gefühl” verwandelt. Ist das nicht die pure Romantik?

  76. Jessica Sabin

    Zu einem romantischen Abend gehört ein Mann und das ist in diesem Fall meiner. Wenn’ im Ahlbecker Hof sein soll dann bring ich sexy Unterwäsche mit, wenn es die Unterwäsche wird dann sich ich mir das passende Fleckchen um es romantisch zu machen.

  77. Sabrina balduf

    Ein romantischer Abend bebeginnt für mich mit einen leckeren essen. Gedämpftes Licht und Kerzenschein…danach etwas Musik und einen Glas Wein oder Sekt…. dabei intensive Gespräche mit meinen Partner… Und dann ein paar nette Stunden zu zweit mit kuschelzeit

  78. Zu einem romantischen Abend gehört unsere kleine Tochter ins Bett, mein Mann und ich auf der Couch und ein schöner Film im TV. Man kann sich jeden Abend schön und romantisch gestalten. Dazu braucht es nicht viel, Kerzenschein oder Sekt ist überbewertet. Solange man seine Familie um sich hat und mit dem Mann kuschelnd auf der Couch liegt kann auch das schon romantisch sein 🙂

  79. TRÄUMCHEN… lange genau gesagt 16 Monate ist die Geburt unsere süßen Tochter Luisa her mit der wir jeden Tag und Nacht (in unserem Bett) verbringen 🙂 Von Romantik keine Spur…. deswegen wäre es umso schöner mal wieder Zweisamkeit in romantischer Umgebung, mit tollem Essen bei Kerzenschein und ruhiger romantischer Musik tolle Gespräche als zwei liebende Eltern (ohne Babygeschrei)zu verbringen und sich verwöhnen zu lassen ♡

  80. Sara Volkenand

    Für uns gehört dazu kindefrei zu haben. Wir kochen dann gemeinsam mit leckeren Rotwein, Feuer im Kamin und einfach auf der couch kuscheln, zeit haben und diese geniessen.

  81. Romantik bedeutet für uns endlich mal ein paar gemeinsame Stunden zu zweit.Begonnen mit einer Massage danach leckerem Essen (bekanntlich hält Essen Leib und Seele zusammen!),Kerzenschein und der langersehnte Heiratsantrag!! 😉 <3

  82. das einzige was für mich zählt ist die Begleitung- nämlich mein Schatz! Das Wo und Wie ist mir nebensächlich hauptsache wir sind zu zweit und verbringen einen schönen Abend ohne unsere kleinen (nicht falsch verstehen ich liebe sie über alles aber ab und zu bleiben unsere Gespräche, Gesten oder Vertrautheiten auf der Strecke) Sind wir zu zweit kommt fühle ich mich irgendwie frisch verliebt und so benehmen wir uns auch – ist vielleicht kindisch aber in jedem steckt doch ein kleines Kind 🙂 LG

  83. Mit einem geliebten Menschen in Zweisamkeit am Strand bei Sonnenuntergang sitzen. Am Strand steht ein Tisch mit zwei Stühlen, welcher mit Kerzen und Rosenblätter bedeckt ist. Dazu ein lecker Wein und Essen.

  84. Marcella Knauer

    Ein romantischer Abend – mein Mann, Schmusemusik, ein Gllas Rotwein und Kerzenschein!

  85. Zu einem romantischen Wochenende gehört für mich mein geliebter Ehemann. Endlich mal nach 11 Jahren Ehe, mit ihm alleine Zeit haben. Dies hatten wir seit dem unsere Kinder auf der Welt sind, leider nicht mehr. Raus aus dem Alltag, Zeit für einander haben. Wieder mal Spass miteinander haben.

  86. Mandy Weidner

    Romantik bedeutet für uns endlich mal ein paar gemeinsame Stunden zu zweit mit Kerzen licht und am Kamin liegen und Musik hören. Den Romantiken blick aufs meer.

  87. Für einen romantischen Abend gehört auf jeden Fall mein Mann, ein leckeres Essen bei Kerzenschein und eine gute Flasche Wein.

  88. Ann-Kathrin

    Ein perfekter romantischer Bend benötigt nicht viel… Am schönsten ist es doch sich zusammen zu Hause auf dem Sofa in eine Decke zu kuscheln, ein paar Kerzen an zu zünden und bewusst die gemeinsame Zeit zu genießen.
    Im Winter ist es perfekt dabei einen Tee oder heißen Kakao zu trinken!

  89. Zu einem romantischen Abend gehört ein schönes Essen (ein schöner Sekt oder einen Wein dazu), eine angenehme Wärme im Raum, und natürlich Kerzenschein. Natürlich möchte ich diese Zeit mit meinem Partner nutzen um aus diesem Alltagstrott raus zu kommen. Einfach mal nicht an die Arbeit denken, sondern einfach nur die Zeit mit meinem Partner auskosten. Endlich mal zu Zweit entspannen . =)

  90. Romantik ist für mich die Zweisamkeit mit der Liebe meines Lebens zu genießen. Ganz wichtig dabei ist, dass man alle Sorgen und den Stress bei solch einen romantischen Abend vergisst. Und das klappt bei mir nur mit meinem Schatz.

  91. Nicole Stange

    Für mich ist ein romantisches Wochende eine Entspannung mit meinen Mann! Ein Hotel wobei wir beide verwöhnt werden…. Eine Auszeit vom alltäglichen. Nur wir beide. Ein romantisches Dinner bei Kerzenschein, stimmungsvolle Musik. Schaumbad, Massagen über die weitere Zukunft denken. Das wäre so schön. Haben leider kaum was davon durch Familie und viel Arbeit.

  92. Kerzen und eine gute Flasche Wein gehören auf jeden Fall dazu.

  93. Stefanie

    Wenn die richtige Person dabei ist, kann fast alles romantisch sein.

  94. An einem romantischen Abend wünsche ich mir ein leckeres selbstgekochtes Essen bei Kerzenschein, ein tolles Weinchen dazu, leise Musik, anschließend schön baden und eine gaaaaaanz lange Massage…

  95. Manuela G

    …ganz einfach kurz und bündig…das allerallerwichtigste.. mein Mann !! der seit fast 10 Jahren an meiner Seite ist und mir und unseren 3 wundervollen Kindern jeden Tag zeigt wie wertvoll gemeinsame Zeit ist.

  96. Rotwein, Lust, und Zeit.
    Keine Hektik und nervige Störfaktoren wie Handys, TV, etc.. Am schönsten ist es zusammen zu kochen, zu essen und dann zum Nachtisch überzugehen… 😉

  97. Vanessa Janina

    Zu einem romantischen Abend gehört ein Bad mit Rosen & Kerzen , ein schönes romantisches Dinner & erotische Zweisamkeit ❤️

  98. Romantik sollte im Alltag gelebt werden. Auch im Alltag kann man sich kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen. Ab und zu sollte man sich aber auch ganz spezielle Momente zaubern. Sich Zeit für einander nehmen, sich für einander begeistern und dabei das tun was einem als Paar gefällt und wobei man Spaß hat oder was ein Ritual für einen ist oder neue Erinnerungen schaffen- all das ist Romantik. Es muss nicht unbedingt ein Abend sein. 😉

  99. Für mich sieht ein romantischen Abend folgendermaßen aus:

    Ein langer Waldspaziergang an einem spätsommerlichen Nachmittag/Abend endet an einem großen See. Außer einem Steg, einer kleinen Holzhütte und dem weiten Wasser ist weit und breit nichts zu sehen. Das Holz für ein kleines Lagerfeuer liegt an der Holzhütte bereit. Nachdem wir nackt im See “herum alberten” und die Hebefigur aus Dirty Dancing erprobten ließen wir uns vor dem Kamin in der Hütte nieder. In warmen Decken eingehüllt, einem Glas Rotwein in der Hand und Erzählungen von Schauergeschichten rückten wir mehr und mehr zusammen. Angetüddelt von dem Wein lässt man sich langsam auf den Boden sinken. Verführt ihn mit Blicken, fühlt sich dank der neuen Lingerie-Kollektion unglaublich sexy; fällt schließlich übereinander her…

    Fazit: Die Hauptsache ist, dass man sich sich wohl fühlt; sich sexy findet -trotz des lästigen Hüftspecks-! Man braucht nicht unbedingt ein paar Kerzen, leckeres Essen … Schöne und romantische Momente können viel öfter entstehen, wenn man sich darauf einlässt, egal in welches Situation!

    <3

  100. Zu einem romantischen Abend gehört MEIN Mann, ein Essen, eine Massage und ein heißes Bad. 😉

  101. Bettina Arndt

    Ein stilvolles Candlelight Dinner, romantische Musik, und das alles mit meinem Liebsten.

  102. Corinna P.

    Zu einem romantischen abend gehört für mich leckeres essen, ein schönes bad, leckerer wein sich gegenseitig verwöhnen,den Alltag vergessen Und die zeit mit meinem mann genießen.

  103. Die Hauptsache bei einem romantischen Abend ist die Person mit der man ihn verbringt♡ Punkt 😉

  104. Ein schönes Essen, Wein oder Sekt, ein schönes Feuer im Kamin, gute Musik und auch irgendwas Überraschendes, womit ich nicht gerechnet hätte. Das wäre perfekt.

  105. gerlinde novak

    für einen romatik abend ist das wichtigste mein schatz wir haben nicht sehr viel zeit momentan für uns darum würde ich einen tag oder abend mit meinem schatz sehr geniessen denn zeit ist sehr wichtig das man sie nimmt um für den anderen da zu sein !

  106. Mein Mann, Kerzenschein, Wein, Musik und gutes Essen – perfekt!

  107. Oh, ich würde mich so freuen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr über den 2. preis, jetzt woch ich fast 40 Kilo abgenommen habe nach meiner 4, schwangerschaft passt mir nichts mehr!

  108. Für mich ist ein romantischer Abend…. mit meinem Mann einen Abend allein ohne Kind zu verbringen. Einen Wellnesstag zu machen, bei schönem Ambiente Essen zu gehen und den Abend kuschelnd zu Zweit ausklingen zu lassen.

  109. Melanie Hoffnung

    Perfekter Romantischer Abend ist wenn beide relaxt sind. Der erste Weg zu dem romantischen Abend gehört ein Essen zu zweit in Kerzenschein und leiser Musik. Am besten in einem Restaurant, dann kann man sich nur auf sich konztentrieren und den anderen. Danach wird es begleitet von einem lauen Sommerabend Spaziergang. Zuhause angelangt kuschelt man sich unter die Decke und geniesst zusammen ein Glas Rotwein oder Sekt und geniesst die Zeit 🙂

  110. Zu einem romantischen Abend sollte eine entspannte Stimmung herrschen, ein schönes Ambiente, romantische Musik, Kerzenschein oder Kaminfeuer (je nach Jahreszeit),ein gutes Glas Wein, evtl. ein gutes Essen und natürlich der richtige Partner <3

  111. Janine-Sascha Kaiser

    Liebes ernstings family Team,

    Nicht der Ort oder die Umgebung machen den Abend perfekt sondern die Person mit der man ihn verbringt 🙂

    Jedoch runden ein romantisches Essen bei Kerzenschein..ein Schaumbad zu zweit.. ein Picknick auf einer Wiese oder gar ein Spaziergang im Mondlicht diesen Abend in wunderbaren Details ab !

    Da mein Mann und ich erst vor ein paar Wochen ..an unserem 6 Jahrestag..geheiratet haben,würden wir uns riesig über dieses wundervolle Arrangement freuen.

    Wobei Ihre Lingerie Kollektion auch total sexy ist^^und mein Mann sich freuen würde 🙂

    Liebe Grüsse ans gesamte Team & eine schöne Woche

    Janine-Sascha Kaiser

  112. der richtige partner, ein toller abend auf einem konzert und dann noch einen sekt trinken!

  113. Daniela S.

    Ein schöner romantischer Abend mit Kerzenschein, Blumen, einem leckeren selbstgemachten Essen von Schatzi und anschließend einem tollen Dvd-Abend mit romantischen Filmen

  114. Zu einem romantischen Abend gehört unbedingt mein Traummann, Kerzenschein, leckeres Essen,wohlige Wärme aus dem offenen Kamin und alles weitere ergibt sich von selbst.

  115. Auch nach 28 Ehejahren brauch ich für romantische Zeiten nur meinen Schatz!
    Als Zugabe wäre auch ein leckeres Essen bei Kerzenschein nicht schlecht.

  116. In erster Linie gehört für mich ein Partner dazu, den ich liebe. Leider ist mir dieser Mann bisher noch nicht über den Weg gelaufen 🙂 Dann muss das Essen natürlich gut schmecken und ich mag Kerzenschein sehr gerne. Wenn dann noch alles in weiß geschmückt ist und frische Rosen auf dem Tisch stehen, wäre es für mich perfekt.

  117. Jennifer Schäffer

    Der perfekte Romantikabend ist ein lauer Sommerabend,den man zusammen am See verbringt.Eine Decke und eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern…mehr braucht man nicht.

  118. Für mich an romantischer Abend aus,ein schönes Essen bei Kerzenschein mit Champagner,Antipasti anschließend ein leckerer Nachtisch zum Beisspiel Vanielle Eis mit heißen Erdbeeren und nach einem schönen Bad sich ein kuscheln mit schönen Dessous ins Bett.

  119. mit meinem Mann ist einfach alles romantisch, auch ein heisser Kakao im strömenden Regen und das obwohl wir seit 21 Jahren verheiratet sind und es wird mit jeden Jahr romantischer

  120. Ein schöner romantischer Abend ist in erster Linie natürlich mit meinem Partner zusammen. Kerzenschein, romantische Musik und ein Gläschen Wein wären dann auch nicht schlecht.

  121. Der perfekten romantischen abend….
    KERZEN, “flackernden licht”
    DICKE ROTE ROSEN ” die so sinnlich duften ”
    DAS ESSEN ” duftet furchtbar gut, aber Appetit haben beide nicht ”
    DAS PRIKKELDE SPRUDELWASSER “der lieblich süße Sekt”
    DEN PERFEKTEN PARTNER ” er duftet noch sinnlicher als die wunderschönen Rosen”
    DIE MELODIE DER LIEBE ” Kuschelsong / das Lied was einander verbindet ”
    UND….
    NATÜRLICH,

    DIE LIEBEVOLLEN BERÜHRUNG UND MASSAGEN DES PARTNES ” genießt sie so lange wir möglich”

  122. Zu einem romantischen Abend zählt für mich auf jeden Fall: eine Wohlfühlmassage für mich und meinen Partner, danach ein leckeres 3 Gänge Menü bei Kerzenschein. Den Abend lässt man dann bei einem leckeren Wein gemütlich ausklingen.

  123. Michaela

    R – Rosen
    O – Ofen-Feuer
    M – Menue
    A – Amore
    N – Nacht
    T – Tafel
    I – Initiative
    K – Kerzen

  124. Daniela Reisinger

    Zu einem romantischen Abend gehören zwei Liebende, viel Streicheleinheiten – ruhige Musik, warme Atmosphäre und leichte Snacks!

  125. Jutta Schumann

    Für mich bedeutet ein romantischer Abend, zusammen mit meinem Partner die Seele baumeln lassen. Bei Kerzenlicht, leiser Musik, einem leckeren Essen und einem guten Glas Wein. Abschalten und dem Alltag für einen Tag einfach entfliehen.

  126. Zu einem romantischen Abend gehört der perfekte Partner, ein tolles Essen, knistern in der Luft und am besten alles auf einer Decke vor dem Kamin ♥träum♥

  127. Romantik beginnt im Kopf … der sanft Duft nach der Dusche… nackte Füße die zu den zurechtgelegten Sachen laufen … sanfter Stoff auf der Haut … darunter ein Hauch von nichts …. prickelnde Vorfreude und das Gefühl einfach Los-zu-lassen! Purer Genuss mit allen Sinnen!

  128. Den romantischen Abend hatten wir vor 2 Wochen 😉
    Ein Candlelight-Dinner in einem tollen Restaurant. Der Tisch war liebevoll für uns 2 gedeckt, der Kellner sehr aufmerksam, das 4Gang Menü eine kulinarische Überraschung, der Sekt prickelnd, der Rotwein genau so wie wir ihn lieben – perfekt!!

  129. Claudia Küttner

    Also Romantik kennen wir seit der Geburt unseres Kindes,nur noch aus’m Fernsehen. 😉 Aber vorstellen könnte ich es mir romatisch am Strand sitzen mit nem Glas Wein, dem Sonnenuntergang zusehen und einfach die Zeit allein miteinander genießen.

  130. Elegant Gekleidet……<3……..Ein Dinner in Edler und Romantischer Umgebung..:)…Bei Kerzenschein und Edler Wein..<3…Lassen die .<3.en Höher Springen…Liebeslieder Liegen sanft in der Luft…und Nach Den Dinner ..Wird in der Romantischen Gefühlslage Langsam Getanzt,Wie auf Wolken zu Schwebend….:)… .<3……Soooo Romantisch…….Schöööööön..<3..:)

  131. Für mich ist ein romantischer Abend wenn ich für meinen Schatz lecker gekocht habe. Und er von der Arbeit nach Hause kommt wir gemeinsam duschen.und und dann gemütlich in Wohlfühlen Klamotten ist Wohnzimmer setzen. Was ist vorher mit Kerzen decodiert habe. Und zusammen essen und uns danach gemeinsam aufs Sofa kuscheln und nur reden . Es gibt nichts schöneres und auch romantisches als einen Partner zu haben mit dem man stundenlang kuscheln und reden kann.

  132. Für mich ist ein romantischer Abend wenn ich für meinen Schatz lecker gekocht habe. Und er von der Arbeit nach Hause kommt wir gemeinsam duschen.und und dann gemütlich in Wohlfühlen Klamotten ist Wohnzimmer setzen. Was ist vorher mit Kerzen decodiert habe. Und zusammen essen und uns danach gemeinsam aufs Sofa kuscheln und nur reden . Es gibt nichts schöneres und auch romantisches als einen Partner zu haben mit dem man stundenlang kuscheln und reden kann.

  133. Es gehört auf jeden Fall der richtige Partner dazu <3 Dann grad in dieser Zeit Kerzen, ein Glas Wein und ein kuscheliges Plätzchen…Einfach herrlich <3

  134. Ein romantischer Abend beginnt erstmal damit, die kleine Lilly bei Oma und Opa abzuliefern. Danach einfach die freie Zeit zu zweit zu verbringen. Entweder mit schön essen gehen oder einfach zusammen gekuschelt im Bett liegen und DVD`s schauen.

  135. Jutta Fischer

    Zu einem romantischen Abend gehört zuerst mein Mann, viel Zeit, ein leckeres Essen bei Kerzenschein….. 😉

  136. Kerstin Petersen

    Für mich gehört Ruhe und Entspannung dazu einfach mal den Alltag hinter sich lassen. Und das ist (mit Kind) nicht immer einfach deshalb ist es um so schöner sich auch mal mit ner einfachen TK Pizza oder ähnlichem mit dem Partner gemütlich machen und den Abend genießen, wenn das Kind schläft…………..sooo schön

  137. Mein perfekt romantischer Abend findet an einem Sommerabend bei sternenklarem Himmel auf einer Wiese am See statt. Auf dem See schwimmen Lichter, Fackeln stecken im Boden und Lampions hängen in den Bäumen.

  138. Wenn ich die Augen schließe und anfange davon zu träumen mit meinem Hasenpuschel den romantischten Abend zu verbringen, dann würde er so aussehen. ……
    Wir fahren um die Nachmittagsstunden an die Ostsee und lassen uns die steife Meeresbrise um die Ohren pusten. Durchgefroren gehen wir in unser Hotelrestaurant, setzen uns an den Kamin und trinken zum aufwärmen eine Tasse Eilles Tee. Anschließend genießen wir das leckere Essen und die atemberaubende Aussicht. Eine Flasche Rotwein krönt unseren Abend. Es ist großartig die Zweisamkeit genießen zu dürfen.

  139. Zu einen Romantischen Abend gehört bei uns eine Spontan Aktion, sei es ein netter Kino Abend, ein netter DVD Abend oder ein Shopping Tag mit spontanen Essen danach.
    Spontan, weil wir nicht immer Kinder Frei haben und weil es eher selten ist, dass unser Liebling bei Oma schläft und dieses auch eher Spontan ist, werden unsere Romatische Abende auch mal anders geplant.

  140. Die Wohnung mit Kerzen in ein anderes Licht tauchen, schöne Musik, ein tolles Essen zu zweit, selbstgekocht oder vlt auch zusammen kochen 🙂
    Nach dem Essen ein kuscheliges Sofa mit Kissen und Decke, Kaminofen anmachen, Wein und Leckereien.
    Auf dem Sofa eine schöne Massage, kuscheln und… 🙂 oder einen romantischen Film schauen.

  141. Romantik ist für mich, wenn wir einander trotz Alltag auch noch nach Jahren jeden Wunsch von den Augen des anderen ablesen können und uns gern an unvergessliche Erlebnisse erinnern sowie neue erleben ..wenn wir selbst schwierige Entscheidungen nicht bereuen ..Liebe und Vertrauen ungebrochen sind, wenn wir uns auch an kleinen Dingen des Lebens erfreuen können und Glücklich sind eine eigene Familie zu haben. Keine Mühen zu scheuen, um die bessere Hälfte zu überraschen, einander nah zu sein und sich für den anderen bedingungslos hinzugeben..nie eine Gegenleistung zu erwarten und dankbar zu sein, das Leben miteinander zu teilen.

  142. Der perfekte romantische Abend!? Wenn mich mein Freund, ganz schick angezogen und gut duftend, abholen und zu einem tollen Ort fahren würde. Zu einem perfekten Abend würde für mich wohl auch eine Überraschung gehören. Das könnte ein Sonnenuntergang sein, Kerzenlicht, ein tolles Essen mit einem guten Glas Rotwein, eine Kinovorstellung nur für uns Zwei, ein gemeinsames Bad und endlich mal (wenigstens EINE) Blumen. Darauf warte ich schon sooooooo lange. Es sollte viel geredet, viel gelacht und später viel gekuschelt werden. Seufz…… Wie schade eigentlich, dass mein Freund das hier niemals lesen wird. ;o)

  143. Zu einem Romantischen Abend gehört natürlich mein liebevoller Ehemann, das entsprechende Ambiente – ein tolles Essen, Musik, ein schön gedeckter Tisch. Danach vielleicht noch ein schöner Spaziergang.

  144. Daniela Bock

    Meinen perfekten Romantik-Abend hat mir mein Freund zu unserem allerersten gemeinsamen Valentinstag geschenkt:
    Wir waren auf Städtereise in Dresden – mein Freund hat mich dann zum “Schloss Moritzburg” entführt.
    Hier hat eine wunderschöne Pferdekutsche auf uns gewartet, wir haben uns in Decken gekuschelt, jeder ein Gläschen Sekt getrunken und sind romantisch durch den Winterwald gefahren.
    Das war einfach nur WOW!
    Und das war noch nicht ALLES: danach waren wir im Schloss-Restaurant! Der Tisch war mit wunderschönen Kerzen und vielen roten Rosenblättern dekoriert.. einfach nur traumhaft.
    Und lecker war’s dann auch noch…

    Ich würde meinen Freund gern auch mal romantisch überraschen und ihr könntet mir dabei helfen! Das wäre wirklich super 🙂

  145. Also ein romantischer abend wäre ohne Kind zu zweit was kochen und dann gemeinsam das essen genissen ,dann was spazieren gehen. Anschließend ein gemeinsames bad genissen und im an Schluß gemütlich eine dvd schauen und sich einander verwöhnen 😉

  146. Hirsch Nadja

    mein Mann und ein gutes Essen denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen

  147. Leider ist mein Mann nicht so romantisch, daher versuche ich mal zu erklären, wie ich mir einen romantischen Abend / Nacht vorstelle, vielleicht liest er dies ja :-).

    Als erstes würden die Handys ausgeschaltet und die Klingel ausgestellt werden 🙂 … man will ja nicht gestört werden.

    Das Holz im Kamin brennt, die Kerzen erleuchten unser Wohnzimmer und ein romantischer Film läuft … ach ne, das wäre nichts für ihn … leider … Gerne würde ich das Wochenende gewinnen und meinem Mann davon überzeugen, wie schön ROMANTIK sein kann. Er sollte sich mal darauf einlassen und das genießen … leider geht das irgendwie bei ihm nicht 🙂 … noch nicht… ich arbeite dran 🙂

  148. Ein romantischer Abend braucht nicht viel: guter Wein, gutes Essen, Wärme, Kerzen und die Nähe meines Freundes… 😉

  149. stefanie kahnt

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich an aller erster Stelle mein wundervoller Freund viele kerzen, viel kuscheln, vielleicht ein wenig Sekt und vor allem das Bewusstsein, das neben dir jemand ist der dich so liebt wie du bist.

  150. Der richtige Partner, Ungestörtheit, Entspannung, Zeit, gutes Essen, leckere Getränke, schönes Ambiente, gemütliche Sitz- und Liegegelegenheiten, sexy aber auch bequeme Kleidung

  151. Mein Ex-Mann – Lebensabschnittsgefährte-und in 3 Wochen Wieder-Ehemann – ohne Kind und Kegel auf den Rheinauen mit Sekt und Wein bei schönstem Sonnenschein 🙂

  152. Ein romantischer Abend zu zweit, teilt häufig ein Stück Verbundenheit.
    Wir erleben und leben einen Moment der Leidenschaft.
    Sie gibt unserer Beziehung neuer Kraft. Ein Abend ist gefüllt mit Segen. Wellness besiegt den neuen Stress und dazu gehört eine Prise Kreativität dazu.Dieser eine Abend muss nicht besonders prunkvoll sein, aber er sollte voller Liebkosungen stecken und die Leidenschaft des Partners wecken. Dazu zählt die Harmonie, denn sie gibt dem romantischen Abend ein Stück Magie. Ein gemeinsames Mahl, eine Massage, ein einfaches Bad, eine Operette oder eine Kette sind die Dinge,die den Abend abrunden. Sie gehören dazu. Doch im nu versinkt der Trubel eines romantischen Abends im Klang der Gemeinsamkeit. Der Schimmer eines Kerzenscheins darf ebenfalls Anwesend sein. Gedenken wir an diesen einem Abend der Gedanke an die Liebe. Wir sind hier und miteinander verbunden und genießen diesen einen Moment. Augenblicke versinken mit einem Wein und mit einem Kuss bin ich dein! Versunken in deinen Amen ist dieser ein Augenblick ein Schritt in die Zweisamkeit. Weg von der Einsamkeit. Hier gehört die Zeit den Paar und ist grenzenlos. Doch setzt dieser Abend Spuren von Glückseligkeit. ein romantischer Abend ist wie ein bunter Blumenstrauss. Er hat viele Facetten. Er ist frei vom einheitlichen Zwang und doch erschallt ein lieblicher Klang…. Romantik!

  153. Zeit, Zeit und nochmal Zeit – Kerzen, etwas zu knabbern und einen Schluck guten Rotwein

  154. zu einem perfekten romantischen Abend gehört mein Mann :o)
    Mehr brauche ich nicht <3

  155. Zum einem perfekten romantischen Abend gehört der Partner des Lebens und viel Liebe. Kerzen, Schmusemusik,kleine Naschereien oder ein Dinner vervollständigen diesen Moment einfach.

  156. Für mich gehört zu einem perfekten romantischen Abend mein Mann, Kerzen, schöne Musik, gutes Essen und natürlich die perfekte Umgebung.

  157. Mein Mann, den ich seit 20 Jahren liebe und gute Laune, Humor und ….

  158. Tanja Rathje

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich erstmal meine Tochter gut versorgt zu wissen, damit ich bzw. wir uns entspannen können. Und dann gehört eigentlich nicht viel mehr dazu als den Dingen seinen Lauf zu lassen. Ein Spaziergang im Mondschein ist schön, vielleicht in einem niedlichen Restaurant einkehren und sich was zu Essen teilen. Einfach gucken was sich ergibt. Das ist spannend und romantisch zugleich…

  159. Eine warme Badewanne mit schwimmenden Kerzen, einem Sekt, rosenblätter und dem liebsten Schatz!

  160. Peggy Pietsch

    Es gibt nur eins was bei perfekter Romantik funktioniert….die richtige Person an der Seite;
    Ungestört sollte man sein und den Alltag ausschalten. Dann ist das drumherum nur Nebensache. ROMANTIK entsteht nicht im Kopf sondern im HERZ♡

  161. Für mich gehört zu einem perfekten Romantik-Abend akute Zweisamkeit mit dem Mann wo ich liebe und der mich liebt. Dazu gehören keine Handys, kein Fernseher und auch keine PC´s, usw.. Wir genießen einfach nur, dass wir alleine sind und viel Zeit für uns haben. Einen bestimmten Ort kann ich dafür nicht nennen, weil das eigentlich egal ist wo wir sind. Am besten wäre es auch noch, wenn man nächsten Tag keiner früh aufstehen muss. Wenn es gut duftet, keiner friert *g* wäre noch schön 🙂

  162. Zu einem romantischen Abend gehören für mich mein Mann, ein Spaziergang im Herbst , wenn die Blätter schon bunt verfärbt sind, danach ein heisses Bad mit Kerzen und letzendlich ein gemütlicher, grosser Platz zum kuscheln, mit vielen Kissen.
    Wo der romantische Abend statt findet, ist mir egal, ob zuhause, im Hotel…. Hauptsache wir zwei sind zusammen!!! 😉

  163. Zu einem romantischen Abend gehören für mich mein Mann, meine zwei tollen Kinder mein Hund ein gutes Essen bei Kerzenschein und 1 Flasche Rotwein,dazu eine romantische Musik

  164. Andreas76

    Ein romantischer Abend hat für mich immer etwas damit zu tun, dass man Ruhe und Zeit miteinander verbringt.
    Idealerweise hat man tagsüber nicht gearbeitet und vielleicht einen gemeinsamen Wellnesstag eingelegt mit einer tollen Massage, einem Floating-Event, einem gemeinsamen Bad. So entsannt geht es dann abends zu einem Spaziergang um den Appetit anzuregen. Der Mann hat heute mal die Frau bekocht und alles so gut vorbereitet ist, dass er nicht viel Arbeit damit hat, das Gericht zu servieren.
    Dabei werden Kerzen angemacht, der Raum mit Rosenblättern verziert und eine Flasche Wein geöffnet.
    Nach dem Essen wird direkt zum Nachtisch übergegangen. Dabei darf sich jeder selbst in seiner Fantasie ausmalen, was damit gemeint ist. 😉

  165. RAMONA B.

    für mich heißt ein romantisches We
    Abschalten von dem ganzen Alltagsstress zusammen mit meinem Freund
    einfach die Seele baumeln lassen und Auftanken 🙂

  166. Marianne

    Einen kuscheligen Platz,Kerzen und romantische Musik !

  167. Sibylle Fertig

    Zu einen pefekter Romantik-Abend gehört erst einmal der perfekte Mann den man überalles liebt für den man bereit ist zu Sterben für den nur ein Herz schlägt dann gehören Kerzen dazu an die 100 Stück leichtes knistern vom Kamin Feuer ,dann Kuschelmusik das man sich fallen lassen kann und sich einfach frei und schwerelos fühlt eine starke Schulter die einen stüzt. Dann ein paar knabber sachen wie Weintrauben und Käse Häppchen zum verführen und eine Flasche süßen lieblichen Sekt oder Wein .. Um das ganze etwas lockerer angehen kann 😉 dann wäre es prima wenn man ein kuschligen Teppich oder Bärenfell vor einen Kamin liegen würde um sich nicht nur die wärme vom Kamin holt sondern auch von den Mann der Träume. Einfach im Arm liegen ganz fest ankuscheln und sich fallen lassen können …

  168. Man beachte die kleinen Dinge. Man kann jeden Tag romantisch sein, dabei muss es nicht teuer oder groß sein. Tatsächlich sind oft die kleinen und spontanen Dinge viel romantischer. Es gibt unendlich viele Wege um zu sagen “Ich liebe dich” oder “Schön, dass es dich gibt”. Die Welt ist ein Medium. Man kann es schreiben, sagen, meißeln, verstecken, schreien, malen, küssen, falten, wachsen lassen, anfassen und es in vielen vielen anderen Wegen ausdrücken. Mache es jeden Tag zur Gewohnheit einen neuen Weg zu finden, romantisch zu sein. Sei kreativ und habe dabei Spaß! Ja und das haben wir seit fast 16 Jahren und 3
    Super tolle Kinder. Also was will ich mehr ?

  169. Simone S

    Ich brauch dazu nicht viel. Bei uns geht das auch ohne Worte, Romantik ist für mich, wenn man Zeit füreinander hat, sich nur ansieht und weiss, was der andere will, ein schönes Essen – was man aber lange und ohne stress geniessen kann…..Romantik gibts es in alltäglichen Situationen. Schon der erste Blick am morgen – sagt mehr als alles andre

  170. Zu einem Romantischen Abend gehören ein gutes Essen bei Kerzenschein und leiser Musik, danach ein Glas Sekt vor einem prasselnden Kaminfeuer, und auf keinen Fall darf der geliebte Partner fehlen…

  171. Carina Schulz

    Zu einem perfekten romantischen Abend gehören für mich mein Schatz dann ein schon gedeckter und mit rosenblättern und Kerzen dekorierter Tisch. Ein wunder bares 3 Gänge Candellight Diner unter dem Sternen bedeckten Himmel am Strand und eine gute Flasche Wein eine Decke zum Bestaunen der Sterne und als krönender Abschluss Erdbeeren mit Sahnund eentspannte romantische Musik.

  172. Carolin Wisniewski

    Mein Mann und Ruhe. Alles andere ist mir egal

  173. Glaube nie einem Jungen der sagt: “Ich liebe dich”. Glaube ihm erst, wenn er mit Tränen in den Augen vor dir steht und fragt: “Liebst du mich?

  174. Jessica Wolf

    Zur Romantik gehört schonmal mein Mann, viel Ruhe u d Entspannung
    Musik und Kerzenlicht 🙂

  175. Jessica Boden

    Romantische Stunden sind gerade jetzt im Herbst etwas für Körper und Seele…
    Entspannte Musik,ein prickelndes Glas Sekt oder ein warmer Kakao,ein Stück Schokolade,ein warmes Bad mit duftendem Schaum und den Liebsten bei sich haben.

  176. Jennifer Hedrich

    Entspannung und Ruhe ist perfekt für einen romantischen Abend, gerne noch ein Gläschen Sekt und ein schönes Schaumbad runden so einen tollen Abend ab! Hoffe auf mein Glück!!

  177. Romantik ist für mich nicht unbedingt der Ort sondern eine bestimmte Situation, wenn dann ein schöner Ort dazukommt, umso besser…

  178. Susanne B.

    Hallo Ihr Lieben, für mich gehört zu einem <3 romantischen Abend <3 zu allererst mein Schatz…gemeinsam ist eben doch alles viiiiel schöner…und dann die Ruhe & Zeit für sich genießen, den Alltagsstress vergessen und spüren, wie man füreinander da ist. Natürlich gehört das "Drumherum" auch irgendwie mit dazu, aber für mich ist ganz einfach die gemeinsame, ruhige Zeit am aller kostbarsten. Ich liebe Dich mein Schatz!

  179. Antje Cordes

    Zu einem perfekten Romantik-Abend gehört zunächst mein Mann. Dann noch das passende Umfeld (das Zuhause mit Kerzen, Deko und leiser Musik einrichten oder in einem schönen Hotel) und viel Zeit (den nächsten Morgen sollte man auch zu zweit verbringen). Und nur leichtes Essen, sonst geht das Blut an die falschen Stellen…

  180. Wichtigster Punkt : meine Frau !!!!!
    Dezentes Licht , gutes Essen , guter Wein , kuschelige Decken und Kissen und wenn es ganz super werden soll , vielleicht noch eine Sauna.
    So wünsch ich es mir !!

  181. Anja Fabery

    Aus dem Alltag ausbrechen und mal alles andere außer den Partner zu vergessen

  182. Mein überalles geliebter Ehemann , denn ohne ihn gibt’s für mich keine Romantik. Auch nur friedlich ohne alles können wir den Feierabend oder die Wochenenden aber auch den Urlaub wundervoll geniessen. Hauptsache ist doch dass es immer so ist und nicht nur an einem bestimmten Tag.

  183. Anja Fabery

    Aus dem Alltag ausbrechen und mal alles andere außer den Partner zu vergessen

  184. Maria-Angela Leitner

    Das Größte für uns wäre, endlich wieder Zeit für uns zu haben. Da ich im Schichtdienst im KH arbeite, haben wir nur jedes zweite Wochenende für einander Zeit, blöd nur, wenn mein Schatz gerade dann arbeiten muss.Wo wir die Zweisamkeit verbringen, ist uns dann auch egal. Hauptsache Telefon aus und dem Alltag entfliehen!

  185. Kerzen, ein leckeres Essen + Knabbereien, Tee (damit uns NOCH wärmer wird), und natürlich mein Snubbi <3

  186. Der perfekte romatische Abend sieht bei mir so aus: Ich liege mit meinem Schatz auf einer kuscheligen Decke, an einem menschenleeren Strand. Die Sonne geht gerade unter, die Wellen rauschen leise, neben uns knistert ein Lagerfeuer und mein Freund spiel was ruhiges auf der Gitarre dazu. Wenn es dunkel ist kuscheln wir uns unter einer weiteren Decke zusammen und bewundern die Sterne. 🙂

  187. Ungestörte gemeinsame Zeit, egal ob ein Spaziergang am Strand oder im Schnee, gemeinsam gemütlich vorm Kamin oder beim Picknick, auf jeden Fall etwas leckeres zu Essen und einfach entspannen und die Gemeinsamkeit genießen.

    Da ich im Reisezeitraum für Platz 1 leider keine Zeit habe, möchte ich nur Platz 2 oder 3 gewinnen.

  188. Heike Hackmann

    Der perfekte romantische Abend: Mein Schatz und ich haben die Kinder geparkt bei der Oma, wir gehen erst lecker Essen, dann in Bad Dürkheim ins Spielcasino (hat er mich das 1. Mal als ich 21 war hingeführt) und danach in eine kleine Pension für eine schöne romantische Nacht 🙂

  189. Leider Haben wir viel zu selten Romantische Abende, da es mit 2 kleinen Kindern doch eher sehr schwierig ist. Wenn wir dann mal einen Abend haben, machen wir uns schick, gehen was leckeres Essen und ins Kino. Danach noch was trinken und dann lassen wir den Abend zu Hause ausklingen. Wie das wird nicht verraten. 🙂

  190. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört natürlich mein Mann :-), ein gemeinsames Bad bei Kerzenschein, eine gegenseitige Massage und dann ein kuscheliges Bett…ungestörte Zweisamkeit

  191. Ohne meinen Mann würde es nicht gehen. Denn zu meinem romantischen Abend gehört mein Mann der gleichzeitig auch mein bester Freund ist, einfach dazu. Ich glaube wir könnten auch in einer Baracke auf dem Fußboden hausen, und selbst da würde es romantisch sein. Wir brauchen nicht unbedingt Kerzenlicht. Hauptsache wir haben uns 😀

  192. Karin K.

    Ich hab lange gesucht und endlich mit fast 50 hab ich meinen Traumpartner gefunden. Mehr als Ihn brauch ich nicht um einen perfekten romantischen Abend zu haben <3

  193. miriam drechsler

    also für mich fängt es an mit einem schönen essen mit kerzenschein schönem wein und nachtisch und dann weiter mit kuschelmusik schönen klamotten und das man sich gegenseitig verwöhnt mit rosenblüten und massageöl

  194. Linda B.

    Zu einem romantischen Abend gehört ein hübsch dekorierter Raum mir Kerzen, stimmungsvoller Musik, kleinen Leckerbissen … und natürlich der richtige Mann 😉

  195. Zu einem romantischen Abend – ganz adrett,
    gehört für mich ein Kaminfeuer, angeschürt mit einem Brikett!
    Außerdem müssen noch dazu:
    Massagekerzen gegen die Rückenschmerzen!
    Mein Freund darf auch nicht fehlen,
    dann baumeln auch unsere Seelen!

  196. Ingrid Riederer

    zu einem romantischen Abend gehören für mich mein Mann, ein paar Kerzen, gute Musik und einfach nur gute Stimmung dazu.

  197. Michaela

    Romantik》 sie lauert überall.
    Am Schönsten jedoch für mich, ein Feuer am Wasser, eine Decke, etwas prickelndes zu Trinken und anregende Gespräche und das Gefühl diese Nacht wird nie zu Ende gehen

  198. Zu einem romantischen Abend gehört gedämpftes Licht, zwei die sich mögen und ein paar kulinarische Leckerbissen.

  199. Zu einem romantischen Abend gehört natürlich mein Mann, ein tolles Essen, Kerzenschein und Blumen dürfen auch nicht fehlen

  200. Nach einem schönen, langem Spaziergang am Meer, Hand in Hand mit meinem Mann mit leuchtendem Sternenhimmel im Wollpullover zusammen in die schöne warme Sauna zum aufwärmen, danach ein tolles Essen genießen und zufrieden in den Armes meines Liebsten einschlafen… <3

  201. Maria Medina

    Der Perfekte Abend: Kerzenschein; schöne Musik; gutes Dinner und den Patner den man über alles liebt!

  202. Ich würde mir für den perfekten Romantik-Abend einen Mondschein-Besuch in einer Therme, am besten mit Sauna, wünschen. Anschließend noch schön essen und ein Gläschen Sekt. Hach, das klingt gut 🙂

  203. Zu einem romantischen Abend gehören für mich:

    – romantische Musik
    – Kerzen
    – ein wundervolles Essen
    – und mein liebevoller Mann

  204. Kathleen

    Zu einem romantischen Abend gehören ganz klar, mein Schatz, ein Sonnenuntergang, danach ein tolles Abendessen bei Kerzenschein. zur Krönung des Abends ein Entspannungsbad mit anschließendem Kuscheln vorm Kamin. Traumhaft!

  205. Cristina C.

    Zu einem perfekten Romantik-Abend gehört für mich mein Mann. Handy und Telefone aus und nur wir beide, am besten im Strandkor eingekuschelt und dabei den Sonnenuntergang beobachten und danach schön essen gehen. Einfach uns verwöhnen lassen bei Kerzenschein und guter Musik den Abend genießen.

  206. Zu einem perfekten Abend gehört für mich ein Kribbeln im Bauch, ein Kloß im Hals und eine Träne im Auge, weil alles so wunderschön ist, dass man Angst hat, dass dieser Moment zu schnell vorbei geht. Einfach die Welt ausschalten und nur für sich sein.

  207. ein guter wein, draußen im sommer…und der richtige partner dazu 🙂

  208. Auf jeden Fall Kerzen, schöne Blumen oder Blütenblätter, die auf dem Tisch liegen, an dem dann auch noch ganz lecker gegessen wird. Ruhige Loungemusik und eine gute Flasche Glas Wein lässt die Stimmung noch romantischer werden …..

  209. zu einem romantischen Abend gehört der Partner, der in meinem Bauch für Kribbeln sorgt. Perfekt wird der Abend mit einem leckeren italienischen Essen, Kerzenschein und Lieblingsliedern. An diesem Abend scheint es nur ihn und mich zu geben und ich möchte jede Sekunde des Abend auskosten. Die Zukunft wird für mich an diesem romantischen Abend ausgeschaltet.

  210. Es reicht schon, richtig Zeit füreinander zu haben. Ein schönes Essen auswärts, zusammen etwas Kochen o.ä., einfach etwas, für das man im Alltag wenig Zeit hat.

    ich möchte nur an der Verlosung des Lingerie-Überraschungspakets teilnehmen, nach Usedom ist es für 2 Nächte von uns aus zu weit

  211. Christine

    Diese große Rosen-Kerzen- ich beweise meine Liebe zu dir- Vollmondromatik war nie etwas für mich. Das hat sich immer so fasch und unwahr angefühlt. Als würde man mir eine Geschichte erzählen. Bis der Richtige eine Geschichten erzählt hat. Von Lachen und Leben, Kitzeln und Küssen, gemeinsames Puzzeln, Fotos machen, Singen, das Gefühl sich mit den Inlinern an seinem Fahrradsattel festzuhalten,Nachts noch einen kurzen Spaziergang im Laternschein zu unternehmen, gemeinsam die Monate aneinander vorbeiziehen zu lassen und dabei immer wieder in die Augen des anderen zu schauen und das gleiche glitzern und Lächeln darin zu sehen. Wir genießen unsere Zeit eingekuschelt und umhüllt im Kerzenschein des Glücks

  212. Michaela

    Kinderfrei, Kerzenschein, schönes Essen, gerne Meeresrauschen und der Rest ergibt sich ganz von allein…
    Das wäre mal wieder sooo schön, lange keine Zeit mehr dazu gehabt….

  213. Im Herbst und im Winter machen wir unseren Kamin an, davor liegt unser rießiges Kissen dazu noch Kerzen an und schönes Duftöl. Und im Hintergrund leise Kuschelmusik.

  214. Ein Romantischer Abend ist etwas ganz besonderes zwischen zwei Menschen. Man genießt die Zweisamkeit, kuschelt sich unter eine Decke mit einem warmen Kakao, bekommt eine schöne Massage bei Kerzenschein und beruhigender Musik. Dem vorweg kann ein schönes Essen vorangehen und ein schöner Nachtisch am Ende rundet den Abend herrlich ab. Das beste jedoch ist, neben seinem liebsten einzuschleifen.

  215. Zweisamkeit, ein leckeres Essen und vor allem Zeit für gute Gespräche

    Da das Reiseziel für mich über 6 Std Fahrt bedeutet, möchte ich nur an der Auslosung der weiteren Preise teilnehmen

    Liebe Grüße

  216. für mich gehört zu einem schönen romantischen abend ein bad mit leiser musik und kerzen, dann ein schönes essen bei Kerzenschein und anschließend viel kuscheleinheiten und ein schöner entspannter film

  217. Zu einem schönen romantischen Abend gehört für mich ein Essen mit Musik und Kerzenschein, ein Spaziergang bei Sonnenuntergang – am besten am Strand – und ein Schaumbad zu zweit bei Kerzenschein. Danach kuscheln vorm Kamin oder auch bei einem schönen Film mit einem Gläschen Wein.

  218. Ein tolles Essen mit gutem Wein, guten Gesprächen und Zweisamkeit.

  219. Eine schöne Reise, die gerne auch eine Überraschung sein kann.

  220. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, wie ein überraschender Blumenstrauss einfach mal so.

  221. Ein tolles Gespräch kann sehr romantisch sein, bei dem man neue Seiten an sich entdeckt.

  222. kristall

    Etwas für den anderen tun, wozu man selbst eigentlich keine Lust hat, z.B. ein Kinofilm mit ihm ansehen, obwohl man ihn nicht so mag.

  223. German Irina

    Zu einem schönen romantischen Abend gehört für mich auf jeden Fall Zeit zur zweit bei leckerem Essen mit Kerzenschein und Wein. Anschließend ein Spaziergang ..

  224. Zu einem romantischen Abend zählt schon Zeit nur für den Partner zu haben…ohne die Kinder.
    Und dann gemeinsam das tun worauf man Lust hat ohne auf die Kinder achten zu müssen.

  225. Im Hintergrund ertönen die Klänge altbekannter Kuschellieder, der Raum wird durch das flackernde Licht mehrerer Kerzen erhellt. Auf dem Tisch wartet ein leichter Gaumenschmaus… das nenne ich Romantik!

  226. Unsere Füße geküsst vom Ostseesand,
    stehen wir barfuß am traumhaften Strand,
    ein Aromenfeuerwerk im Kerzenschein,
    stimmt uns auf den Nachtisch ein,
    im fabelhaften Kinnaree-Spa & Beauty logieren,
    dabei entspannen und saunieren,
    und nach der ganzen Wellnesspracht,
    im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof die Kuschelnacht,
    das schwarze Spitzen-Negligés zum Schluss,
    sorgt für unseren ersten Kuss!

  227. Nadine K.

    Was gehört zu einem romantischen Abend?

    Mein Mann, die Kinder sind bei der Oma und wir genießen einfach nur die traute Zweisamkeit kuscheln auf dem Sofa, mit einem Glas Wein.

  228. Zu einem romantischen Abend gehört auf jeden Fall erst einmal mein Mann und dann viel Ruhe und keine Störungen. Ob nun gemütlich, kuschelig vor dem Fernseher oder gemeinsam bei Kerzenschein beim Essen oder im Hotel weit ab von Alltag und Hektik, egal das wichtigste ist mein Partner.

  229. mein Partner, gedämpftes Licht – Kerzenschein, schöne sinnliche Dessous, Massageöl und viel störungsfreie Zeit 😉

  230. Dazu gehört mein Mann, wenn er am Wochenende endlich nachhause kommt von der Bundeswehr.
    Wenn unser Baby behütet im Bett liegt und wir uns dann zusammen auf unseren Balkon setzen können mit tollem Wein, leichter Musik und leichter Dämmerung.
    Wir uns nach einer Woche nicht sehen, endlich wieder alles erzählen können, küssen können und einfach in die Augen des anderen schauen können und dabei die wärme des anderen genießen können…
    Wenn unser Wein alle ist, der Mond nun in voller bracht scheint, es kalt draußen geworden ist geht es husch husch ins Bett. Kerzen an und dann wird gekuschelt :-)………
    Ich liebe die Zeit mit meinem Partner. Leider nur am Wochenende….

  231. Zu einem romantischen Abend gehören für mich in erster Linie 2 Dinge:
    der richtige Partner und Zeit!
    Zeit einfach nur da zu sein.
    Zeit sich richtig nah zu sein.
    Zeit sich zu spüren.
    Zeit sich ineinander zu verlieren.
    Zeit zu reden.
    Zeit zu schweigen.
    Zeit füreinander.
    Zeit miteinander.

    Alles weitere ist “schmückendes Beiwerk”… 😀

  232. romantisch ist für mich es zu geniessen zu zweit zu sein (das weiß man erst mit Kind so richtig zu schätzen)

  233. ZEIT…vor allem Zeit benötigt Romantik, denn mit ihr kommt die Ruhe und Entspannung. Weg von Terminen und nur Zeit für sich. Ein Glas Wein, der warme Kamin, ein leckeres Essen und schöne Gespräche. Aber auch im Alltag reicht schon ein bestimmter Blick und man spürt die Liebe des Anderen! Romantik heißt auch, dass man weiß was man an sich hat und jeden Moment für sich nutzen kann.

  234. Zuerst einmal gehört zu einem romantischen Abend, der einzig richtige Partner, viel Zeit und eine angenehme Atmosphäre.
    Ein Diner zu zweit bei Kerzenschein, mit einem guten Glas Wein, schöne Blumen, Kaminfeuer, romantische Musik , ein angenehmer Duft und natürlich ein leckeres Essen.
    Dieses zelebriere ich mit meinem Partner zumindest einmal im Vierteljahr trotz der heutigen, beruflichen Hektik.

  235. Jennifer C.

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich ein sehr leckeres Essen zusammen gekocht mit meinem Liebsten, da uns dafür sonst die Zeit fehlt. Dann ein schönes warmes Bad im einem Whirpool auf unserer fürs Wochenende gemieteten Berghütte eingebettet in Schnee. Und danach natürlich schön in die Bademäntel eingekuschelt vor den kuschelig warmen Kamin. Perfekt :)!

  236. Ein romantischer Abend ist für mich:
    Zweisamkeit! Es ist eigentlich egal wo, die Hauptsache ist, dass wir zusammen sind!!!
    Ob zuhause ein gemütliches Bad, ein tolles Essen und dann zusammen DVD auf unserem Sofa schauen oder einfach mal wieder gemeinsam Essen gehen, Kino und dann nach Hause vor den Kamin, das Wichtigste ist, dass wir zusammen sind!!! 🙂

  237. Kristina L.

    DER perfekte romantische Abend sieht für mich so aus: Man kocht sich was leckeres zusammen während die Wanne voll läuft, dann ein gemütliches Bad bei Kerzenschein und einem Glas Rotwein. Anschliessend das leckere Essen genießen und den Rest lässt man dann auf sich zukommen. Die romantischsten Momente sind immer noch die in denen uns der Atem stockt, weil man seinen Seelenverwandten bei sich hat und unendlich glücklich ist. Natürlich ist das ganze drumherum anregend und wunderschön, jedoch ist für mich der ausschlaggebende Punkt die Nähe meines Partners und das Gefühl von Geborgenheit.

  238. Britta E.

    Für einen romantischen Abend ist es wichtig, dass der geliebte Partner an der Seite ist. Alles ist schön mit Kerzen dekoriert, kein Stress, ein Abend ohne Handys und Smartphone…. wer will sich schon den Abend verderben lassen… Ein schönes Essen zu zweit mit einem guten Glas Wein, Kuscheln auf dem Sofa und sich endlich Zeit nehmen, die Zeit intensiv zu genießen. Vielleicht noch ein duftiges Schaumbad und sich hinterher ins Bett kuscheln….

  239. Romantik ist für mich mit meinem Mann in einen super Hotel zuverbringen bei einer Flasche Sekt auf meinen 40.Geburtstags anzustoßen und ein tolles Wochenende auf Usedom zuverbringen mit allen was das Herz begehrt.

  240. Zu einen perfekten romantischen Abend gehört eigentlich so wenig!!!!
    Es geht auch ohne Strand, Palmen, Wein und etc. Man muss nur ein bißchen Fantasie und Lust auf den Partner haben.

  241. Henrieke

    Im Dezember 2011 habe ich meinen Partner beim Skifahren kennen gelernt. Das Skifahren ist unsere Leidenschaft und hat für uns auch eine ganz besondere Bedeutung.
    Sind wir im Skiurlaub, beginnt der romantische Abend schon, wenn….
    … wir auf einem Berggipfel stehen, die klare Luft einatmen und beim Blick hinunter ins Tal befreit feststellen, wie weit der Alltag ist.

  242. Peppmüller

    Romanik stellen wir uns so vor:Zu zweit am Kaminfeuer mit einem leckern Glas Wein oder Sekt,gute dedämpfte Musik .Vieleicht gutes Essen…viel Ruhe,Zweisamkeit und ein tolles Gespräch…wo der Humor auch nicht fehlen darf!Romantik ist allerdings auch ein toller Herbstspaziergang im Wald für uns…einfach Zweisamkeit!

  243. Sarah Kazon

    zu einem romantischen Abend brauche ich nur eine große Fleece Decke und meinen Freund. Kuscheln ist für mich das schönste der Welt.

  244. ein romantischer Abend gestaltet sich bei uns immer wie folgt…gemeinsam was leckeres kochen, nach dem Essen es sich auf dem Sofa gemütlich machen und einen alten schwarzweiß Klassiker gucken. Ruhe, Besinnlichkeit und Gemeinsamkeit

  245. Katy Müller-Biskup

    Romantik, schon allein die Vorfreude auf Zweisamkeit – lässt den Alltagsstress besser bewältigen.

  246. Katy Müller-Biskup

    Romantik, schon allein die Vorfreude auf Zweisamkeit – lässt den Alltagsstress besser bewältigen.
    Romantik – Durch das bunte Herbstlaub rascheln, die klare salzige
    Romantik ist Lachen, Lieben, Entspannung, Seele baumeln lassen.
    Romantik ist Zeit für den Partner haben. Romantik ist, an den Ort zu kehren, wo man sich das JA – Wort gab.
    Das war Usedom für meinen Mann und mich!

  247. Katharina

    Zu einem perfekten Romantik-Abend gehört für mich an erster Stelle mein Freund, gepaart mit schöner Musik, Kerzenschein, meiner großen Kuscheldecke auf dem Sofa, einem Glas Wein – und schon kann es losgehen 🙂

  248. Die Frau kommt nach Hause.Es war ein stressiger Arbeitstag und sie hat ihrem Schatz schon gesimst das sie genervt ist und er vielleicht lieber was mit seinem Jungs machen sollte,da sie ihm ihre Laune nicht antun möchte.
    Sie betritt den Flur und dort stehen Kerzen.Es ist eine richtige Kerzenstrasse.Sie geht ihr nach und landet im Badezimmer.Ein Duft von Melisse liegt in der Luft.In der Badewanne liegt ihr Mann.Er lächelt sie an und reicht ihr seine Hand.Sie zieht sich aus und gesellt sich zu ihm.Er massiert ihr den Nacken und sie weiss plötzlich gar nicht mehr was sie so gestresst hat…das ist Romantik.

  249. Für mich könnte ein romantischer Abend mit einem Saunabesuch beginnen. Danach ein paar leckere Häppchen, dazu eine Flasche Sekt….. natürlich sinnliche Beleuchtung mit diversen Kerzen…. und viel Fantasie…..

  250. Claudia K-W

    Ein romantischer Abend muß leise tolle Musik haben,eine schöne Flache Sekt und ein leckeres Essen.
    Kerzenlicht und am besten hört man noch das Meer rauschen. 🙂

  251. Brigitte Maria

    Zu einem Romantik-Urlaub gehört für mich : Kaminfeuer, Kerzenlicht, kleine Häppchen, Sekt, leise Musik (Blues , Jazz oder Klassik) gutes Essen und endlich mal Zeit für den Partner der seit 47 Jahren mit mir zusammenlebt.

  252. Zu einem romantischen Abend gehört Gutes Essen, Kerzenlicht und der richtige Partner

  253. Für mich gehört mein Partner zu einem romantischen Abend. Dann ein schönes Essen in einem Restaurant und mal entspannen und nicht unter Druck stehen ( da das letzte halbe Jahr sehr stressig war, Hausbau und unser zweites Kind kam)dann schön miteinander reden und Spaß haben.

  254. Ein romantischer Abend hat so viele Facetten wie ein geschliffener Diamand. Spontane, emotionale, kleine und große Momente oder fein geplante und durchdachte Arragements. Das Wichtigste ist, das zwei Menschen, die sich nahe stehen diese Momente erleben, genießen sich am und mit den Anderen freuen. Ob es ein feines Essen ist mit Kerzen, Blumen und Musik, oder der gemeinsame Badeabend, oder gar das pure Genießen den Anderen “auszupacken” und zu verwöhnen ist. Egal, ob der Partner oder man selbst schmilzt wie heisse Schokolade in der Sonne, die Gefühle von beiden sollten tief und ehrlich sein. Nur dann funktioniert Romantik. Wenn es zwischen beiden nicht vonallein prickelt wie Sekt auf der Haut, dann hilft das romantischste Ambiente nicht!

  255. Zu meinem Romantischen Abend gehören Meine Frau und ich.
    Es reicht allerdings mit ihr auf der Couch unter einer Kuscheligen Decke zu liegen und einen Wein zu trinken. Wenn wir uns dabei gut unterhalten ist das romantisch genug.

  256. Romantischer Abend…..der entsteht durch die Stimmung, die ihn umgibt…die Stimmung kommt durch Musik….Musik, Wärme & Licht, ….Licht durch Kerzenschein….Kerzen strahlen Wärme aus und geben Wärme, Wärme, die auch zwei Körper sich geben….durch zärtliches Aneinanderkuscheln, Schmusen… und alles weitere ergibt sich dann wie von selbst….wenn zwei Herzen sich finden! Romantik pur 🙂

  257. Bei einem romantischen Abend bin ich mit meinem Partner in einem Spa-Bad und wir können durch die große Fensterfront die untergehende Sonne mit allen Farben des Herbstes sehen. So sind wir dann optimal auf unser Candlelightdinner mit leckerem Essen, einem köstlichen Wein und romantischer Musik vorbereitet.

  258. Für mich ist das Wort Romantik schon an sich mit sehr vielen zärtlichen Gedanken und Erinnerungen an meinen Liebsten verbunden und ich freue mich schon auf weitere romantische Stunden. Da in dem Wort Romantik das Wort Roman steckt, könne ich etliche schöne Stunden, Gedanken, Berührungen und Gefühle beschreiben, aber ich genieße lieber jeden Augenblick mit meinem Liebsten, so wie es sich ergibt. Ein erotischer Blick genügt manchmal, um die Welt um uns zu zweit zu vergessen und gemeinsam die Zweisamkeit zu genießen. Wie viel schöner wäre so ein Moment in so einem schönen Luxushotel…. verwöhnen lassen, träumen und zu zweit das Meer genießen….. einfach nur schön. Nur wir zwei und für niemanden erreichbar. Herrlich. Ich genieße schon bei dem Gedanken an unsere Zweisamkeit.

  259. Heinrich

    ROMANTIK heißt die Welt da draußen zu vergessen, viel Zeit zu zweit und nur Augen für einander zu haben!

  260. … wenn Er mir jeden Wunsch von den Augen abliest und mir nicht böse ist … wenn ich mal wieder bei Ernstings Family shoppen war …

  261. Liebe ist… …Romantik!
    Romantik ist… …Liebe & viel Zeit zu zweit!

    Traumhafte Kuscheltage z.B. im luxuriösem 5 Sterne Hotel auf Usedom.
    Wo man sich als König und Königin fühlt!

  262. Romantik ist: Den Partner ab und an zu überraschen, verführen…
    und in den Armen des Liebsten einzuschlafen.

  263. Liebes Team, es ist so toll, diese vielen romantischen Gedanken zu lesen. Da ich und mein Schatz (beruflich bedingt)sich nur alle 2 Wochen sehen, genießen wir unsere kurze gemeinsame Zeit immer mit ganz viel Sinnlichkeit und immer kleinen Aufmerksamkeiten. Es ist das Wertvollste in unserem Leben,zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich auf dich freut.

  264. zu einem romant. Abend gehören viele Dinge, klein und unauffällig von der Zimmerdekoration und der Vorbereitung im Bad, mit einem Partner der in diesem Moment genau das Gleiche möchte. Ein duftendes Schaumbad mit Erfrischung und leiser Musik und Duftkerzen, ein Liebesgruß auf dem Kopfkissen, gegenseitige Komplimente für das Aussehen und die wundervolle Stimmung, abschließend ein Essen zu zweit in einer gemütlichen Ecke in der man sich ungezwungen unterhalten kann mit einem aufmerksamen Service damit man nicht immer Ausschau halten muss wenn man etwas möchte und sich so besser auf den/die Partner/in konzentrieren kann. Im Sommer vor dem zubett gehen ein schöner Spaziergang unter klarem Sternenhimmel

  265. Sabine Junga

    Für den perfekten Romantik-Abend brauchen wir Kaminfeuer,ein schönes Bad mit Kerzen, leise Musik, leckeres Essen ein guter Wein und kalter Sekt, und endlich mal Zeit zu zweit ohne Klingel Handy ect.

  266. Ein besonders romantischer Abend findet im Urlaub statt. Abends Hand in Hand am Strand entlang spazieren, im Hintergrund den Sonnenuntergang beobachten und dem unaufhörlichen Brausen der Brandung lauschen, den feinen Sand unter den nackten Fußsohlen spüren und den leicht salzigen Geruch in der Luft riechen. So wird ein Aufenthalt am Meer zu einem wahrhaft sinnlichen Erlebnis. Man vergisst alles um sich herum und die Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige, das zählt, ist der Partner an deiner Seite. Und wenn man später noch eng umschlungen nach Sternschnuppen Ausschau hält und dabei zärtlich flüstert “ich liebe dich”, ist der Abend perfekt!

  267. sich in die Augen gücken und fühlen, dass das Herz warm wird. Dass man sich, wie am ersten Tag liebt. Romantik-Abend? = jeden Abend.

  268. Ein perfekter Abend für mich ist, viel Zeit mit meinem Partner zu verbringen. Wir beide total entspannt und fern ab von Stress, Lärm und Hektik. Einfach nur die Nähe des anderen genießen. Abtauchen in eine andere Welt und einfach frei sein. Mit Kerzen, einem guten Glas Wein, gutem Essen und Musik das ganze noch unterstreichen und damit die Atmosphäre noch etwas verschönern.

  269. Zu einem romantischen Abend gehört für mich mein Partner. Wenn wir dann zusammen sind und Zeit für uns haben, uns tief in die Augen blicken und uns über die Dinge austauschen, die uns auf der Seele liegen. Perfekt wird dies natürlich durch eine schöne Atmosphere, ob ein Abendessen bei Kerzenschein, ein gemeinsamer gang in die Wanne oder einfach zusammen gekuschelt auf der Couch, solange wir gemeinsam Zeit verbringen können ist dies für uns wahres GOLD.

  270. Sonnenuntergang am Strand von Kos. Mein Schatz und ich auf einem Liegestuhl und ein Saxophonspieler. Das ist Romantik für mich. Die schönste Erinnerung an diesen Urlaub auch noch nach 10 Jahren.

  271. Für mich gehören zu einem romantischen Abend: Kerzen, leckere Schokolade oder Eis, schöne Düfte und nen toller Film (über Liebe), dann zusammen mit dem Partner die Zeit genießen.

  272. Zu einem romantischem Abend gehört für mich schon die Vorfreude auf den Partner dazu. Endlich zusammen den Alltagsstress vergessen und sich geborgen und akzeptiert fühlen.

    Zuerst machen wir einen langen Spaziergang, wir reden über all das, was wir noch zusammen erleben möchten und währenddessen funkeln über uns die Sterne. Zuhause dann kochen wir zusammen mein Lieblingsgericht Spaghetti Bolognese und trinken etwas Wein dazu. Wir kuscheln uns vor den Ofen und im Hintergrund läuft leise entspannte Musik. Ich liege in seinem Arm und er gibt mir einen liebevollen Kuss auf die Stirn. So liegen wir dann da ohne Zeitdruck und nur wir zwei …

    Das wäre für mich sehr romantisch! Aber egal wie der Abend verläuft und was wir unternehmen, die Hauptsache ist, so finde ich, dass wir zusammen sind und spühren, wie sehr wir uns lieben und froh sind uns zu haben.

  273. Nicole Sauer-Boehnke

    1. : KEINE KINDER!!!!!
    2. : Eine wunderschoene Umgebung…Kerzen…Blumen….ruhige Musik….fantastisches Essen….
    3. : ein schoenes Zimmer….Kerzen, Blumen, Musik, Sekt & Erdbeeren UND schoene Dessous 😀
    4. : nach einer wundervollen Nacht gluecklich und dankbar sein, dass man sich auch nach ueber 9 Jahren noch so sehr liebt & jede gemeinsame Minute geniesst….das gibt Kraft fuer den Alltag mit den Kindern ♥

  274. Jasmin J

    Zu einem romantischen Abend gehört es, dass man sich wohl fühlt mit dem Partner und vorallem auch mit sich selbst. Dann sind gute Gespräche wichtig und Kerzen können auch nicht schaden 😛

  275. Sackmann

    Wenn der Alltag bereits zu viel in die Beziehung gezogen ist, ist es besser, für ein Paar Tage zu verreisen, um in der Natur wieder Schwung in die Liebe zu bringen. Es gibt kaum etwas Schöneres, als den Sternenhimmel oder den Sonnenuntergang zu zweit zu beobachten. Dazu einen Sekt und etwas zu knabbern und schon kann man den Alltag hinter sich lassen.

  276. Ein romantischer Abend ist für mich ein Abend ohne Kinder, ohne Zeitdruck, dass mein Mann nur für mich da ist, Kerzenschein, gute Gespräche eventuell noch Wein und gutes Essen.

  277. Aus alle Fälle gutes Essen und kein Stress mit dem aufräumen. Also findet ein romantischer Abend bei uns immer außer Haus statt.

  278. Ein romantischer Abend ist genau das, was mir fehlt. Bei Kerzenschein, leiser Musik und einem guten Essen darf natürlich mein geliebter Ehemann nicht fehlen. Da ich schon sehr lange krank bin, wäre ich sehr dankbar über diese Reise…einfach mal abschalten und an nichts anderes denken.

  279. Tina Müller

    Nach einen schönen langen Spaziergang ab ins warme. Dann beginnt erst der romantische Teil.
    Badewanne, Düfte, Musik… Dann ist das unromantisch automatisch romantisch.

  280. Zu einem romantischen Abend gehört in jedem Fall eine gefühlsbetonte Stimmung egal was man erlebt…das kann von Action bis Kuscheln für mich alles sein. Selbst den liebsten Menschen ständig im Herzen zu tragen ist etwas romantisches und tolle Momente oder Erlebnisse werden so von ganz allein zu einem romantischen Abend!

  281. Stiene-Fritsche

    An einem romantischen abend darf mein Ehemann nicht fehlen und ein Kaminfeuer und eine schöne kuscheldecke! Einmal nur Zeit für uns und die Kinder bei oma ! Das wäre so schön!! Ein Traum! <3

  282. Anja Eisolt

    Für Mich ein perfekter Romantischer Abend zu zweit: Der Partner der einem das liebste ist…..Man trifft sich in einem Restaurant mit kerzenschein und einer romantischen Lokation….Dann schaltet man ab in Gedanken und hält den Moment fest,wo es nur uns beide gibt und Blicke sagen mehr als 1000 Worte.Danach geht man nach Hause und lässt den Abend noch ausklingen mit Rotwein und einer liebevollen Massage und Kuschelzeit zu zweit…so das man alles geniessen kann……

  283. Anja Sieberling

    Mein Schatz weiss, daß ich leider nicht die große Romantikerin bin und mich mit dem Thema einfach schwer tue. Allerdings versuche ich es uns zuhause so gemütlich zu machen, wie es für meine Verhältnisse geht. ich kaufe eine gute Flasche Wein und koche uns etwas ganz leckeres zum Essen. Der Kamin ist an und die Kerzen auf dem Tisch ebenfalls. Selten haben wir Zeit für uns und deshalb geniessen wir zwei dann auch die gemeinsame Zeit bei einem tollen Gespräch. Wir beide geniessen das sehr……

  284. Zu einem schönen Abend gehört als erstes mein Mann, dann Ruhe und Gemütlichkeit, Kerzen, entspannte Musik,, Schokolade, warmes Schaumbad mit einem Gläschen Sekt und danach kuscheln und die Welt vergessen

  285. Nach einem Spaziergang im Schnee sich gemeinsam vor den Kamin kuscheln. Dazu Kerzenschein, sanfte Musik, ein schöner Wein und leckere Erdbeeren mit Schokolade. Und sich dann all das sagen, was man schon immer mal sagen wollte.

  286. Für mich gehört zu einem romatischen Abend folgendes :

    der Besuch , z.B. in einer Tauchgondel , Kino … , um sich vom Alltagsstress zu lösen und gemeinsam etwas zu erleben
    der Besuch in einer Therme , um zu entspannen , Massage
    das vorbereiten auf den romantischen Abend . Styling , Dessous , der betörende Duft eines Parfüms
    eine romantische Atmosphäre : ein lauschiges Plätzchen , Kerzenschein , leise Musik , gedämpftes Licht
    schwelgen in alten Erinnerugen , z.B .: erstes Date , die Phasen der Ziel die man gemeinsam erreicht hat , das Träumen wie man wohl als altes Paar die gemeinsame Zeit verlebt , neue Träume zu Kreieren
    … der Ausklang des Abends… sich wieder füreinander zu interressieren !!!

  287. Für mich gehören zu einem romantischen Abend, sich die Zeit zu nehmen einfach fernab jeden Stresses und dem Alltag auf die 5 Sinne zu verlassen. SEHEN: Ein gutes Essen, HÖREN mit gutem Gespräch und dann (am Besten Augen verbinden fallen lassen, ruhige Atmosphäre schaffen und in den Armen des Partners versinken..RIECHEN; TASTEN; SCHMECKEN…

  288. Sara gebauer

    Ein romanischer Abend ist für mich mit meinem Mann zusammen zu sein. Da muss es kein bestimmet Ort , nichts geplantes sein. Einfach nur Nähe genießen. Und um dies ganz ungestört tun zu können einfach mal ein Wochenende zwischendurch wo anders verbringen. ❤️

  289. Zu einem schönen Romatikabend gehört ein Spaziergang über den mit den mit vielen Lichtern strahlenden Weihnachtsmarkt in der Stadt meines Herzens “Lüneburg”. Anschließend ein kleines Abendessen und dann mit Kuschelsocken auf die Couch, um ein paar ruhige Stunden zu verbringen. Als Betthupferl eine Tasse Kakao mit Sahne und der romantische Abend ist perfekt.

  290. Christina

    Zu meinem Romantikabend gehört auf jeden Fall mein Mann 🙂

    Dazu kommt gute Musik, Kerzen und vor allem Ruhe. Telefone aus, Klingel aus und die Kinder schlafen bei Freunden 😉

  291. Liebes Ernstings- Family- Team,

    Romantik ist Verführung, Wohlbefinden und die gegenseitige Liebe.
    Die See und ein ruhiges, gemütliches Umfeld, außerhalb des Alltags, ist zwar nicht zwingend von Nöten, aber es macht die Romantik erst richtig möglich. Im Alltagsstress und Daheim gibt es viel zu wenig romantische Momente. Dafür benötigt es Entspannung und Ruhe. Aus diesem Grunde würde ich mich sehr über dieses Wochenende freuen. Man könnte sich der Romantik vollkommen hingeben. Am Strand entlang gehen, das kühle Wasser und eine erfrischende Brise, sowie die liebenden Blicke des Mannes den man liebt.. Was gibt es Romantischeres?
    Diese Momente sind unbezahlbar!

    Liebe Grüße!

  292. Sandra Strobl

    Für mich ist ein romantischer Abend, wenn ich mit meinem Freund fein Essen gehe! Leider kommt das viel zu selten vor!

  293. … viel Zeit, viel Ruhe, ein schönes Essen und ein nettes Gegenüber.

  294. christina

    Für mich gehört zu einem romantischen Abend dazu: Kerzenschein, rosenblätter, leise Musik, ein Candle-light-Dinner, Sekt und ganz viel kuscheln

  295. Romantik ist für mich die zeit allein mit meinem Mann! Am Tage Mama und Papa, Plüschtiere und Rasseln, Spaziergängen usw… ist das mäuschen dann im Bett und alles ist erledigt, lodert der Kamin, ein Gläschen Sekt, kuscheln und den Abend ausklingen lasse, dass ist für mich Romantik! Zeit zu zweit!

  296. Für mich gehört zu einem romantischen Abend nur mein Mann ;-)….

  297. Svitlana

    Ein romantischer Abend für mich ist ein Abend mit meinem Mann in einer romantischen Atmosphäre.
    Und das bedeutet – nicht unbedingt zu hause vor dem Fernsehen.
    Urlaub, Hotel, zusammen zu Abend essen, danach spazieren gehen, und dann ins Zimmer. Dazu gehören natürlich Kerzen, schöne romantische Musik, sexy Unterwäsche und wir zu zweit!

  298. Hallo nochmal hier! Romantik ist für mich ein Abend zu zweit mit meinem Schatzi, der leider schon seit 7 Wochen im Einsatz ist und erst in 3 Wochen wieder kommt. Schön kuscheln ohne unsere 2 Jungs, das wäre mal was! Obwohl wir die beiden nicht mehr missen möchten! 🙂

  299. johanna stolle

    Zu einem romantischen Abend , gehört auf jeden mein Mann,besinnliche Atmosphäre mit Kerzenschein, leise Musik, gutes Essen und ein tolles Lingerie Outfit von Euch – DANKE, dass es euch gibt, ich bin noch immer in Eure Super Kollektionnen verliebt und alle müssen wissen, niemals möcht ich euch mehr miessen!!!
    lg Johanna

  300. Christiane

    Zu einem wirklich romantischen Abend gehört zur Zeit für mich nur,das mein Partner und ich mal wirklich Zeit für uns haben und alles nachholen können,was in der letzten Zeit leider zu kurz gekommen ist!!

  301. Marion Berbig

    gemütliche stunden zu zweit ohen kinder wären toll. sich gegenseitig verwöhnen und vieles mehr gehört zu einem gemütlichen abend. kerzenschein gehört natürlich auch dazu

  302. Zu einem romntischen Abend gehört ein gemeinsam zubereitetes Essen und viele Kuscheleinheiten.

  303. Jenny G.

    Meinen mann, kerzenschein, leckeres essen und mal wieder ohne kind, das bräuchten wir unbedingt mal wieder.

  304. yvonne k

    mein Mann, schöne Musik, Kerzen und leckere Tee 🙂

  305. Romantik ist ein besondeter Monent, der in nur einem Blick oder einer Berührung liegen kann. Musik und Kerzenlicht können da “hilfreich” sein, entspannte Atmosphäre auf jeden Fall ein Muss! Und natürlich das “richtige” Gegenüber… 😉

  306. Hey, zu einem romantischen Abend gehört eigentlich nur mein Freund und ganz viel Zeit um die Zweisamkeit zu genießen

  307. Birgit Brunner

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich mein Mann und etwas Ruhe . Der Rest regelt sich dann von ganz alleine. Nett wäre gutes Essen (vorzugsweise nicht zu Hause und nicht von uns selbst gekocht) und Musik – aber das ist kein Muss!

  308. Ellen Lange

    Für mich gehört zu einem romantischen Abend natürlich: mein Mann – smile, natürliche Wärme in Form z.B. eines Kaminfeuers oder aber im Sommer ein offenes Feuer draußen, ein gutes Essen und Wein, im Winter lieben wir es total auf einem Fell oder ähnlichen wie eine kuschlige Decke etc. vor einem Kamin im Kerzenschein bei guter Musik einfach nur zu “Chilen”

  309. Für mich gehört zu einem romantischen Abend: meine Tochter (fast 1Jahr) liegt im Bett und schläft auf jeden Fall durch. Kerzen an, einen netten Film (Action, Comedy oder Fantasie), hübsche bequeme Kleidung, ein Glas Beerenauslese und dann mit meinem Mann auf der Couch kuscheln und, je nach dem wie der Film ist, gemeinsam lachen.

  310. Petra D.

    Romantik bedeutet, sich viel Zeit mit dem Partner nehmen,die ansonsten bedingt durch Arbeit meist auf der Strecke bleibt.

  311. Walli S.

    Für mich ist ein romantischer Abend, ein liebenswerter Partner, natürlich mein Mann, unsere Lieblingsmusik,
    ein perfektes Essen, dann gemütlich am Feuer sitzen und der Rest wir nicht verraten.

  312. Für mich geht ein romantischer Abend schon tagsüber los, wenn ich darüber nachdenke, was ich abends unter meinen Anziehsachen trage, um meinen Partner zu verführen. Ich würde ihm von meinen Dessous erzählen, damit er es kaum erwarten kann mich zu sehen und mich auszuziehen. Außerdem bereite ich ein schönes Essen vor und stelle den Sekt kalt. Wenn mein Partner dann von der Arbeit nach Hause kommt, essen wir und verziehen und danach ins Wohnzimmer, wo ich bereits das Zimmer aufgeheizt und die Massageliege aufgestellt habe, damit ich ihn mit wunderschönem Mandelöl mit Rose verwöhnen und massieren kann, denn Romantik bedeutet für mich absolut, dass man sich sinnlich berührt und den jeweils anderen in einen absoluten Entpannungszustand zu versetzt. Nach der Massage macht man schöne Dinge… und hinterher kuschelt und redet man, oder schaut vielleicht noch zusammen einen Film, bevor man in den Armen des anderen – zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen – einschläft.

  313. Natürlich gehört zu jedem romantischen Abend, die Kerzen, der Sekt, das Bärenfell, das offene Feuer (der Kamin oder ähnlich),die Dessous und natürlich der passende Partner! Genau so stellen wir uns es doch alle vor! Aber meiner Meinung nach, ist am aller wichtigsten ,dass wir uns fallen lassen können, dass Aufgefangen werden und den Alltag, die Probleme vergessen zu können, erst dann können und werden wir das zuvor genannte wirklich genießen können und auch als den besonderen Abend annehmen und in unserem Schatzkästchen, dass sich tief in unserem Herzen befindet abspeichern können! Dann werden wir auch bei unseren Enkeln von dem PERFEKTEN, ROMANTISCHEN Abend unseres Lebens sprechen!

  314. Samy Leitzgen

    Ruhe, gutes Essen, schöne Drinks,leise angenehme Musik und eventuell ein Vollmond 🙂 Noch perfekter ein Sandstrand , aber man will ja nicht übertreiben.:)

  315. mit meinem Mann in einem wunderschönem Hotel romantisch Essen und die gemeinsame Zeit genießen.

  316. Der perfekte Romantikabend findet auf einer verschneiten Terrasse statt. Vor uns lodert ein gemütliches offenes Feuer und wir sitzen eng umschlungen auf einer Gartenbank, eingehüllt in einer weichen Decke. Über uns funkeln die Sterne. Der kleine Garten ist mit einigen Fackeln und Windlichtern geschmückt und sorgt so für die passende Kulisse. Wir schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen und küssen uns zärtlich. Es ist der perfekte Augenblick um sich zu sagen, wie sehr man einander liebt, aber auch um einfach die Nähe des anderen zu genießen, ohne viele Worte.

  317. Meiner Meinung nach gehört zu einem Romantischen Abend mein Mann dazu. Ich finde es muss nicht immer was mit Kerzen zu tun haben oder mit Sekt oder sonst all dem. Für mich ist es Romantisch wenn wir uns beide tief in die Augen schauen und unseren Alltag, unsere ganzen Probleme die man ab und zu hat vergessen können und sich fallen zu lassen. Was wir beide aber mal gemacht haben war gemeinsam Baden und ich muss ehrlich sagen ich wäre fast dahin geschmolzen, nicht dass das Wasser zu heiß war sondern mein Mann. Jeder Kuss und jede einzelne Berührung war als würde ein Feuerwerk in mir entflammen. Das war einer meiner wunderschönsten Momente in meinem Leben.

  318. Für mich gehört zu einen Romantischenabend nur eins MEIN MANN !!!!!
    Der Rest kommt von ganz alleine…

  319. Stephanie

    Für mich gibt es mehrere Varianten eines schönes romantischen Abends.
    Entweder beginnt dieser schon morgens in meinem Kopf, wenn ich weiß, dass mein Freund früher nach Hause kommen wird, indem ich ihn plane. Dazu gehört, das Überlegen, was ich abends trage und was ich kochen werde und was vorher noch zu erledigen ist. Den Einkauf hierfür nach der Arbeit, genieße ich dann schon, denn durch die Vorfreude fühlt es sich dann schon wie eine Auszeit an. Die restlichen Arbeiten und das Kochen stimmen mich weiter ein und gehen leicht von der Hand. Ich bin dann entspannt, wenn mein Schatz von der Arbeit kommt und das überträgt sich auf ihn. Mit dem leckeren Essen und einer gegenseitigen Massage wird es immer ein schöner romantischer Abend. Was aber nie fehlen darf, sind Kerzen und das Wissen, dass die Kinder schlafen bzw. woanders übernachten und dort gut aufgehoben sind.
    Noch romantischer ist es allerdings, wenn man wirklich dem Alltag entfliehen kann und verreist. Dort gemeinsam den Tag an der frischen Ostseeluft bei einem langen Strandspaziergang genießen, viel miteinander reden, Nähe genießen, evtl. in einer Wellnesslandschaft entspannen kann, bevor man sich dann schick fertig macht, entspannt und erholt zu einem reservierten Candle-Light-Dinner-Tisch gehen kann, mit dem Wissen sich um nichts weiter kümmern zu müssen.
    Entscheidend ist, dass wir beide entspannt sind und uns aufeinander freuen. Die Blicke die wir uns dann zuwerfen verraten dann einfach alles..

  320. Zu einem romantischen Abend gehört ganz viel Zeit für meinen Schatz und mich. Ein gepflegter Körper in dem man sich wohlfühlt, hübsch verpackt.

  321. Für mich ist ein romantischer Abend bei Kerzenschein und einem leckeren Getränk einfach mal Stunden mit meinem Mann zu genießen ohne von der Arbeit zu sprechen oder an diese zu denken. Nur mal Abschalten und die Seele baumeln lass.

  322. Zu einem romantischen Abend gehört für mich einerseits die romantische Umgebung, Kerzen Blumen, Musik etc.
    Viel wichtiger ist aber einfach Zeit mit meinem Partner zu haben, den Stress des Alltags einfach mal auszublenden und bewusst die Zeit für uns zu genießen, entspannte Gespräche, kuscheln, ein Glas Wein dazu – perfekt!

  323. Schon alleine Usedom ist für mich romantisch. Tagsüber eine frische Prise Seeluft, der Wind zerzaust uns das Haar, Möwengeschrei im Hintergrund und der Blick auf die Weite des Meeres… herrlich. Am Abend würde ich gerne mit meinem Mann lecker Essen und uns dann in trauter Zweisamkeit in die Stille der Nacht zurückziehen.

  324. astrid ostrau

    zu einem romantischen Abend gehört auf alle Fälle mal mein Mann….egal ob im Kino, daheim, draussen im Grünen, bei Sonne, bei Regen oder Sturm….das romantischste am Abend ( Morgen und auch Tag) kenne ich nun schon 12 Jahre und vor 6 Jahren haben wir geheiratet……. <3

  325. Zuallererst gehören der absolut richtige Partner und ganz viel Liebe dazu(den habe ich schon).
    Ein schön prasselndes Feuer oder romantische Kerzen, in einem ruhigen, gemütlichen Umfeld natürlich auch. Ein leckeres Essen, ein toller Wein, schöne Gespräche und leise Musik. Schicke, hauchdünne Wäsche…… Das alles vielleicht mit Meerblick, dann wäre es perfekt.

  326. Zu einem schönen, romantischen Abend gehören:
    – mit meinem Mann zusammen
    – etwas Zeit zu haben
    – und nicht zu Hause zu sein.
    Das kommt leider im berufstätigen Alltag mit unseren Teenies sehr selten vor.
    Ein schöner Traum, der mir gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert! 🙂

  327. Tja!
    Das aller wichtigste ist für einen Romantischen Abend ist mit Sicherheit meine Frau!

  328. Einen romantischen Abend stelle ich mir wie folgt vor. Ich bereite mich darauf vor, bade, creme mich ein und ziehe sehr verführerische Wäsche an. Dazu gehören auch Strapsstrümpfe. Darüber kommt das “Kleine Schwarze” und an die Füße ein Paar High Heels. Auch das Makeup muß stimmen…
    Dann geht es zu einem gemütlichen Abendessen mit Kerzenschein – das kann in einem Restaurant oder auch zu Hause stattfinden. Gefühlvolle Musik gehört ebenso dazu wie zärtliche Worte mit dem Partner auszutauschen und dann sehen wir weiter…..

  329. Zu einem romantischen Abend gehören
    Ruhe und Zeit mit dem richtigen Partner.
    Die richtige schicke Wäsche , auch auf die Verpackung kommt es an.
    Ein paar Kerzen gutes Essen und vielleicht auch Musik im Hintergrund .
    Ein Bad zu zweit im Kerzenschein könnte der Ausgang sein.

  330. Zu einem romantischen Abend gehört für mich ganz allein das Gefühl, wie schön es jetzt gerade (aber auch vergangene Tage)mit der Person ist, die man sich als seinen Partner ausgesucht hat, mit der man sein Leben bestritten hat, aber auch weiterhin bestreiten wird. Alleine das Gefühl, das ich empfinde, wenn ich in einer ruhigen Minute meinen Partner ansehen oder fühlen kann, ist das Schönste und Romantischste, was ich wohl je empfinden kann und werde. Das Wundervolle daran ist, dass dieses Gefühl nicht nur an einem besonderen Abend da ist, sondern es kommt auch, wenn ich meinen Partner dabei beobachten kann, wie liebevoll er mit unserem nunmehr 1 1/2 jährigen Sohn zusammen spielt, kuschelt oder irgendetwas anstellt, aber auch wenn er etwas tut, was ganz typisch für ihn ist. Ich liebe diese kleinen Momente in meinem Alltag und würde sie gegen nichts eintauschen wollen.

  331. Für mich gehört dazu…
    Meine Freundin….
    Ruhe….
    gutes Essen und Trinken…..
    entspannte Musik…
    gute Gespräche…..
    der Rest geht Euch eigentlich nichts an 😉

  332. Zu einem romantischen Abend gehört für mich, dass ich mit meinem Mann wunderschöne Stunden ohne Stress und Hektik verbringen kann, weit weg vom Alltag. Je nachdem wo wir gerade sind, können Meeresrauschen, ein knisterndes Kaminfeuer und viele brennende Kerzen einen Ort schaffen, wo wir uns einander zuhören und kuschelnd in uns verschmelzen.

  333. Barbara Hradecny

    Am wichtigsten ist mein liebster Schatz, alles andere wird sich ergeben.

  334. Also für mich wäre ein romaantischer abend, wenn ich mit meinem Freund in einer Holzhütter übernachten würde. so mit Kamin und flauschigem teppich. Ganz viele Kerzen drum herum. Außerdem sollte es draußen schneien :-). Und dann noch zwei Tassen heiße schokolande mit sahne :-). hehehee wer weiß wer weiß irgendwann wird das bestimmt wahr 😀 haha

  335. An einem romantischen Abend sollte man Zeit für seinen Partner haben. Entspannt und fern ab von Stress, Lärm und Hektik sein. Einfach nur die Nähe des anderen genießen. Mit Kerzen, einem guten Glas Wein, gutem Essen und einfühlsame Musik

  336. Zu einem romantischen Abend gehören für mich ganz klassisch Kerzen, Musik und knisternde Stimmung.

  337. Liebe Ernstings-Family,

    ich glaube, dass jeder eine andere Vorstellung eines Romantikabends hat. Aber was bedeutet Romantik? Ist es der zärtliche, unerwartete Kuss in den Nacken des Partners? Ist es ein liebevoll zubereitetes Abendessen bei Kerzenschein? Aneinander kuscheln ohne viele Worte? Ein vertrauter Blick, der die Sehnsucht verrät? Ein Strandspaziergang an einem lauwarmen Sommerabend? Auf vielen Schafsfellen vor dem Kamin liegend mit den neuesten schwarz-roten Dessous? Ein langandauernder Kuss? Ein betörender Duft eines unbekannten Menschen, der einem Schmetterlinge in den Bauch zaubert? Ein tolles Kompliment oder ein einfaches “Danke”……all das kann Romantik sein.
    Für mich sind all diese Dinge Romantik und ich genieße sie in vollen Zügen.

  338. Mein Schatz..egal wo..egal wie..Hauptsache er ist dabei

  339. Ein romantischer Abend ist für mich…
    …mit allen Sinnen genießen!

  340. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für dieses Gewinnspiel. =) Für mich ist jeder Abend mit meinem Freund romantisch. Dennoch gibt es ab und an diese Romantik Highlights, die einen ein wenig den Stress & die Sorgen des Alltags vergessen lassen… dazu gehört ein Dinner bei Kerzenschein zu genießen, ein Thermalbadbesuch oder auch einfach nur ein gemeinsamer Kinobesuch. <3 Über das Kuschelwochenende würde ich mich ganz besonders freuen, weil dort sicher nochmal ein ganz anderes Gefühl von Romantik aufkommen würde. & für meinen Freund wäre es eine wundervolle Überraschung. Ich drücke allen die Daumen. <3

  341. Zweisamkeit mit mein Schatz, Zeit füreinander miteinander, Aufmerksamkeit, Liebe und Gefühl 🙂

  342. stefanie

    Für einen wunderschönen romantischen abend gehört für mich gemütliche zweisamkeit im lauen kerzenschein mit einen glas wein am kamin die arme fest umeinenadnder geschlungen und den knistern des feuers lauschen anschließend ein schönes entspannendes essen zu zweit seit dem unsere kleine motte da ist blieb dafür nicht mehr viel zeit 🙂

  343. Julschen

    Zu einem romatischen Abend gehört natürlich mein wunderbarer Freund. Allein seine Nähe zu spüren ist schon sehr romantisch. Aber ein paar Kerzen, ein Gläschen Wein und Küsse verfeinern die Romantik noch. Aber auch ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt Arm in Arm lockt das kribbeln hervor.
    Über das romantische Wochenende würde ich mich sehr freuen, denn mein Freund hat Entspannung mal wieder sehr nötig und es wäre eine schöne Überraschung!

  344. Claudia A.

    Hallo! Für mich ist der romantische abend perfekt, wenn mein Freund bei mir ist da wir uns aus beruflichen Gründen leider nur am Wochenende sehen können 🙁
    Wir würden im Kerzenschein an einem schön gedeckten und dekorierten Tisch sitzen uns einfach mal bedienen lassen und das leckere Essen genießen. Anschließend darf ein Spaziergang im Hotelgarten bei Mondenschein und sternenglitzer nicht fehlen.
    Zum aufwärmen nehmen wir noch ein wohlduftendes Schaumbad und verbringen noch ein paar Stunden vor dem knisternden Kaminfeuer.
    Geweckt von einem leckeren Sektfrühstück am Bett starten wir auf eine Endeckungstour durch den nächsten Tag und lassen uns überraschen was noch alles gutes auf uns wartet 🙂
    Wir hoffen das wir unser romantisches Wochenende nächstes Jahr zum Valentinstag gewinnen und freuen uns schon jetzt auf Ihre Benachrichtigung! 🙂

  345. Katja B.

    Ein toller romantischer Abend beginnt für mich mit der Vorfreude. Ich werde abgeholt und werde total überrascht. Meine Kleidung wähle ich noch selbst, aber der Rest ist die komplette Überraschung für mich.
    Das kann ein tolles Essen im Restaurant sein, Wein vor dem Kamin oder eine Wanderung mit Taschenlampen durch den Wald zu einer gemütlichen Hütte mit Picknickkorb oder ein Bad in einer warmen Badtonne mit Sauna.
    Ebenso romantisch finde ich ein Tour ans Meer zum Wellenlauschen und Sterne betrachten, Schlittenfahren oder gemeinsam Tanzen. Die gemeinsam verbrachte Zeit zusammen mit einem sehr netten Menschen mit sehr guter Unterhaltung ( die Funken der Worte spritzen!) ist für mich Romantik pur.

  346. Ein romantischer abend für mich …zu zweit..irgendwo..der Ort spielt keine grosse Rolle.

    Einfach die Zeit mit dem liebsten haben und gemeinsam es genießen. .eine Kerze, Glas sekt,kuscheln.
    perfekt. .durch das Baby hat man als paar viel zu wenig zeit für sich..jede Moment und jede Minute sollte man nutzen. .ich wünsche für uns mehr romantische abende. .

  347. ein romantischer Abend beginnt mit dem Essen, es ist ein tolle Gefühl für eine Person zu kochen, die man liebt, aber noch besser ist es mit ihr zu kochen. Ein hübsch gedeckter Tisch bei Kerzenschein, eine gut Flasche Wein und leise Musik im Hintergrund. Die Handys sind aus. Der Nachtisch wird zusammen auf der Couch gegessen. Danach ein Spaziergang am Strand. Wieder zurück bereitet Er das Bad vor, während Sie zwei Gläser Sekt einschenkt, die sie gemeinsam in der Badewanne genießen. Danach läßt man den Abend mit einer zärtlichen Partnermassage mit Ylang-Ylang-Öl ausklingen.

  348. Karin Buchegger

    Beim Anblick des feinen romantischen Seehotels in Usedom finde ich den Weg zum nächsten Ernsting’s Family Shop und ich entscheide mich für das sinnlich erotische Dessous in rot und schwarz gehalten, aus feiner Spitze. Es schmiegt sich an meinem Körper. Voller Hingabe überrasche ich mein Herzblatt im schönsten Luxuszimmer des Seehotel Ahlbecker Hof, umgeben vom herrlichen Kerzenschein. Pralinen und Champagner sind liebevoll platziert. Draußen rauschen die Wellen der Ostsee und ein lieblicher Wind umhüllt das verträumt beleuchtete Luxushotel. Romantik hat viele Varianten – eine unglaublich lustvoll vorstellbar bietet Ihr Gewinnspiel. Gerne will ich mit meinem Herzblatt Teil davon sein.

  349. Ich brauche nicht viel für Romantik. Allein ein Abend mit Kerzen bei einem selbst kreierten Menü in den eigenen vier Wänden mit schöner Musik im Hintergrund reicht mir schon. Sich in die Augen zu schauen und zu sehen, wieviel Liebe im Raum ist, genügt vollkommen. 🙂

  350. Josef Udo

    -Rosen
    -ohne Fernsehen
    -mit der Liebsten
    -am flackernden Kamin
    -nur sie und ich
    -träumen bei unserer Lieblingsmusik
    -in stimmungsvoller Atmosphäre
    -kuscheln = Romantik pur.

  351. Erst einmal zum Timing: am besten gelingt uns ein romantischer Abend nach einem stressigen Tag, an dem wir uns bis jetzt nicht gesehen haben und uns die ganze Zeit schon sehnsüchtig auf den Abend gefreut haben. Auch gut: schlechtes und kaltes Wetter, sonst weil wir einen romantischen Abend meistens nach drinnen verlagern und bei guten Wetter ist man doch lieber draußen und macht ausgedehnte Spaziergänge 😉
    Zunächst kochen wir gemeinsam. Meist nur etwas schlichtes und einfahes (weil wir beide nicht gerade Koch-Profis sind), dafür etwas dass wir schon ganz oft zusammen gegessen haben und uns beiden schmeckt.
    Danach lassen wir heißes Wasser in eine Wanne ein, und machen ein duftendes Badelexier dazu. Nach dem Baden wird Körperöl in die feuchte Haut einmassiert, als Kostprobe für die dann folgende Nacken- und Rückenmassage im kerzendekorierten Schlafzimmer. Dazu meine Lieblings-Entspannungs CD, die ihn zu Beginn zwar immer etwas aufregt (wie kann man nur so was hören?!), aber dann unsere Gedanken schweifen lässt. Dann noch eine Kuschelrunde auf dem Fenstersims (Dachgeschoss, ist zwar gefährlich aber die Aussicht über die Stadt ist atemberaubend) und dann Arm in Arm einschlafen und von dem romantischen Abend mit dem anderen träumen.

  352. Der perfekte romantische abend sollte mit einem candeligt dinner beginnen vllt auf einer kleinen romantischen seeterrase im sonnenuntergang und kerzen schein. Im Hintergrund ein bisschen romantische musik man sitzt sichg gegenüber schaut sich in die augen .
    Danach eine romantischer spaziergang durch denn park der dan zuhause endet wo als überraschung für die liebste rossenblätter versträut liegen richtung schlafzimmer wo auf dem bett rosen in herzform liegen mit einer flasche eisgekühltem sekt , frischen erdbeeren und romantischer musik kann mann dan romantische stunden zu zweit im schlafzimmer verbringen

  353. Zunächst einmal muss man sich Zeit für sich und den Partner nehmen. Erst dann kommt es auf das Ambiente an. Vielleicht startet man mit einem leckeren romantischen Dinner zu zweit in einem schönen kleinen Restaurant in dem man nicht allzu sehr gestört wird. Danach geht es dann in ein Hotelzimmer mit viel Kerzenlicht und/oder mit einem flackernden Kamin, schön vielen Kissen und Leckereien wie z.B. Wein oder Sekt und Erdbeeren, Weintrauben oder Käse, etc. So kann man ein wenig kuscheln und sich auf den Abend einstimmen und viele schöne Stunden verbringen. Zum Abschluss täte ein schön warmes Schaumbad mit Rosenblättern gut, nach dem man dann in ein Federweiches großes Bett abtauchen kann und die Nacht genießen kann.

  354. Ein romantischer Tag sollte bei mir mit Wellness beginnen. Partnermassage, gemeinsamer Saunabesuch, Whirlpool und entspannen im Wasser. Am Abend folgt dann ein romantisches Candleligth Dinner mit Kerzenschein (abgeschirmt von anderen Besuchern).
    Zum Abschluss wäre ein schönes warmes Schaumbad mit Sekt gut. Danach kuscheln und den Partner genießen in einem großen, weichen Bett.

  355. Ganz wichtig, auch nach 26 Jahren Ehe, mein Mann. Dazu Kerzenschein, sanfte Musik, ein Gläschen Sekt
    oder Wein, schöne Kleidung ( darunter neu gekaufte Dessous von Ernstings family ) und ein verführerisches
    Parfüm.

  356. ganz wichtig , mein mann, ein toll gedeckter tisch auf dem balkon des hotelzimmers mit blick aufs meer oder in einer seperaten ecke im hotelrestaurant mit blick zum strand, kerzen und rosenblätter, leckeres 4 gänge menü mit den dazu gehörigen weinen und etwas musik im hintergrund , das ganze dann im august zum 33. hochzeitstag

  357. Christina

    da ich meinen freund sehr gerne verwöhne sieht ein romantischer abend folgendermaßen für mich aus:
    -ein leckeres essen zubereiten (sein lieblingsessen) dazu ein süßes dessert als nachspeise
    -das zimmer verdunkeln und mit kerzen eine schöne romantische atmosphäre herbei zaubern
    -dazu rosenblätter am tisch, boden, bett verteilen
    -ein gut gekühlten sekt darf natürlich auch nicht fehlen, den dann immer mein freund krachen lassen darf 🙂 dazu frische knackige erdbeeren darin
    -nach dem essen vll einen romantischen film anschauen oder einfach nur kuscheln und sich in den armen liegen, am liebsten hat er es wenn er eine massage von mir bekommt

    mein freund ist mir immer wieder dankbar wenn ich ihn mit einem solchen romantischen abend überrasche!

  358. Julia W.

    Zu einem perfekten romantischen Abend gehört für mich eine Herzensperson, mit der man den Abend gern verbringt. Die Zweisamkeit sollte jedoch nicht völlig durchgeplant werden und nach Schema F ablaufen. Eine schöne Umgebung in der man die Zeit entspannt verbringen und Zärtlichkeiten austauschen kann, sollte vorhanden sein. – Alles andere entwickelt sich von selbst.

  359. Zu einem perfekten Romantik Abend gehört für mich eine ruhige Umgebung, gemütlich und warm. Etwas leichtes nur angezogen haben was wir beide voneinander noch nicht gesehen haben. Dann im Arm meines Mannes die Ruhe genießen.
    Zum Abschluss in den Armen meines Mannes einschlafen und genauso auch wieder aufwachen 🙂

  360. zu einem romantischen Abend gehört ein gemütliches Abendessen bei Kerzenschein und eine tolle Massage und Entspannung in einem Whirlpool

  361. Für mich gehört zu einem perfekten Romantik-Abend in erster Linie die richtige Vorbereitung auf den Abend! Wenn es perfekt sein soll, dann lege ich, bevor der Abend beginnt, wert auf ein ausgiebiges entspannendes Bad mit duftenden Ölen. Dann suche ich schöne verführerische Lingerie heraus, so wie die tollen neuen Dessous von Ernstings, und ziehe mir was Schickes an, wovon ich annehme, dass es meinem Partner gefällt. Dann sorge ich für die richtige Stimmung im Wohnzimmer in dem ich Kerzen aufstelle, die Salzlampen einschalte und auf die Deckenbeleuchtung verzichte. Was die Musik anbelangt, suche ich die Musik aus, die meinem Partner und mir gefällt, wie z.B. Celine Dion. Für den kleinen Hunger habe ich auch vorgesorgt, in dem ich morgens schon die Tapas für abends hergerichtet habe. Und was auch nicht fehlen darf sind die richtigen Getränke. Bei uns ist das Jack Daniels und Cola, schön mit Eiswürfel. Nun steht einem perfekten Romantik-Abend nichts mehr im Weg. 🙂 Und – je später der Abend, umso schöner die Stunden. 😉

  362. Zu einem romantischen Abend gehört für mich unbedingt mein Mann! Sollte dieser romantische Abend zu Hause stattfinden, dann wäre ganz wichtig, dass unsere Kinder alle nicht anwesend sind. Genießen wir den romantischen Abend außer Haus, dann sollte es ein gemütliches Hotelzimmer sein.
    Desweiteren gehören für mich dazu: leckeres Abendessen bei Kerzenschein mit Wein, im Laufe des Abends Sekt – gern auch in der Badewanne mit Rosenblättern bei Kerzenschein, tolles Badeöl sowie Massageöl für “nachher”, duftendes Parfüm, ein paar köstliche Pralinen, ein sehr gemütliches Sofa oder kuscheliges Bett, knisternder Kamin und ein schöner Film und unbedingt schicke, heiße Dessous!
    Außerdem auch gerne kleine Überraschungen, wie z. B. ein selbst geschriebenes Gedicht:

    Du bist für mich wie
    eine Kerze, die kein Sturm ausbläst,
    ein Kunstflieger, der am blauen Himmel seine Runden dreht,
    nach einer Woche Regen die warme Morgensonne ,
    der Deckel im Garten auf der Regenwassertonne,
    die Klinke an meiner Herzenstür,
    beim Eiskunstlaufen nur die Kür,
    ein frisches Sonntagsbrötchen nach einer Fastenkur,
    die niemals reißende Drachenschnur,
    die Kirsche in meinem Mon Cheri,
    beim Inline-Skaten der Schützer an meinem Knie,
    der Löffel Creme fraiche an der Sonntagsbratensoße,
    die Gürtelschlaufen an meiner Hose,
    die Rose aus Marzipan auf der Sahnetorte,
    eine Kugel Eis von meiner Lieblingssorte,
    nach einem harten Arbeitstag die warmen Pantoffeln,
    die Folie um meine überbackenen Kartoffeln,
    eine nie verblühende Frühlingswiese,
    der schönste am Strand gefundene Kiesel,
    das After Shave nach der Morgentoilette,
    im Mondschein die schönste Shilouette,
    auf dem Eisbecher die Portion Sahne,
    beim Camping die vor Regen schützende Plane,
    das Salz in der leckren Gemüsesuppe,
    am Augusthimmel die allerschönste Sternenschnuppe,
    nach einem Winterspaziergang der Glühwein in der Tasse,
    der Torbogen einer romantischen Altstadtgasse,
    ein ständig überfließender erquickender Brunnen,
    die wärmste aller existierenden Sonnen,
    das Gas im Heißluftballon mit dem ich fliege,
    der Himmel an der Babywiege,
    die Hefe im knusprigen Streuselkuchen,
    der Korb in meiner Hand beim Pilzesuchen,
    in den Alpen eine Seilbahn auf die hohen Berge,
    das Schneewittchen bei den sieben Zwergen,
    der niemals fehlende Punkt auf dem »i«,
    das jeden Morgen vom Hahn gerufene »Kikeriki«,
    der Trafo für die Modellbahnanlage,
    die Tür haltende Zarge,
    von meinem Riesenlolli der Stiel,
    der erfrischende Regen der gestern fiel,
    der Ketchup auf den Knusper-Pommes Frites (oder die Majo),
    die Pointe bei einem guten Witz
    der Regenschirm beim Sommergewitter,
    auf meinem Abendkleid der Glitter
    ein Dauerlos der »Goldenen Eins«,
    das Bouquet eines sehr guten Weins
    der Wind beim Segeln nach ‘ner Flaute,
    ein Stein auf dem wir unsre Ehe bauten.

    Du bist in meinem Leben der größte Clou,
    oder einfach: Du bist wie nur eben Du!

    und der romantische, kuschelige Abend kann in eine heiße Nacht übergehen.

  363. Annika Goesmann

    Das Einzige was wichtig ist für solch einen Abend ist eigentlich nur der richtige Partner. Allein er/sie bringt schon die schöne, prickelnde Atmosphäre. Natürlich kann dies standardmäßig durch Kerzen etc. unterstürzt werden, aber bei echter, wahrer Liebe zählt nur die Anwesenheit des Partners. ♥

  364. Mit meinem aller liebsten ,in aller ruhe die Zweisamkeit in einer romantischen Atmosphäre einfach genissen. Schön vor dem Kamin ,mit ein Glas Wein und leckeres Essen. Im Hintergrund Musik. Ich hab es auch sehr gern, wenn es um uns her rum viele Kerzen leuchten.Nach dem ganzen, Verführ ich meinem Schatz sehr gerne noch mit Schöne Dessous. …….

  365. Ich sage mal Rote Rosen,Flasche Rotwein,Kerzenschein,ein schöner Duft,ein schönes Hotel,ein leckeres Essen,ein schönes Bad mit anschließender Massage.Das sind schon so Dinge die ich damit verbinde

  366. mein Schatzi, prickelnde Stimmung, gutes Essen und Getränke sowie Schmetterlinge im Bauch

  367. Zu einem romantischen Abend/ Wochenende gehört Zweisamkeit. Etwas leckeres gemeinsam kochen und bei einem Glas Asti den Abend bei Kerzenschein ausklingen lassen. Wir haben am 09.09.2013 auf Usedom geheiratet. Ich glaube viel romantischer geht es eigentlich nicht.

  368. Dazu gehört prinzipiell nur meine geliebte Frau. Wenn dann aber noch das Essen, die Umgebung und die Musik stimmt wirds himmlisch.

  369. *lach.. ja, ja, die liebe ROMANTIK. Sie kommt im Moment auf jeden Fall zu kurz. Warum? Ich kann euch sagen, die liebe, wilde FAMILIEN-RASSELBANDE *lach.

    Mami hier, Mami hier, Mami hier……

    Einen romantischen ABEND, ach ich vermisse ihn und nicht nur diesen sondern alle, die mir bisher auch entgangen sind, weil jeder unserser wilden kleinen Racker immer wichtiger ist, am lautesten, am frechsten, am schmutzigsten. *lach…

    Selbst der Hund hat mehr Beachtung 🙂

    Ja, wenn ich träumen dürfte….

    EINE ROMANTISCHER ABEND.
    In der BADEWANNE mit ganz viel Schaum, verträumter Musik, Blubberblasen im Badewasser, und endlich mal etwas Zeit für uns.

    Das wäre ein Traum…. und danach faul vor dem Kamin liegen und einfach nur vor sich hin träumen. Eine nette Unterhaltung und die Zeit zu zweit geniesßen.

    Das wäre mein ROMANTISCHER ABEND.

  370. ZU einem romantischen Abend gehört zuerst einmal – der richtige Partner hihi
    dann ein super tollen Wein
    dann Kinder im Bett :-))
    dann Kuschelmusik
    und Kerzenschein
    perfekt

  371. Thomas Herbers

    Zu einem romantischem Abend gehört mein Schatz, die Kinder aus dem Haus,Rosen und ein gutes Essen.
    Sanfte Klänge und Kerzenlicht. Ein guter Wein und ganz viel Entspannung und Ruhe.

  372. die richtige Location, der richtige Zeitpunkt und sie und ich

  373. Felicitas

    Ein Winterabend – Ein leckeres Abendessen vor dem Kamin, ein Spaziergang durch den Schnee und sich dann gemeinsam mit einem Glas Wein vor dem Kamin aufwärmen, Kerzen zusätzlich an, Kuscheln, gemeinsame schöne Stunden vor dem Kamin verbringen und Zweisamkeit – Zärtlichkeit – Liebe einfach nur genießen.

  374. Ein romantischer Abend ist, wenn man gestresst nach Hause kommt und dort jemand ist, der dich herzlich empfängt und dich aus dem Alltagsstress herausholt und beim dem auch nach vielen Jahren noch Herzklopfen bekommt. Dieser Jemand ist mein Mann.

  375. Ein romantischer Abend ist es, wenn alle heil von der Arbeit heim kommen und gemeinsam essen …
    Ein toller Film mit einem Glas Rotwein …
    Viel Glück an alle.

  376. Ein romantischer Abend ist für mich; wenn meine Frau in toller Lingerie auf dem Bett mit Kerzenschein auf mich wartet und wir die Welt um uns vergessen, egal ob Hund, Katze, Kind … Einfach zweisamkeit pur..

  377. Zu einem romantischen Abend gehört nur die Person, die man vom ganzem Herzen liebt.

  378. Das wichtigste für einen romantischen Abend ist für mich, dass mein Ehemann den ich von ganzen Herzen liebe bei mir ist.

  379. Ein Romantischer Abend ist für mich wenn ich mit meinen Freund einen langen Spaziergange am Meer mache. Danach gemeinsam kochen und im Kerzenschein gemütlich essen. Den Abend lassen wir mit einen schönen tee vor den Kamin ausklingen.

  380. Romantisch ist es bei uns leider nicht sehr oft, dabei bedarf es meist gar nicht so viel. Ein liebevoll gekochtes Essen, ein paar Kerzen und dann kuscheln Arm in Arm mit einem Tee unter der Decke während man einen netten Film schaut.

  381. Ein perfekter romantischer Abend, dazu gehört natürlich mein Schatzi 🙂 Kerzenscheinlicht in einem romatischen Ambiente. Gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgen und das WIR genießen. Denn das bleibt in dem stressigen Alltag leider oft auf der Strecke.

  382. Ein perfekter romantischer Abend mit meinem Schatz kann sehr vielreich sein, aber da wir uns im Moment nicht allzu oft sehen, kommt Romantik leider oft zu kurz. Natürlich gehört auch bei uns ab und zu zu einem perfektem Abend gemeinsames Kochen, ein kühles Bier oder ein Glas Wein und danach ein guter Film, doch da wir beide Menschen sind, die die Natur lieben, gehen wir öfter auch nach Einbruch der Dunkelheit spazieren oder sitzen im Garten an einem Feuer. Außerdem gibt es nichts schöneres, als einen spontanen Campingtrip mit abendlichem Grillen unter den Sternen oder auch einem kühlen Bad in der nächtlichen Ostsee. Die Aktivität wird meist nebensächlich, solange wir beide daran Freude haben und die Zweisamkeit genießen können.

  383. Zum perfekten romantischen Abend gehören eine Kuscheldecke, heiße Schokolade mit Sahne und viele zärtliche Küsse 🙂

  384. Katrin Hasenfürter

    Zu einem romantischen Abend gehören nur mein Schatz und ich!

  385. Ein romantischer Abend ist es, wenn wir bei Kerzenschein und einem Glas Rotwein in der Badewanne in herrlich duftendem Wasser liegen und den Tag ausklingen lassen.
    Wenn es dann draußen noch stürmt und der Regen auf das Dach prasselt ist es perfekt.

  386. Für einen romantischen Abend braucht es nur eins: meinen liebevollen, zärtlichen, aufmerksamen Ehemann

  387. Désirée Auderset

    Ein romantischer Abend ist für mich etwas zu zweit zu unternehmen, das beiden Spass macht. Mehr Romantik ist gar nicht möglich 🙂

  388. Ein romantischer Abend. Es gibt so viele Wege einen solchen zu verbringen…am wichtigsten is dabei natürlich, das man mit seinem Liebsten zusammen ist. Aber was macht einen romantischen Abend noch aus? Jetzt wo es so langsam Winter wird, muss ich sofort an einen nächtlichen Schneespaziergang denken, bei dem man dick eingemummelt zusammen durch den frischen Schnee stapft, sich eine Jackentasche teilt und die funkelnden Lichter, die überall zu sehen sind, bewundernd. Zu hause angekommen geht es dann in das vom knisternden Schwedenofen erwärmte Wohnzimmer…die Wärme fühlt sich angenehm aus der kalten Haut an, die nur anfängt zu kribbeln. Man kuschelt sich mit einem Wintertee zusammen auf die Couch und genießt den Ausblick auf die herabschwebenden Schneeflocken…

  389. Der perfekte romantische Abend beginnt für mich mit einem langen Spaziergang warm eingekuschelt im Schnee. Danach mache ich es mir mit meinem schatz -natürlich im warmen ernstings family pullover – bequem auf der Couch bei einem heißen Glas Glühwein, leckeren Schokokeksen und einer romantischen Liebesschnulze.

  390. Ein romantischer Abend zu 2 :

    was braucht man da mehr als den Partner den man liebt.
    egal wo man ist , mann kann es immer romantisch haben .

    wichtig ist nur das Gefühl zu haben,füreinander da zu sein in guten sowie in schlechten Zeiten.

    der Begriff ein romantischer Abend ist soo vielseitig …mit Kerzen ,leckerem Essen, Kamin Feuer ein warmes Bad, ein heißes Getränk ….jedoch ist dies für mich nebensächlich !

    für mich ist der Partner wichtig vertrauen zu haben ,geliebt zu werden und die zuneigung.

    jedoch würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen

  391. Michael K

    Romantik entsteht nur da, wo beide Partner sie auch schätzen und wollen und die üblichen Störquellen eliminiert werden (TV, Whats App & Co).
    Wichtig ist dann, die Zeit zusammen fernab von den üblichen Orten zu verbringen, mal nicht erreichbar und berechenbar sein. Da denke ich spontan an eine gemeinsame Fahrt mit dem Motorrad in den schönen Sommernachmittag hinein, Kaffee und Kuchen unterwegs wie es kommt und dann an einer abgelegenen Wiese am Waldrand die mitgebrachte Decke ausbreiten.
    Romantik sucht man dann nicht, man ist mittendrin!

  392. Für mich bedeutet Romantik viel und daher spüre ich die Romantik auch in vielen unterschiedlichen Situationen. Die typische Vorstellung von Romantik wäre für mich wohl ein schönes Date zu zweit.
    Kerzenschein, ein gutes Essen, eine gemütliche Atmosphäre und eine Zeit ohne Handy, Uhr, Telefon oder sonstige Ablenkungen. Sich aufeinander konzentrieren und mal wieder über Gott und die Welt quatschen. Gerade wer in Beziehungen länger zusammen ist, wenig kostbare Zeit zusammen hat und wenn der Alltag einem immer dazwischen funkt, der sollte sich diese Zeit zu zweit fest vornehmen. Zwar mag es seltsam sein sich einen solchen Termin im Kalender anzustreichen, andererseits kann dies aber auch die Vorfreude steigern. Romantik sind jedoch nicht nur arrangierte Dates sondern auch alltägliche Situationen. Einfach mal einen Strauß Blumen geschenkt bekommen – ohne speziellen Anlass. Oder spontan gesagt zu bekommen wie wunderschön man aussieht, obwohl man selbst stets kritisch in den Spiegel schaut. Oder auch nach einem anstrengend Arbeitstag das Lieblingsessen gekocht zu bekommen.

    Romantik ist vielseitig und wunderbar und nicht nur ein Relikt aus vergangener Zeit.

  393. Für mich gibt es viele Romantische Situationen.
    Ganz klassisch, abends bei Kerzenschein mit seinem Partner auf der Couch lümmeln, dabei einen netten Film gucken und kuscheln.
    Es ist für mich aber auch romantisch, wenn ich mit meinem Partner einen Herbstspaziergang mache, wenn die Sonne die durch die noch verbliebenden wunderschönen rot und braun gefärbten Blätter lugt, einen die Nase kitzelt und der Wind die am Boden liegenden Herbstblätter um die Beine weht.
    Ebenso fazienierend schön ist es Abends bei Sternen klarem Himmel noch mit dem Partner und dem Hund um die Häuser zu ziehen.
    Doch nicht nur die Sterne rufen bei mir Romantik hervor. Ich freue mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit. Wenn einige Vorgärten herrlich geschmückt sind, verweile ich oft und bestaune die Schönheit, der leutenden Lichter. Auch das ist für mich Romantig.
    Romantik viele Facetten

  394. Für mich gehört zum perfekten Romantikabend zuerst einmal ein Mann, den man über alles liebt und nie mehr hergeben möchte. Da ich Überraschungen liebe, möchte ich gerne über einen Brief von ihm abends zu einem See gebeten werden. Dort wartet er schon auf einer Decke mit Sekt und ein paar Kleinigkeiten, die von Kerzen umramt ist(die Kerzen bilden ein Herz um die Decke). Dort empfängt er mich mit einer roten Rose in der Hand. Im laufe des abends lachen wir viel und haben viel Spaß zusammen, wir gucken in den Himmel und reden über den Tag an dem wir uns kennengelernt haben, bis zu dem Tag an dem dieser romatische Abend stattfindet. Da es Nachts meist sehr kalt ist, kuscheln wir uns zusammen in die Decke und genießen einfach nur den Moment zusammen.

  395. Zu einem perfekten Romantikabend gehört auf jeden Fall mein Freund, denn nichts ist schöner, als den Abend mit dem Mann zu verbringen, den man von Herzen liebt. Für diesen Abend bei uns zu Hause bereite ich ein schönes 3-Gänge-Menü vor: eine leichte Suppe als Vorspeise, sein Lieblingsessen als Hauptgang und schokolierte Früchte als Dessert – damit können wir uns dann gegenseitig füttern. Nebenbei läuft einer unserer Lieblingsfilme – eine Liebeskomödie…lachen & weinen zugleich – und gemeinsam! Zuvor habe ich natürlich für das perfekte Feeling gesorgt: die Wohnung ist aufgeräumt und super schön dekoriert – Kerzen leuchten und geben uns ein wohlig warmes Gefühl. Während des Films kuscheln wir uns gemütlich unter die Decke und schmiegen uns ganz nah aneinander – danach bekommt mein Freund noch eine Nacken- und Rückenmassage…und irgendwann schlummern wir in liebevoller Umarmung nebeneinander ein.

  396. Jasmin Zähringer

    Ein romantischer Abend sollte meinem Schatz und mir ganz allein gehören. Ein leckeres Essen, am besten von uns beiden zusammen gekocht, dazu rin leckerer Cocktail. Auch Kerzen dürfen auf keinen Fall fehlen 🙂 dann wird sich schön aufs Sofa gekuschelt und ein romantischer Film geschaut. Allerdings gehe ich mit meinem Schatz auch gern mal ins Kino, in die Therme oder auf Wellnessurlaub 😛

  397. Bei einem romantischen abend gehört ein zauberhaftes essen, ein toller Film und ein Kamin der richtig toll knistert 😉 davor darf eintolles Bad nicht fehlen.

  398. Ein romantischer Abend

    Sternenhimmel über uns zweien
    für immer möchte ich mein Herz an Dich verleihen
    geborgen in deinen Armen liegen
    und mich bis zum nächsten Morgen an Dich schmiegen.
    Für Berti

  399. Hab nicht geglaubt, dass mir sowas noch passiert!! Bin zum Leben erweckt – hab Gefühle, die ich nicht mehr kannte nach langer Trauer und Einsamkeit (bin kein Teenager mehr!!! Es ist so schön zu reden,lachen, berühren, streicheln – einfach in die Arme nehmen ohne viele Worte – liebevoll und zärtlich – einfach das Herz sprechen lassen. Trotzdem bewegt es mich sehr – einfach die Angst davor es geht zu Ende! Wir schreiben uns nur per SMS – am Telefon wirds zu emotional. Ich liebe meinen wunderschönen Blumenstrauß und denke an meinen Schatz. Ich wünsch mir so sehr, der Valentinstag bestätigt mir meine Liebe. Uschi

  400. Für mich gehört zu einem romantischen Wochenende weit ab vom Alltag zu sein

  401. Mein romantischer Abend sieht so aus: Ein schön entspannter Spaziergang durch das raschelnde Laub, Hand in Hand mit Blick gegen die warme Herbstsonne. Danach trinken wir einen heißen Tee oder Cappuccino, auf dem Sofa, gemeinsam in eine Decke gekuschelt. Gesprochen und gekichert wird dabei über Gott und die Welt…Seele baumeln lassen und so sein wie man ist…das ist Romantik pur!

  402. Wenn es draußen stürmt und regnet, vielleicht sogar gewittert, dann ganz gemütlich vor den Kamin kuscheln, einen leckeren Wein dazu, ruhige Musik, Duftkerzen und sich gegenseitig mit Leckereien füttern, das ist für mich ein perfekter Romantik-Abend, alles natürlich mit dem Mann, für den mein Herz schlägt!

  403. Dominique

    Zu einem gelungenen romantischen Abend gehört für mich…..

    mit meinem Schatz zusammen Essen zu gehen in einem kleinen verträumten Restaurant mit einem wunderbaren Wein dazu. Die immer noch verliebten Blicke, die wir uns bei unserem ersten Date schenkten, auszutauschen, alle Alltagssorgen zu vergessen und einfach entspannen und das Zweisam sein zu genießen… Danach der romantische Spaziergang nach Hause um sich dort dann vor den Kamin zu legen, uns mit Leckereien verwöhnen und die Atmosphäre zu genießen… Das wichtigste für so einen Abend ist der Mann den ich über alles liebe… 😉

  404. Umrechnen, recherchieren, anrufen, wegschicken. Kollegen krank, keine Zeit für Mittag. Kunden anrufen, Projekt gestorben, neue Idee, später mehr. Chef braucht die Zahlen, Computer stürzt ab, Teetasse ergießt sich über den Schreibtisch. Abgeben, schließen, jetzt aber – Feierabend! Können Sie noch schnell? Nur Kleinigkeiten, sagt er. Ja, mach ich. Licht geht aus, ich sitze noch, nur Kleinigkeiten von wegen. Alle im Wochenende außer ich. Der Papierstapel wächst, aber ich will nur noch an die Ostsee!
    Im Auto endlich Ruhe. Wie war deine Woche, Schatz? Kennen wir uns überhaupt noch? Wir halten an der Raststätte und trinken Kaffee, ein Ritual. Ich zwinker ihm zu. Es geht los an die Ostsee. Einfach nur fahren, kein Stau, Zeit zum Träumen und Runterkommen. Wir lachen, die Woche fällt aus dem Auto auf die Straße und bleibt dort liegen. Wir fahren weiter nach Norden.
    Es ist dunkel, aber dort draußen ist das Meer, schwarz wie die Nacht. Es ist kalt, aber nackte Füße brauchen körnigen Sand und wildes Wasser. Ich aufgeregt wie ein Kind, er ganz Gentleman, legt mir eine Decke um die Schultern. So liegen wir, beobachten die Sterne. Und unseren Atem, so kalt ist es. Es geht ins Hotel, Aufwärmen am Kamin. Mit dem Knistern des Holzes beginnt auch das Knistern zwischen uns. Das, was wir in der Woche nicht bemerken, hier ist endlich Zeit dafür. Und Zeit für Wein Im Bett und warme Badewannen zu zweit. Zeit dafür, die kleine Narbe zu bemerken. Wo hast du die her? Warum hab ich das vergessen? Ich hasse den Alltag. Ich liebe unsere Wochenenden. Wir essen genüsslich, ohne Hast. Im Sitzen statt im Stehen. Hast du das probiert? Das ist köstlich! Zeit für Pläne. Lass uns das machen! Wir jagen unseren Träumen hinterher, aber gemeinsam, Arm in Arm. Liebkosungen, zerwühlte Laken, Kissenschlacht. Wir fahren nie wieder zurück. Ich schaue ihm in die Augen. Ja, er ist es noch. Der Mann meiner Träume, mein Prinz, mein Beschützer.

  405. Ein schönes leckeres Essen, mit einer Flasche Wein. Später gemütlich auf dem Sofa sitzen und reden. Die Füße massieren lassen. Und dann kommts, wies kommt.

  406. Zu einem romantischen Abend gehört logischer Weise die richtige Person. Vielleicht etwas leckeres zu essen, vielleicht ein schöner Film aber auf jeden Fall ein ausgeschaltetes Handy und kein Zeitdruck. Das kommt nämlich selten genug vor und macht den Abend erst so wirklich wertvoll.

  407. Adriana S.

    beide sind entspannt und lassen sich in den Moment fallen… fern vom Alltagstress… Duftkerzen an… im Hintergrund Musik, die die Seele berührt… Fingerfood (Häppchen und Schokofondue)… eine liebevolle Massage… Kuschelzeit am Kamin… spontan ein Spaziergang am Strand und dem Meeresrauschen zuhören… genau so stelle ich mir einen romantischen Abend vor <3 wunderbar…

  408. silvia aus linz

    Romantik ist für mich ein Zustand der meine Seele berührt….das muss nicht immer Zweisamkeit sein..eher ein bewusstes Innehalten für alles Schöne das mich umgibt..wie Regentropfen …Feuer im Kamin…oder Blätter die im Wind tanzen…ein erhebendes Gefühl von Dankbarkeit und Schönheit die ich völlig zentriert wahrnehme..

  409. Für den perfekten Romantik-Abend braucht es nichts weiter als meinen Schatz, mein Sofa und die Tiefkühlpizza, die wir uns teilen.

  410. Franziska Martha

    Zu einem romantischen Abend? Wieso eigentlich nicht einen kompletten romantischen Tag verbringen?
    Angefangen mit einem Langschläferfrühstück, die Sonne blinzelt durch das Fenster in das Zimmer, inmitten schön dekorierter Leckereien wie Weintrauben, Croissants, zwei Gläsern Sekt und natürlich dem Partner an seiner/ ihrer Seite. Nach dem Frühstück geht es an einem windig, feuchten und doch recht kaltem Wetter in die Gummistiefel raus an die frische Luft zu einem Spaziergang an der See.
    Hand in Hand, völlig verliebt und verträumt genießen wir die frische Brise die uns durch das Haar weht.
    Durch die Wärme der Verliebtheit bemerkt man einfach eben nicht, wie sehr kalt es im Herbst an der Ostsee sein kann. Aber Scheiß drauf: Ostsee ist nur einmal im Jahr 🙂

    Zurück im Hotel angekommen genießen wir im Wellnessbereich in den wohlig angewärmten Bademänteln das volle Wellnessprogramm und lassen uns von Kopf bis Fuß verwöhnen.
    Nach dem Candlelightdinner geht es zurück ins Hotelzimmer, in welchem frisch gezupfte Rosenblätter, zwei Gläser Wein und die Couch vor dem mit Feuer entfachten Kamin den perfekten Tag mit dem Partner ausklingen lassen werden.

    In diesem Sinne: Der Ort für einen perfekten Tag spielt eigentlich keine Rolle. Es ist überall romantisch wo man es sich romantisch macht. Die Seele und das innerliche Wohlbefinden sollten einfach nur vollkommen befriedigt werden und das Glücksgefühl auslösen.

  411. Für mich gibt es nicht DEN einen romantischen Abend, vor allem dann nicht, wenn er von vorne bis hinten geplant ist. Romantik lebt von der Spontanität, Kreativität und der Fähigkeit, sich auf den andern einzulassen. Für mich gibt es unterschiedlichste Formen der Romantik, dazu gehört auch, wenn ich meine Frau und meine Kinder in die Arme nehmen kann, oder sich mein Sohn ganz spontan einfach mal an mich kuschelt, wenn ich ihm vorlese. Aber natürlich ist Romantik auch, Zeit mit seinem Partner und einfach nur die Anwesenheit des anderen zu geniessen. Egal, ob ich gemeinsam mit ihr unseren Kindern beim Spielen zusehe, abends auf dem Sofa bei einer Fussmassage, oder Arm in Arm vor dem Fernseher, wenn ich ihr durch die Haare streiche. Romantik ist auch der Spaziergang an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen, oder am Strand – das Geschrei von Möwen und den Wellen im Ohr. Romantik ist, DEN Moment und die schönen Dinge des Lebens zu geniessen und mit denen zu teilen, die man liebt.

  412. Romantischer abend gehört super laune mein MANN Ein Drink und das prickeln in meine BAUCHNABEL. ^_^
    Wunderschön das alles und ein Sultanbad… HOPPAAA :O

  413. Manuela & Armin

    Ja, Romanik liegt immer im Auge des Betrachters….

    Für uns wäre es romantisch, wenn mein Mann mich von der Arbeit abholt mit einer gepackten Tasche. Er bittet mich, eine Augenmaske aufzusetzen und sagt, dass wir ganz allein, ohne unsere Kinder zu einem Ort der Überraschung fahren. Das Auto ist warm und die Sitzheizung meines Sitzes ist an.
    Wir fahren eine ganze Weile in unbekannter Richtung. Bei der Ankunft nimmt mein Mann mich an die Hand und führt mich in eine wunderbare Unterkunft. Es duftet nach Marzipan und Rosen. Es ist warm und kuschelig, als er mich bittet mich in einen Sessel zu setzen. Ich nehme die Augenmaske ab und befinde mich in einem wunderschönen Raum mit Kerzenschein und ein Kamin flackert in der Ecke. Auf dem wunderbar gedeckten Tisch steht ein duftendes Abendessen und ein schönes Glas Wein steht vor mir.
    Er packt aus derTasche ein tolles Kleid aus und ich darf mich im sehr modernen Badezimmer frisch machen und umziehen. Danach essen wir zusammen, reden viel und er verführt mich so, dass ich mich nicht mehr gegen all die Liebe wehren kann. Das wäre wunderbar! Ich hoffe, dass wir das bald wieder tun können….

  414. Frischverliebte Paare sehnen sich nach Romantik und möchten am liebsten die ganze Welt aus ihrem Reich ausschließen, doch auch Paaren, die schon länger in einer Beziehung leben, schadet etwas Romantik nicht. Ein schöner Abend beginnt am besten mit einem Essen zu zweit an einem besonders hergerichteten Tisch, Blumen und Kerzen. Porzellan und Tischdecke sorgen für feierliche Stimmung, leise Musik im Hintergrund für die Entspannung.
    Der Abend kann mit einem gemeinsam Kochen beginnen, wobei die Lieblingsgerichte auf dem Plan stehen sollten. Auch die Kleidung spielt eine Rolle, entweder sehr feierlich, besonders leger oder auffallend sexy, da der Abend sich von anderen abheben soll. Kerzen in der ganzen Wohnung verteilt tauchen die Räume in ein weiches Licht und verbreiten eine entspannte Atmosphäre.
    Schimmernder Wein oder ein besonders edler Tee verleihen dem Abend eine besondere Note. Ab und zu ein romantischer Abend zu Hause kann bei Paaren durchaus wieder etwas Schwung in die Beziehung bringen.
    Das wichtigste ist, man mit einer Person diesen Abend verbringt, die einem sehr viel bedeutet und bei der man sich geborgen und sicher fühlt.

  415. Zu einem romantischen Abend würde ich meinen Schatz zuerst zu einem Saunaabend entführen.
    Schön zum Mondscheintarif.
    Und wenn wir von da heimkehren, ein Gläschen Rotwein einschenken, ein paar Knabbereien zurecht machen
    und auf der Couch noch den restlichen Abend kuscheln.
    Bis man dann ins Bettchen verschwindet……….

  416. Ein perfekter romantischer Abend ist für mich privat und unaufgeregt. Ich verbringe ihn zuhause unter Decken und unzähligen Kissen mit Pizza vor dem TV, in dem entweder eine romantische Komödie oder ein Horrorfilm läuft – je nachdem, wer gewinnt, er oder ich 😉

  417. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört mein Mann,das Wissen,daß die Kinder gut versorgt sind.Da mein Mann und ich Kulturfreaks sind,geht es erst in die Oper,dann zum Essen,wir lieben Sushi-ja das ist unsere Art von Romantik

  418. Unser letzter romantischer Abend zu zweit war bei Kerzenlicht und einen romantischen Essen mit Sekt . Es war ganz spontan, mein Freund rief mich an und sagte mir : ” komm bitte vorbei und zieh dir was hübsches an 🙂 “. Angekommen erwartete mich ein Herz aus Kerzen auf dem Boden mit unseren Initialen. Ein wundervoller Abend!

  419. Einfach mal zeit und ruhe genießen mit seiner liebsten. Gedämmtes Licht, Kerzenschein,Musik.
    Was delikates zu essen und einen süßen wein.
    Vieleicht ein heißes Bad oder den Kamin anmachen.

  420. Das wichtigste für einen romantischen Abend ist für mich:

    Mein Schatz, Zeit und Ruhe…..

    Was gibt es schöneres als mit seiner liebsten, gemeinsame Zeit zu verbringen. Egal ob es nun bei einem Essen oder einem Spaziergang ist. Wichtig ist doch nur das man zusammen ist, die Sorgen des Alltags vergisst und den Moment genießt.

  421. Ganz klassisch Kerzenschein. Außerdem muss die Umgebung sauber und ruhig sein! Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen 🙂

  422. Ich finde, dazu gehört ganz klassisch Kerzenschein, gutes Essen, etwas Wein, schöne Musik…

  423. Vor allem erstmal ZEIT füreinander haben ohne wenn und aber, die Zeit miteinander genießen und sich keine Gedanken über “was muss ich noch erledigen?” oder “was hat mich heute alles geärgert ” machen.
    Ein schönes Essen in schöner Umgebung wäre dann noch das I-Tüpfelchen – aber auch zu Hause kann man es sich schön romantisch machen – und das Lingerie Überaschungspaket wäre dazu geradezu genial 🙂
    (Ahlbecker Hof ist leider zu weit weg)

  424. Romantische Stunden möchte ich verbringen mit dir. Reden,lachen,die Zeit einfach mal ewig werden lassen. Bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein,mit dir mein Schatz, in den Sternenhimmel schauen und dir sagen,wie schön es ist dich in diesem Augenblick bei mir zu haben. Wir genießen das jetzt und hier und wissen einander brauchen wir.

  425. Ganz ruhig vor einen brennenden Kamin; Kerzen und Rosenduft. Leckeres Essen; einen guten Rotwein und ganz entspannte Musik …. und meinen Mann 😉 Ohne ihn brauche ich keinen romantischen Abend

  426. Kerzenschein, heimelige Stimmung und meine bessere Hälfte – mehr brauch ich nicht 🙂

  427. Susanne B.

    Auf jeden Fall gehört ein Candellight-Dinner mit romantische Musik und einem köstlichen Wein dazu

  428. Zu meinem perfekten Romantik-Abend gehört an erster Stelle die richtige Partnerin…
    Ein schönes Ambiente mit flackernden Duftkerzen, schöner Musik, gutem Wein und leckerem Essen gehört auch dazu.
    Wenn jetzt noch eine bequeme Couch und ein guter Film für nach dem Essen dazu kommen ist der Abend nahezu perfekt.

  429. Ein Romantischer Abend beginnt schon mal damit , das man eine Umgebung hat mit dem Partner , bei der man auch den üblichen Alltag hinter sich lassen kann . Nicht nur Kerzen und Musik und Feines Essen , da sollte alles passen . Raus gelöst aus dem blichen , sich auf die Partnerin oder den Partner auch konzentrieren und einlassen können – ohne abgelenkt zu sein . Eben das gewisse etwas , nicht zu viel nicht zu wenig . Da ist es für beide schön . Das kann schon mit einen tollen gemeinsamen Bad – oder schönen Sonnenuntergang beginnen 😉

  430. Für mich muss es natürlich bleiben und nicht zu verkrampft nach “Romantik” schreien. Einfach etwas Zeit miteinander verbringen und von der Welt abschalten.

  431. Unser romantischer Abend liegt am Rande eine Bucht. Das Meer plätschert leise vor sich hin und schlägt kleine Wogen. Die einzige Lichtquelle ist der Schein des Mondes, der sich in den Wellen des Meeres immer und immer wieder bricht. Der Sand des Strandes ist noch warm. Aus der Bucht selbst hört man in der Ferne das langsam beginnende Nachtleben. Der Wind lässt die Klänge der Promenadenmusiker nah erscheinen. Wir sind allein und genießen unseren Wein, Brot, Oliven und Käse. Wir küssen uns, lassen den bereits schönen Tag revue passieren. Unverhüllt gehen wir im Meer schwimmen. Die Silhouette meiner Frau steigert in mir die Sinneslust. Gemeinsam in eine Decke eingekuschelt bleiben wir bis zum Sonnenaufgang.

  432. Zweisamkeit, leise Musik, leckeres Essen, Ruhe, Entspanntheit, gute Gespräche

  433. Ein Romantischer Abend beginnt mit einem guten Abendessen bei Kerzenschein in einer tollen Atmosphäre.
    Am besten an einem tollen Strand beim Sonnenuntergang. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. dazu leise beruhigende Musik.

  434. Auf jeden Fall,mein Männe und da wir viel zu wenig Zeit zu 2 haben, durch unsere 3 Kinder,erleben wir Romantik im Familiensinne,das heißt an einem Ort den wir alle mögen und dann gibt es Kuschelalarm ,auch eine Kutschfahrt zu 5 durch den Schnee,stell ich mir durchaus romantisch vor und unsere Lieben gehören nun mal dazu und sind stolz auf unseren Zusammenhalt !

  435. Kathrin L

    zu einem romatischen Abend gehört erst mal das die Kinder aus dem Haus sind. Dann bracuh ich eigentlich nur meinen Mann der bei mir ist. Als schönen Nebenefekt ist es schön wenn Kerzenschein und ein gutes Essen da ist und vielleicht noch schöne Musik bzw später ein schöner Film bei dem man sich aneinander kuscheln kann mit einem guten Glas wein.

  436. Mit dem Liebsten kuscheln in schöner Atmosphäre, Begleitung von Kerzen, Essen, Kaminfeuer und Musik wäre auch schön.

  437. Immer wieder gehören die Abende bei Sonnenuntergang im Strandkorb, mit Blick aufs Meer und einem Glas Sekt, zu den romantischten. Das Rauschen des Meeres, das orangerot der untergehenden Sonne und die Ruhe sind zu einem schönen Gespräch unvergesslich.

  438. Schöne Zeit miteinander verbringen und alle sorgen vergessen, einfach abschalten.

  439. Zu einem romantischen Abend gehört für mich mein Mann und ganz viel Zeit nur für uns…Ob vor dem Kamin, bei einem romantischen Essen oder mit ganz vielen Kerzen ist dabei egal. Die Hauptsache ist, die Zeit zu zweit genießen zu können, ohne den Alltagsstress im Nacken zu haben♥

  440. Romantischer abend? Bei uns daheim ist ein romantischer abend schon wenn beide Kinder schlafen und wir es schaffen nen Glas Wein in ruhe zutrinken und ne warme Pizza zuessen und keiner von beiden davor dabei oder wie auch immer einschlafen tut.

  441. Zu einem romantischen Abend gehört ein lieber Mensch, Wärme und schöne Musik

  442. Zu einem romantischen Abend, gehört der Mann den ich Liebe.

  443. Patricia Bringmann

    Zu einem romantischen Abend gehört erst mal der Liebste, für den mein Herz schlägt und der mich glücklich macht. Dann kann das auch ganz romantisch ohne großen Schnickschnack sein. Aber so ein bisschen Kerzenlicht und prickelnder Sekt tun auch gut für die Seele.

  444. Ein entspannendes Bad, ein Glas Rotwein und dann einfach die Zeit zu Zweit genießen…. Herrlich, aber leider viel zu selten….

  445. Ein Romantischer Abend beginnt mit einem guten Abendessen bei Kerzenschein in einer tollen Atmosphäre.
    Am besten an einem tollen Strand beim Sonnenuntergang. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen. dazu leise beruhigende Musik.

  446. Sabine Klause

    Zu einem romantischen Dinner gehört für mich Kerzenschein und romantische Musik, eine ruhige und schöne Umgebung und ein tolles Essen dazu.
    Dazu dann noch mit dem Partner in einem schönen Outfit und dann kann man das Dinner toll geniessen mit seinen Liebsten.

  447. Jadi Bilos

    Wichtigste “Zutat” zu einem romantischen Dinner ist natürlich mein Liebster. Wenn er da ist, wird es immer schon ein bisschen romantisch. Aber wenn dann noch Kerzenlicht, ein Gläschen Wein und ein herrliches mehrgängiges Menü dazu kommt, werde ich schon ganz kribbelig…… 😉

  448. elke gräf

    Zu einem romntischen Abend gehört als erstes mal der richtige Partner dazu:-)
    Natürlich sexy Kleidung,Kerzenschein,eine Flasche Champagner,leckeres Candelight Dinner..schöne kuschlige Musik im Hintergrund.
    Es muss einfach prickeln und die Atmosphäre muss auch prickelnd sein..sowird das auch was mit dem romantischen Abend.
    Sollte man mit seinem Partner auch öfters machen,damit die Beziehung nicht einschläft .Liebe Grüsse aus Trier.Elke

  449. Iris Schäfer

    Zunächst einmal gehört ein Babysitter dazu, und dass Fernsehen, Mobiltelefon und Computer aus sind und bleiben. Dann Kerzenlicht, romantische Musik, eine Kleinigkeit zu essen … und die Gewissheit, am nächsten Tag ausschlafen zu können 🙂

  450. Ganz klar ist erstmal der richtige Partner wichtig. Und dann sollte man schön entspannt sein und Lust auf Romantik haben.
    Dann gehört dazu das richtige Licht, angenehme Hintergrundmusik und einen schöne Flasche Wein.

  451. Liebe und Romantik liegen in der Luft wenn er mit ihr ihren Lieblingsfilm zum x-ten Mal anschaut und ihr dabei die Haare bürstet, den Rücken krault und sie mit einem selbst gebackenen Kuchen überrascht. Ein wunderschönes Gefühl.

  452. Kuschelig zusammen sitzen, gute Gespräche bei einem Glas Wein, intensive körperliche und geistige Nähe und eine kleine Überraschung, mit der der Partner nicht gerechnet hat. Das ist für mich romantischer als eine große Geste.

  453. Isabel Castro Sotus

    Die Stimmung muss passen,bei einem romantischen Abend.Ein Picknick auf einer Wiese unter dem Sternenhimmel bei Kerzenschein ist mit dem Liebsten einfach unvergesslich.Dazu tranken wir unseren Lieblingswein,und erzählten uns ein paar Geheimnisse.

  454. Romantisch wird’s wenn wir endlich Zeit füreinander haben und bei uns aus dem Terassen Fenster sehen, während wir gemütlich aneinander geschmiegt auf unsere Couch sitzen, denn wir haben direkt den Sonnenuntergang im Blick. Wir wohnen nämlich auf einer recht guten Anhöhe im oberbergischen Kreis und können weit ins Land schauen. Manchmal fehlt nur noch das rauschende Meer dann wärs perfekt. Zeit zu haben füreinander ist kostbar und deshalb genießen wir jeden Augenblick den wir haben. Schicksalsschläge in der Familie können so manche hektische Sichtweise ändern und deswegen genießen wir das Leben.

  455. Romantik: vor allem GUTER DUFT – das ist die Krönung.

    Und dann noch SCHÖNE MUSIK (Jazz smooth),
    KERZENSCHEIN,
    WÄRME,

    ……. und natürlich die ZWEI MENSCHEN ♥

  456. Für mich gehört zu einem Romantischen Abend: Kerzenschein, Esse, Romantische Musik, Champagner und natürlich mein Mann <3

  457. Ganz romantisch finde ich die beginnende Kalte Jahreszeit, wenn es draußen schneit und der Schnee das Licht in die Zimmer wirft, wenn man bei Kerzenschein und einem Lecker Wein in der Wanne entspannt, später noch ein Gutes Buch vor dem Kamin und eine innige Unterhaltung mit dem Partner…..traumhaft!

  458. Andrea Hettling

    Im Wohnzimmer ganz viele Kerzen anzünden, Rosenblätter auf dem Tisch und dem Sofa verteilen und gemütlich auf dem Sofa in einer kuschelige Decke eingewickelt mit dem Freund kuscheln und nebenbei leckre Süßigkeiten oder Ost verspeisen und dabei Wein (Kabinett) trinken!

  459. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört allein der Mann meiner Träume. Wir haben uns vor einigen Jahren kennengelernt und er hat sehr lang um und für mich gekämpft. Am Ende fanden wir zusammen und haben heute eine kleine Tochter und die gemeinsame Hochzeit steht bevor. Einzig das Glück, das wir beide nun haben, lohnt es, zu feiern. DAS ist für mich perfekte Romantik.

  460. Für mich sind die unromantischen Momente am romantischsten. Zb wenn das Essen, für welches ich stundenlang in der Küche stand, doch miserabel schmeckt, wir darüber lachen können und später eingekuschelt Pizza aus dem Karton vor dem Fernseher essen. Nur der Wein wertet das Essen noch auf 🙂

  461. Zu einem perfekten romantischem Abend gehört für mich, dass meiner Partner ganz viel Zeit für mich hat, wir beide total entspannt sind und einfach nur die Nähe des anderen genießen.

    Baggersee, Baileys, nasser Sand an den Waden, Grashalme im Nacken, Mückenstiche und Lagerfeuer

    Nix Champagner und Rosenblüten, das ist abgekaut.

    und später wie von Sinnen dahinsinken und den Sternen “lauschen”….

    Der perfekte Abend ist selten der geplante….

    Das wichtigste ist doch das Talent oder die Gabe, den Augenblick genießen zu können, mich selbst am anderen erfreuen zu können, einfach an der Erkenntnis, dass er/sie genau in diesem Moment nirgendwo anders sein möchte als jetzt hier und das mit mir …

  462. Uwe Röhner

    Für mich gehört zu einen perfekten romantischen Abend meine Freundin Kerzenschein,2 Gläser Rot Wein und ein leckeres Essen und danach ein entspannentes Bad mit meiner Freundin zusammen

  463. Das wichtigste ist doch das Talent oder die Gabe, den Augenblick geniessen zu können, mich selbst am anderen erfreuen zu können, einfach an der Erkenntnis, dass er/sie genau in diesem Moment nirgendwo anders sein möchte als jetzt hier und das mit mir …

    Und das gilt sowohl für romantische Abende als auch für treffen mit Freunden!

    PS: Allerdings macht es schon Vergnügen, mich selbst vorzubereiten, sei es mit der speziellen Körperpflege als auch mit der Wahl der Garderobe,
    und dem Wissen, dass ich mir zwar alles wünschen kann, und das, was dann geschehen wird, kann ganz anders werden und möglicherweise genau deshalb fantastisch 😉

  464. Als erstes natürlich mal der Partner 😀 Dann darf bei uns ein gutes Essen, guter Wein und natürlich Kerzen nicht fehlen. Danach noch in eine schöne Decke einkuscheln und einen schönen Film schauen, was gibt es schöneres 🙂

  465. Ach einfach ein gemütlicher Abend ohne Kinder! Schön Essen gehen, dann ins Kino oder Theater und in Ruhe einschlafen und vor allem am nächsten Tag ausschlafen.

  466. Nicole Tronser

    Ein romantischer Abend ist für mich erst ein Bad mit einem schönen Buch und danach ein Film (sehr gerne auch ein lustiger) im Fernsehen und mit meinem Mann kuscheln

  467. Ein leckeres Essen bei Kerzenschein um uns einzustimmen,dazu ein Glas Sekt.Gegenseitige entspannende Massagen mit dem leisen Schnarchen des Hundes als Hintergrundmusik,viiieell kuscheln und uns einfach mal nur auf uns konzentrieren

  468. Wohlige Wärme am Kamin, ein gutes Essen und exquisiter Rotwein

  469. barbara neff

    Zu einem Romantischen Abend gehört Kerzenschein tolle Musik gutes Essen Champus und mein Schatz aber eigendlich kann der krimskrams wegbleiben den mein Schatz ist schon Romantik pur <3 <3 <3

  470. Zu einem romantischen Abend gehört für mich innere Ausgeglichenheit, um sich richtig fallen lassen zu können. Ein Kamin und ein Glas Rotwein dazu ist perfekt, wenn es draußen kalt ist.

  471. viel zeit, liebe, stille, wärme und ein Bad – natürlich am allerwichtigsten der Partner fürs leben!

  472. Geraldine

    Romantik wäre für mich das erste mal seit 5 Jahren alleine mit meinem Mann zu sein

  473. Christina

    Ein schöner Abend sollte ganz entspannt und ruhig beginnen, vor allem sollten die Kinder nicht zu Hause sein, Telefon/Handy ausschalten. Die Ruhe genießen bei einem schönen Ölbad mit einem Gläschen Sekt und Kuschelsongs, dazu ein paar Früchte schön in eine Glasschale gelegt. So kann der Abend beginnen, gern schauen wir uns danach noch einen schönen Film an.

  474. Zu einem romantischen Abend gehört für mich ein leckeres Essen, Kerzenschein, gute Musik oder ein toller Film und natürlich – nicht zu vergessen – der geliebte Mensch =)

  475. CATHRIN KLEFFE

    von der sonne geweckt am morgen ,frühstück zu zweit ohne sorgen ,und der duft von blüten liegt im raum ,das ist schon ein traum .
    am abend dann die sonne am Horizont unter geh´n seh´n , die wellen am strand zu bestaunen ,wie schön !
    und ein glas Piccolo mit dem liebsten zu genießen ,wär das schön .

  476. Jessica Tietjen

    Also für mich gehört zu einem romantischen Abend ein leckeres Essen mit Wein bei Kerzenschein und leiser Musik, evtl. einen schönen Film gucken, dann noch eine schöne Partnermassage und danach ganz viel Zärtlichkeiten und langes Kuscheln 😉

  477. Zu (m)einem romantischen Abend gehört mein Traummann, verliebte Blicke , kuscheln, Kerzenschein, schöne Musik und der Moment des glücklich seins und das sollte jeder “festhalten”

  478. Nach über einem Jahr Mama und Papa sein wünschen wir uns nichts sehnlicheres, als mal wieder einen zweisamen Abend zu verbringen, ohne das jeden Moment das Babyphone anspringt. Ein leckeres Essen, Wein und einfach mal wieder Mann und Frau sein. Das wäre traumhaft. 🙂

  479. Kerzenschein, Kuschelatmosphäre und der Heiratsantrag, den ich meinem Freund bei einer schönen Gelegenheit bald machen möchte

  480. Es ist wichtig das beide Partner Lust darauf haben und entspannt sind. Mann muss sich Zeit dwfür nehmen. Wenn der Mann gestresst von der Arbeit komnt und die Frau gerade ne Stunde gebraucht hat die schreienden Kinder ins Bett zu bringen dann kann man nicht einfach abschalten nur weil Kerzen brennen und schöne Musik läuft. Also man braucht Zeit. Wenn man die hat und entspannt ist finde ich ein schönes Bad zusammen mit Kerzenschein anschließen ein leckeres Essen und dann einen romantischen Film und kuscheln toll.

  481. Mein Schatz,kuscheliges Feuer im Kamin,Kerzen und ein romantisches Essen

  482. Der perfekte Romantik Abend braucht vor allem eins: Zeit. Beide dürfen nicht gestresst sein,sei es von Arbeit,Kindern oder sonstigen Ablenkungen. Bestandteil ist ein leckeres Essen in gemütlich,romatischer Atmosphäre mit Kerzen und leiser Musik. Danach einen schönen romantisch-erotischen Film und der Rest bleibt jedes Fantasie selsbt überlassen 😉

  483. Christiane

    Tapetenwechsel, also mal ganz woanders hin. Dazu ein tolles Essen bei Kerzenschein, Zweisamkeit ohne Störungen. Und ganz viel Liebe…

  484. Zu einem romantischen Abend gehört für mich eine Flasche Wein, meine superbequemen Hausschuhe, wegen denen mein Freund mich jedesmal auslacht, gemeinsam kochen, auf die Couch kriechen und einfach die Zeit genießen. Abschalten vom Alltag und einfach nur WIR sein.

  485. Robert H.

    Mit dem richtigen Partner, gemütlich Essen gehen… Dabei dürfen Kerzen, die passende Musik, ein gutes Glas Wein und ein liebevoll gedeckter Tisch mit einer passenden Räumlichkeit nicht fehlen.

  486. Vorallem gehört zu einem romantischen Abend, dass man alles andere, alle Sorgen, einfach alles vergisst und es keine Rolle spielt.
    In diesem Moment zählen nur die 2 Personen und der Rest der Welt kann warten 🙂
    Ob es durch ein Abendessen, durch romantische Musik oder einfach den perfekten Gegenüber gelingt ist dabei völlig egal 🙂

  487. …den Stress, die Sorgen und den Alltag einfach mal hinter sich lassen… ein langer Spaziergang am Meer, bei Wind und Wellen… eine Tageswanderung in den Alpen, bis zum Umfallen hoch und runter klettern und sich frei atmen… sich entspannen, den Gedanken eine Auszeit geben und sich aneinander kuscheln, lachen und gemeinsam gegen den Wind rennen… lecker und stilvoll essen mit Wein und Kerzen, von Herzen seufzen und die Welt genießen, sich zart am Arm berühren, verlegene Blicke und sich wieder neu ineinander verlieben…

  488. am besten am Meer mit dem Partner, ein schöner Sonnenuntergang mit Wellenrauschen und dazu ein schönes Essen

  489. Mit dem richtigen Menschen an Deiner Seite kann es überall romantisch sein. Man selbst schafft sich einfach einen Moment der schön und unvergesslich ist. 🙂

  490. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört mein Mann 🙂 Einfach den ganzen Stress vergessen, und die gemeinsame Zeit genießen.

  491. Zu meinem Romantischen Abend gehört auf jedenfall ganz ganz viel Kuscheln 🙂 Es ist eig egal wo man ist obwohl man natürlich im Hotel usw besser abschalten kann aber für mich ist das aller wichtigste das mein Schatz dabei ist & man die 2 Samkeit genießen kann 🙂 Da mein Schatz Koch ist könnte er sich dann auch mal bekochen lassen 🙂

  492. Melanie Hofer-Preißinger

    Zu einem Romantischen Abend gehört in erster Linie natürlich mein Mann den ich auch nach 6 Jahren und drei Kindern immer noch liebe wie am Anfang. Eigentlich sogar noch mehr als am Anfang. Wenn wir beide uns haben und Zeit für gemeinsame Zweisamkeit ist dann brauchen wir nicht viel. Schön ist natürlich Kerzenschein in einer tollen Atmosphäre mit einem schönen Glas Wein, Sekt oder auch nur ein leckerer Tee. Dazu unsere Lieblingspralinen und schön zusammen gekuschelt auf dem Sofa liegen. So viele Möglichkeiten wenn einem die Kinder die Zeit gönnen 😉

  493. laura klimas

    Gerade jetzt in den kälteren Monaten ist Romantik für Körper und Geist genau das richtige.Ein Besuch in der Therme mit Paar-ANWENDUNG und anschließendem Candle-light-Dinner ist für mich Romantik pur.

  494. Jeannette

    Eine perfekten Romantik-Abend?
    Ich sehe mich an meinem Liebsten labend..
    Unsere Körper bedeckt ein Hauch von Nichts,
    so geben wir uns hin, im Schein des Kerzenlichts.

  495. Anne Unger

    Eigentlich kommt es mehr auf die kleinen Dinge an – die Zweisamkeit, Zeit füreinander haben, ggf. das Kind für diesen Abend bei Oma zu “verkaufen”, dezente Musik, leckeres Essen, Kerzenschein, ein guter Wein, Mondschein, Meeresrauschen, Kaminfeuer, … einfach nur GLÜCKLICH sein!

  496. Für einem Perfekten Romantik-Abend brauche ich nur meine Freundin, sonst nichts. Keine kleinen Kinder die rumschreien, keine anderen Erwachsenen, einfach nur Zeit für uns. 🙂

  497. Also zu allererst gehört zu einem romantischen Abend das passende Gegenüber, alles andere findet sich schon!
    Obendrein ist der heutige Romantikbegriff verklärt und eher kitschig…

  498. Mondschein, gutes Essen, und als Nachtisch das Wort, das mit S anfängt und mit X aufhört.

  499. Viel wichtiger als Kerzenschein oder romantisches Ambiente finde ich die Tatsache, dass man sich gegenseitig auch nach vielen Jahren noch genauso (oder mehr noch) liebt, wie am ersten Tag.
    Vertrauen, Liebe und Verständnis sind doch die Grundlage für Romantik. Wenn das stimmt, kann natürlich ein schönes Candle-Light-Dinner nicht schaden 🙂

  500. einfach mal abschalten vom alttag zusammen mit mein mann einfach mal nichts tun
    die seele baumeln lassen und den abend genissen ohne im hinter kopf zu haben was man alles noch zu erledigen hat

  501. Alexandra G

    dezente Musik, ein leckeres 3-4 Gänge Menü bei Kerzenschein, ein gutes Glas Rosé oder Weißwein und dazu natürlich eine liebe Person mit der man gerne diesen Abend gemeinsam in schöner Atmosphäre verbringen möchte…

  502. Der richtige Partner 🙂 Alles andere ergibt sich von selbst.

  503. Ein Strandkorb nachts zu zweit mit einer übergroßen Kuscheldecke und einer Laterne daneben im Sand. Man sieht gemeinsam aufs Meer und hat nichtmal das Bedürfnis sich zu unterhalten, weil alles so gut ist wie es ist. Mein Mann hat mich im Arm und ich darf, wenn es zu kalt wir trotz Decke noch mit in seine Jacke.

  504. ich liebe es meine Frau nach einer harten Arbeitswoche am Freitag-Abend zu verwöhnen. Da ich an diesem Tage schon früh Feierabend habe, kann ich ein leckeres Essen vorbereiten und meine Liebste bei Kerzenschein und leiser romantischer Musik beim Heimkommen überraschen. Wir genießen das Essen und erzählen uns die Neuigkeiten der Woche und vergessen allmählich den Alltag um die Romantik fühlen zu können. In trauter Zweisamkeit kuscheln wir uns danach zusammen auf der großen Couch und schauen uns einen passenden Film an.

  505. das weiß ich gar nicht mehr so wirklich, ist schon so lange her …. 🙂
    Auf jeden Fall sollte man einen romantischen Abend nicht alleine verbringen, obwohl
    das auch mal ganz schön sein kann.
    Ein schöner Mann (klug wär auch nicht schlecht) , Kerzenschein, ein schönes gemütliches
    Restaurant, leise Musik im Hintergrund und da Liebe ja durch den Magen geht ein
    tolles Dinner …. Blick aufs Meer macht den Abend natürlich perfekt und noch romantischer
    ist es gemeinsam den Sonnenuntergang zu beobachten…

    Jetzt wo ich das so schreibe…. ach das hätte ich gern :-)))

  506. Ein romantischer Abend mit meiner Frau kann ganz unterschiedlich sein. Ich finde es schön gemeinsam auf der Couch vor dem Fernseher zu kuscheln, auch das ist romantisch, hauptsache wir sind zusammen.
    Wenn es besonders schön sein soll, dann natürlich mal was Besonderes, zum Beispiel ein gemütlicher Abend in unserem Lieblingsrestaurant bei Kerzenlicht, ein edler Tropfen dazu und einfach genießen….. Oma nimmt natürlich die Kinder, auch das ist mal schön, einfach mal nur zu Zweit sein.

  507. Mein Freund! Wir sehen uns leider sowieso nicht allzuoft also ist das dann eigentlich schon genug.

  508. ein Candle-Light-Dinner mit romantischer Kuschelrockmusik, Gemütlichkeit ist ganz wichtig und das man mal abschalten kann ganz weit weg, das ist für mich auch romantisch, am Strand dem Wellenrauschen lauschen und mal an nichts denken müssen

  509. Helmut S.

    zu einem romantischen Abend gehört ein gutes essen in einem guten ruhigen Lokal und danach einen gemeinsamen Spaziergang nachause!

  510. Ein romantischer Abend ist für mich: Wenn ich mit meinem Partner bei Kerzenlicht auf der Couch sitze und vielleicht ein Glas Sekt trinke. Den Tisch mit Rosen und Herzen dekoriert und leise Musik dazu, die natürlich alles harmonisch macht.

  511. Wenn meine Frau da ist, brauche ich nicht mehr als Sie selbst zum Glücklich sein. Sind jetzt seit 22 Jahren Zusammen und wenn ich sie anschaue, sehe ich Sie noch immer genau so wie ich sie kennengelernt habe und wenn man so lange schon verliebt ist(hier sage ich zu unserer Liebe bewusst verliebt, weil ich immer noch Schmetterlinge im Bauch habe), liegt die Romantik praktisch die jeder Zeit in der Luft!

  512. Romantik ist ohne den richtigen Partner nichts wert, also ist das wichtigste jemanden zu haben mit dem man die Seele getrost mal Baumeln lassen kann und Dinge nicht immer aussprechen muss und wenn man spricht darüber lachen kann das man dasselbe gerade sagen wollte. Sind die Voraussetzungen gegeben brauch man nur einen Platz in der Natur den man für sich alleine hat.

  513. Kornelia Rohde

    lagerfeuer am meer, sonnenuntergang -dann nachhause ,whirlpool, kamin -feines esse,kerzen musik -und ein megafrühstück im bett

  514. Ich liebe romantische Abende.
    Aber nur mit dem ich liebe. ♡♡♡♡
    Zusammen kochen und Essen. Kerzenschein.

    Spaziergang und zusammen von der Zukunft träumen.
    Da nach auf die couch und ein film schauen. ..ganz viel kuscheln.
    Und der Hauptpreis wäre perfekte Gelegenheit für ein Antrag♡

  515. Romantik ist für mich ein Wellnesstag mit Massage, Entspannung, schönes Essen.

  516. steffi kahnt

    Mein Mann und Ruhe. Alles andere ist mir egal denn mehr brauch ich nicht vielleciht noch das meer

  517. Zu einem romantischen Abend gehört für mich natürlich der passende Partner. Kerzenschein, ein Glas Rotwein und tiefgründige Gespräche und anschließend viel kuscheln.

  518. …….”Am kleinen Meer”(Ostfriesland) vorm dem lodernden heissen Kamin sitzend…
    vom Sofa aus die EntenVögel und Boote beobachtend……
    natürlich darf ein lieber netter wichtiger Mensch nicht fehlen

  519. Zu einem perfekten Romatikabend gehört für mich mein Freund und Kerzenschein. Die Handys werden ausgeschaltet und leckere Schokolade kommt auf den Tisch.

  520. Silke Kuper

    Für mich gehört zu einem perfekten romantischen Abend erst mal grundsätzlich gute Stimmung. Wenn man sich fertig macht, ein bisschen kribbeln im Bauch, Aufregung und Nervosität. Das man sich vorher schon überlegt, was er fragen könnte und was man antwortet, damit man nicht so aufgeregt und nervös rüber kommt. Dann sollte der Tisch toll gedeckt sein, mit z.B. einer weißen Tischdecke und dazu rote Rosenblätter und dazu passende Streudeko. Außerdem sollte der Tisch mit Sektgläsern bestückt sein und Besteck sollte auch fertig da liegen. Dann wird gemütlich gegessen und geredet. Anschließend einen romantischen Spaziergang Arm in Arm am See oder am Meer. Für ganz spontane natürlich noch ein Glas Sekt am See oder am Meer genießen mit einer kuscheligen Decke. Hoffentlich habe ich euch überzeugt. *daumendrücken* 🙂

  521. Sabine Györög

    dazu gehört nur mein schatz, viel liebe, erotik, guter wein, käse, kerzenschein und viel kuscheleinheiten

  522. Romantische Abende sind je nach Jahreszeit unterschiedlich für mich. Jedoch gehört eines immer dazu und das sind Kerzen, Sekt und Rosen und je nach Wetterlage ein klarer Sternenhimmel. In der kälteren Jahreszeit gehört natürlich noch ein schönes Kaminfeuer dazu oder das Kontrastprogramm schön eingemummelt mit einem warmen Getränk in den Armen des Liebsten in den eiskalten Sternenhimmel schauen. Im Sommer ist ein perfekter romantischer Abend ein Abend im Freien mit einem schönen Sonnenuntergang und einer schönen Brise um mich herum. Schöne Musik oder das Pfeifen von Vögeln oder Zirpen von Grillen ist natürlich nochmal das Tüpfelchen auf dem i. Ein romantischer Abend in Ahlbeck beginnt für mich erstmal mit einem tollen Spaziergang am kilometerlangen Sandstrand, vielleicht noch mit dem Glück etwas Bernstein zu finden und einem tollen Sonnenuntergang am Achterwasser. Danach ein herrliches Bad, lecker essen und beim Kerzenschein auf die schöne Ostsee hinauszuschauen und die verträumte Stimmung zu genießen. Und sich dabei richtig gut und geliebt zu fühlen.

  523. Ich brauche nur eins: Meinen Mann – Fels in der Brandung seit 34 Jahren… :0)

  524. Zu einem romantischen Abend gehören, Kerzen , Wein und mein Freund

  525. Catharina Lambrecht

    Ein perfekter Romantik-Abend kann nur perfekt sein wenn man die Person seines Herzens an seiner Seite hat und die Zeit mit ihm gemeinsam verbringt mit Kerzenschein.

    Körper und Geist sollen sich erholen und zur Ruhe kommen damit man dann wieder voll im Leben weiter machen kann.

  526. ICH SCHNÜRE EIN pÄCKCHEN VON ALLEN kOMMENTAREN UND SCHICK ES AB. Mein Mann u. ich , ein einsamer Ort u. viel Ruhe mit einem schönem Essen und Kerzenschein. 🙂

  527. Bianca S.

    Auf jeden Fall Ruhe. Mal baschalten vom alltäglichen Stress. Ein leckeres Essen sowie ein schöner Spaziergang am Strand und natürlich mein Mann

  528. Katrin Herzig

    Für einen romantischen Abend brauchst du eigentlich nur eine Person die dir sehr viel bedeutet! Denn liegt Liebe in der Luft, kann auch eine nasse Parkbank romantisch sein!

  529. Margitta Reinl

    Kuschelrock . Kerzenschein, Rotwein und der Mensch seines Herzens. Volle Entspannung für Geist und Körper.

  530. Kuschelrock- Musik, Kerzen, Champagner, Dessous……..;-)

  531. Der Angebetete, leckeres Essen, Kerzen, Wein, leise Musik, knisterndes Kaminfeuer und Dessous

  532. Alexandra

    Zum perfekten, romantischen Abend gehört auf jeden Fall zuerst einmal die richtige Person. Das ist schon toll – aber perfekt wird es dann wenn zusammen gekocht, die CD mit den gemeinsamen Liedern eingelegt und bei Kerzenschein gegessen wird. Man nimmt sich Zeit. Viel Zeit ohne Handy, Laptop oder Fernseher.

  533. Eigentlich nur mein Süßer, der macht selbst eine U-Bahn-Wartestelle mit seinen Blicken und Worten romantisch!

  534. Ein perfekter Abend ist erst ein gemeinsames Bad bei Kerzenschein und anschließendes kuscheln auf dem Sofa bei einem schönen Film, Kerzenschein und einem Glas alkoholfreiem Sekt.

  535. Zum perfekten, romantischen Abend gehört auf jeden Fall Kerzen, ein guter Wein, das richtige Licht*gedimmt* knistern vom kaminfeuer, ein gutes Essen und Ruhe

  536. In erster Linie gehört natürlich mein Mann dazu! Und dann ist ganz wichtig: Zeit. Um so richtig in Ruhe vom Alltag abschalten zu können. Am besten auch weg von zu Hause, allen Stress hinter sich lassen! Der Rest ist fast egal, am besten einfach spontan sein und tun, worauf man Lust hat. Romantik kommt manchmal ganz unerwartet. Wenn alles inszeniert ist, mag es zwar schön sein, aber das richtige Gefühl kommt nicht immer auf Knopfdruck. Manchmal ist es irgendein kleines Detail, etwas ganz persönliches, was einen Moment zu einem besonders romantischen machen kann.

  537. Alina Bergmann

    Ein Candle-Light Dinner am Meer wäre ein Traum…

  538. Barfuss durch den warmen Sand des Mars – wandern Hand in Hand mit Dir..
    Füsse waschen in der Milchstrasse – Weltallweitspucken ..
    Kuscheln im Fell des grossen Bären – und Herzen Ritzen in den Mond..
    Das alles mit Sternenstaub im Haar ..

    So stelle ich mir einen romantischen Abend vor..

    Liebe Grüße Ute

  539. Zu einem romantischen Abend braucht es nicht viel. Ausser mich und meinen Schatz. Kerzenlicht und Zweisamkeit.

  540. Daniela Fölsing

    Zu meinem perfekten Romantik – Abend gehört zum Ersten selbstverständlich mein Partner. Mit ihm ist fast alles romantisch … Ein Essen bei Kerzenschein … Ein Bad … Wundervoll !!!

  541. Ein nettes kleines Lokal mit Kamin, ein Menü mit einem guten Rotwein dazu und draußen ist es kalt und stürmt.
    Und die Kids werden einen Abend von Oma und Opa behütet 😉

  542. Mechthild

    als erstes mein Mann dann die flasche Sekt gute Musik Kerzenschein und ein gemeinsames Dinner zu zweit

  543. Eigentlich nur ER und ich und ein bisschen Ruhe für uns, das reicht schon, denn den Rest der Welt um uns herum vergessen wir sowieso.

  544. Ein Essen selbst gekochtes Essen was man zu zweit zubereitet hat, Essen bei Kerzenschein und einer guten Flasche Wein, danach geht’s ab auf die Couch und einen schönen romantischen Film, beim Knistern des Schwedenofens, schauen evtl. gemeinsam ein Schaumbad nehmen und danach geht’s in die Heija und man kuschelt miteinander.

  545. Jennifer G.

    Ich bin mit meinem Freund dieses Jahr 10 Jahre verliebt 🙂 Aus unserer Liebe sind zwei tolle Kinder entstanden.Wir haben oft wenig Zeit für gemeinsame Abende da wir in Schichten,am W.ende oder Feiertags arbeiten müssen…immer im wechsel damit einer von uns bei den Kindern ist.Zum Glück hab ich meine liebe Schwester,die wie Heute,auf die Kinder aufpasst und mein Freund und ich gehen Essen und ins Kino.Ein perfekter Romantik-Abend ist für mich wenn mein Freund und ich uns in der kurzen Zeit die wir allein haben sagen wie sehr wir uns lieben,das wir wissen das wir zusammen sind und zusammen halten in Guten wie in schlechten Zeiten…auch ohne Trauschein ;-)Wir halten Händchen und genießen den abend und schauen uns verliebt an <3

  546. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört für uns ein gutes Essen, schöne Musik, ein passender Wein und der Tisch sollte zum Ambiente passend gedeckt sein. Jeder lässt seinen Stress an diesem Abend im Büro und wir gehen aufeinander ein und hören gegenseitig zu.

  547. … eine Flasche Wein, ein entspanntes Ambiente und gute Musik. Gutes Essen, gute Gespräche … viele besondere Momente … und eben dieser eine Mann … 🙂

  548. Zu einem romantischen Abend gehört für mich einfach Zeit für einander zu haben und den Abend ganz in Ruhe angehen lassen. Es ist egal ob es ein schönes Essen bei Kerzenschein ist, ein gemeinsames Bad mit Sekt oder einfach zusammen eine schöne DVD gucken.

  549. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört für mich definitiv mein Freund dazu. Ein gemeinsam verbrachter Abend mit einem leckeren Essen, Kerzenschein, viel Ruhe und Zeit und außerdem Entspannung und Verwöhnung. 🙂

  550. Einfach mal abschalten __entspannen__abschalten !!
    die Seele baumeln lassen, damit man dann gestärkt in den
    Vor-Weihnachtlichen STRESS starten kann !!

  551. Melanie D.

    Mein Liebster natürlich! Wenn wir uns gegenüber sitzen und uns in die Augen schauen, dann knistert es voller Romantik! Dann würde ich sagen ein schönes Candle-Light-Dinner mit passender Musik und was auch klasse wäre, wäre eine tolle Aussicht! Mehr brauche ich nicht!

  552. Für einen perfekten Romantikabend brauch ich eigentlich nur zwei Sachen und zwar meine Freundin und ein Kaugummi aus dem Automaten. Das allerdings ist eine lange Geschichte und da reicht die kurze Zeit die meine Tochter jetzt grade Mittagsschlaf macht nicht aus zu schreiben. Es wäre aufjedenfall sehr sentimental für uns wenn wir die romantischen Tage dort erleben dürften.

  553. schöne Unterwäsche, leise Musik und ganz viele heiße Küße 🙂

  554. Martin S.

    zu einem romantischen Abend gehören: lecker zubereitetes Essen mit den Lieblingsspeisen des Gegenübers, denn Liebe geht durch den Magen; schönes Kerzenlicht; einen edlen Tropfen; angenehme Musik in einer wohlfühlenden Umgebung;

  555. wenn mein Mann nicht schon 20 Uhr auf dem Sofa schläft, sondern wenn wir zusammen auf der Terrasse bei einem Feuer in der Feuerschale sitzen und ein Glas Wein genießen und quatschen

  556. Zu einem romantischen Abend gehört der passede Partner dann wird schnell jeder Abend romantisch.
    Eine schöne Stimmung, Kerzen, Musik und ein leckeres Essen. <3

  557. Ein romantischer Abend muss nicht klassisch mit Kerzenschein und leckerem Dinner sein… ich hatte letztens den schönsten und romanitschten Abend 🙂 Als ich nach Hause kam, hatte mein Freund unsere Gartenfackeln und die Feuerschale im Garten angezündet und eine Gartenbank mit Decken und Kissen ausgelegt, Es gab Wein und Forcaccia und ein sternenklarer Himmel hat uns begrüßt. Das war so schön 🙂

  558. Wichtig finde ich, daß man Zeit nur zu zweit verbringt und dabei kommuniziert (oder noch Schöneres tut…). Was genau man letztendlich macht, ist nachrangig. Ob schön Essen, vor einem Kamin kuscheln, einen Film sehen, egal.

    Ich möchte nur an der Lingerie Verlosung teilnehmen, das Wochenendhotel ist zu weit weg für mich

  559. Kleine Sachen die lang im Herz bleiben: eine 3x Packung mit Ü-Ei, in einem davon war ein Verlobungsring versteckt, oder ein kleines Geschenk mit einem Si Eau de Parfüm als Erinnerung an Si, oder auf deutsch “Ja”, das ich ihm vor dem Altar gegeben habe, oder ein Fotobuch mit unseren Bilder wo wir so verliebt sind – mit einem Ultraschallbild auf der letzen Seite. Solche Sachen machen unser Romantikabend unvergesslich

  560. Miriam Lange

    Das wichtigste für einen romantischen Abend ist für mich mein Freund.
    Er ist der wichtigste Bestandteil meines Lebens und ohne Ihn gibt es für mich keine Romantik.
    Romantik ist nicht der Kerzenschein, nicht das Dinner, nicht die Musik, Romantik ist das, was man
    aus den vorhanden Dingen macht, daher kann es für uns auch romantisch ohne all’ diese Dinge sein,
    hauptsache wir Zwei sind miteinander an dem “romantischen” Ort & dafür liebe ich ihn!!!

  561. Daniela Kohl

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich als Erstes mein Schatz, dann eine schöne CD mit Kuschelliedern, dann unser Kamin der schön und warm im Zimmer lodert, eine dicke Kuscheldecke über unseren Beinen und ein paar Leckereien auf dem Tisch, ein guter Liebesfilm…und natürlich kuschelige Anziehsachen. 🙂 Und ein paar Kerzen, die für das perfekte Ambiente sorgen.

  562. romantisches essen daheim.. baden zu zweit mit vielen kerzen..& danach der könende abschluss 😀

  563. Zu einem romantischen Abend gehört natürlich als erstes mein Mann. Wir sind jetzt über einem Jahr verheiratet und erwarten im Dezember unser größtes Glück, ein Baby. Dann sind wir zu dritt und können sicher auch dann noch weitere romantische Abende haben mit Kerzenschein, schöne Musik, lecker Essen und ein gutes Glas Wein oder Sekt. Voraussetzung für einen romantischen Abend ist natürlich, dass die Stimmung bei beiden passt. Denn erzwingen kann man ihn nicht. Entspannung und Harmonie sollten beide ausstrahlen, damit der Abend perfekt wird. Eine schöne Umgebung kann man sich natürlich daheim machen, aber ein Tapetenwechsel macht so einen Abend zu etwas ganz Besonderes. Daher würde ich mich freuen, wenn ich meinen Mann mit so einem tollen Wochenende überraschen könnte.

  564. Ute Klostermann

    Richtig
    Oneinander gekuschelt
    Mit
    Andreas, meinem Mann
    Nordseestrand
    Teelicht
    Igel
    Sonnenuntergang
    Champagner
    Herz
    Entspannung
    Ruhe

    Abchillen
    Bett
    Eiswürfel
    Nachthemd
    Dessous

  565. Natalie L.

    Romantik heißt es Liebe zeigen,
    Die Fähigkeiten, die vereinen…
    Sich lieben, fühlen, küssen, tasten
    Um Mitternacht mal ausrasten …
    Dann sich umarmen, Händchen halten
    Bis zu den letzten kleinen Falten…
    Sich lieben und für einander da sein
    Für immer du Mein und ich Dein

  566. Ich finde Romantik kann in passender Begleitung überall stattfinden….selbst daheim zu zweit bei nem Film auf der Couch im Pyjama 😉

  567. Da mein Mann aktuell im World-of-Warcraft-Fieber ist, würde mir für einen romantischen Abend seine Anwesenheit auf der Couch schon ausreichen.

  568. Für einen romantischen Abend brauche ich meinen Schatz, Kerzen, romantische Musik, ein Glas Sekt, ein leckeres Essen welches wir gemeinsam gekocht haben und vorallem ganz viel Zeit.

  569. Romantik bedeutet für mich immer viel Kerzen und Düfte für die Sinne. Schöne Musik und ganz viel Zärlichkeit.

  570. Miriam Gamon

    Kerzen, romantische Musik, etwas leckeres zum Trinken, Zärtlichkeit und ausreichend Zeit.

  571. Mario Unger

    Für mich gehört zu einem Romantikabend ein langer Strandspaziergang, anschließend ein ausgiebiger Saunabesuch, dann lecker Essen bei Kerzenschein und Kaminfeuer sowie ein Getränk auf unser Wohl. Und ganz wichtig: Küssen nicht vergessen!!!

  572. Zu einem perfekten romantischen Abend gehört für mich vorweg ein leckeres Essen bei kerzenschein und anschließend gemütliches Kuscheln mit meinem Schatz. <3
    Und auf jeden Fall gehören die Handys und das Telefon abgeschaltet!

  573. Manja Ockert

    Erst den ganzen Tag in einer wunderschönen Sole-Therme gemeinsam verbingen. Anschließend sich gemütlich und in Ruhe zum Abendessen im Thermen-Hotel fertig machen und für mich wäre die Dinnershow vom Palazzo ein idealer romatischer Abend. Danach gemütlich spazieren gehen und gemeinsam im Thermen-Hotel eng umschlungen einschlafen.

  574. Verena Schön

    Als aller erstes muss mein Schatz dabei sein. Er ist der tollste Mann auf der ganzen Welt.
    Und am romantischsten finde ich es, wenn wir mitten im Nirgendwo sind. Die Natur und den Ausblick genießen können. Mit ein paar Kerzen um uns herum. Am besten wäre es, wenn noch ein See da ist, in dem man den Sonnenuntergang und die Zweisamkeit genießen kann. Aber theoretisch kann man es überall romantisch haben, solange man liebt und geliebt wird! <3

  575. Sandri Zauberelfe

    natürlich Rosen und am besten auch noch das Meer <3

  576. Sandra Edelmeier

    für einen romantischen Abend gehören mich Sauna gänge ene paar massage und entspannen vor dem Kamin

  577. Ein leckeres Abendessen in einem gemütlichen Restaurant, am besten draußen auf der Terrasse bei unserem Lieblingsspanier mit Blick auf´s Wasser. Die Tapas bei einem Glas Wein geniessen. Nach dem Dinner Hand in Hand nach Hause gehen und anschließend zu Hause bei romantischer Musik und Kerzenschein noch eine Flasche Champagner öffnen.

  578. Der perfekte Romantik Abend ist für mich: Mein Schatz und ich auf einer Wiese eingekuschelt in deine dicke Decke und wir bestaunen die Pracht des Sternenhimmels :-). Im Anschluss ein heißer Tee am Kamin oder bei Kerzenschein und sich gegenseitig einfach nur genießen. Im Grunde hat jeder Abend das Potenzial romantisch zu werden, so lange man den Moment mit seinem Liebsten genießt.

  579. Eine Kerze, die alles in stimmungsvolles Licht taucht.
    Rote Rosen, die mit ihrem betörenden Duft den Raum füllen.
    Ein Feuer, das im Hintergrund prasselt und ein Spritzer des Lieblingsparfüms, der das Ganze abrundet…

    Das Alles gehört für mich zu einem romantischen Abend, wie wir ihn auch in vielen Hollywood-Filmen zu sehen bekommen. Das ist so ein Abend, wie ich ihn mir auch wünschen würde. Doch die Realität sieht oft anders aus. Stress in der Arbeit, schlechte Laune, die nötige Umgebung, zu hohe Erwartungen, Zeitnot und vor allem der Aufwand sorgen dafür, dass ein solcher Abend oft schlecht oder gar nicht bewerkstelligt werden kann.
    Auch bei meinem Freund und mir ist das so. Wir sehen uns nicht so oft und wenn doch ist meistens irgendetwas los, zu wenig Zeit um was vorzubereiten. Aber irgendwie brauchen wir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, denn ohne geht es auch. Wir brauchen weder Sekt noch Pralinen, wir haben Apfelschorle und Nachos.

    Für uns ist es ein perfekt romantischer Abend, wenn…

    … wir zu einem Konzert der Metal-Band seiner Brüder gehen.

    … wir im Fasching als schwarze Katze und bärtiger Gartenzwerg durch die Nacht tanzen.

    … wir uns alle Harry-Potter-Parodien anschauen, mitsingen und uns danach stundenlang mit Zitaten
    daraus bewerfen.

    … wir steinharte Schoko-Cookies backen, er vorher schon die Hälfte des rohen Teiges verputzt und sich
    dann wundert, warum ihm schlecht ist.

    … wir dämliche Spiele auf seinem Tablet zocken.

    … wir uns köstlich über lustige Katzenvideos im Internet amüsieren und ich vor Lachen vom Stuhl kippe.

    … er mir etwas auf dem Klavier vorspielt, was ich mir gewünscht habe.

    … wir vor lauter Freude darüber, dass mein Nagellack im Dunkeln leuchtet fast einen Herzinfarkt erleiden.

    … wir uns Mikrowellenpopcorn machen und dann auf meiner Couch sitzend Trash-Filme anschauen.

    … wir meinen Kater mit einem Stück Schnur beinahe zur Verzweiflung und zur völligen Erschöpfung
    treiben.

    … er mich von der Arbeit abholt und mir auf der Fahrt zu ihm von seinem Tag an der Uni erzählt.

    … wir stundenlang miteinander skypen.

    … wir den 18. Geburtstag eines Freundes planen und dafür eine Ewigkeit Masken mit dessen Gesicht
    drauf basteln.

    … wir online ein Fotobuch erstellen, bei dem die Bestellsoftware dreimal abstürzt.

    … wir eine Internet-Süßigkeiten-Website durchstöbern und darüber staunen, dass man Gummibärchen in
    der 5kg Verpackung kaufen kann.

    … er mich nachts im Krankenhaus anruft, wenn ich die ganze Nacht für eine Untersuchung wachbleiben
    soll.

    … er mir trotz all meiner Makel und obwohl ich eine Anker-Herzchen-Schlafhose anhabe sagt, wie schön
    er mich findet.

    … wir zusammen Fotos von alten Klassenfahrten durchsehen und uns darüber kaputt lachen, wie
    seltsam wir darauf aussehen.

    Kurz: Für uns ist jeder Abend romantisch, den wir zusammen teilen können, egal wie seltsam und lächerlich die Tätigkeit auch ist, mit der wir ihn füllen. Das Einzige, was für uns bei einem solchen Abend nicht fehlen darf, sind wir selbst.
    Aber die schönsten und romantischten Abende sind für mich die, an welchen wir auf dem Sofa gammeln, ich mich bei ihm anlehne und zuhören kann wie sein Herz beruhigend und gleichmäßig schlägt.

  580. Romantischer Abend sollte gemütlich sein, kuschelig, was kleines aber leckeres zu Essen oder knabbern und alles andere ist nicht planbar und ergibt sich von selbst.

  581. Für mich gehört zu einem romantischen Abend vor allem einmal das Abschalten des Alltagsstresses. Dann: ein leckeres Essen, eine gemütliche Badewanne und jetzt im Winter: Kaminfeuer. 🙂

  582. Das was wir alle am wenigsten haben, aber oft am nötigsten haben….Zeit.

  583. Meine Vorstellung von einem romantischen Candlelight Dinner. Ich werde von meinem Liebsten abgeholt, bekomme eine einzelne blutrote Rose.Ich weiss allerdings nicht wo es hingeht, sondern nur, das ich mich schick ansehen soll. Wir laufen dann gemeinsam ein bißchen durch z.B. Little Venedig in Bamberg. Dann landen wir in einem tollen 4 Sterne Restaurant. Der Tisch ist stilvoll mit Kerzen und Rosenblättern dekoriert. Es liegen Personalisierte Menukarten auf dem Tisch, die allerdings immer nur den gerade aktuellen Gang verraten. Dann kommt ein leckerer Aperitif in Form von einem Hugo, wir schauen uns verliebt in die Augen und stossen an. Dann kommt der erste Gang eine leckere Suppe mit Ingwer als würzige Beigabe. Danach der Hauptgang rosa gebratene Ente mit leichtem Gemüse und einem Risotto. Natürlich gibt es den passenden Wein dazu. Inzwischen sind wir leicht beschwipst. Nach dem Hauptgang gehen wir erst nochmal draussen spazieren, während es langsam dunkel wird. Ich bin natürlich sehr gespannt auf den Nachtisch , da ich süßes liebe. Der Nachtisch ist besonders speziell. Es gibt selbstgemachtes Schwarzwälder Kirsch Eis, eine sehr gute Creme Brule, und selbstgemachte Pralinen. Meine Augen leuchten und mein Partner schaut mich verliebt an, weil er genau weiss, das er ins schwarze getroffen hat. Nach dem Essen dann die Überraschung. Wir übernachten in dem 4 Sterne Hotel und dort ist auch alles mir Rosen und Rosenblätter dekoriert <3

  584. Ein Romantik-Abend muss – finde ich – nicht immer geplant und voller Überraschungen sein. Viel wichtiger ist, dass die Stimmung passt und man einfach nur wunschlos glücklich ist ♥

    Wenn zum Beispiel der Tag richtig schön war, man abends beieinander sitzt, ohne Stress und Sorgen, sich gegenseitig verwöhnt und vielleicht noch schöne Musik dabei hört, dann ist der Abend für mich perfekt romantisch 🙂

  585. Romantische Abende sollte man immer wieder neu und anders gestalten. Für mich der wichtigste Aspekt dabei ist, auf einen lang gehegten Wunsch des Partners einzugehen und diesen in den Abend einfließen zu lassen. Das kann ein Geschenk sein, ein Mottoabend, musikalische Gestaltung, Wellnessanwendung, alte Bilder etc.etc.

  586. Ich finde nächtliche Spaziergänge im Sommer romantisch… Erst gemeinsam auf einem Feldweg Sternbilder suchen, später gemeinsam in einen Wald… Da gibt es, je nach Partner/in zwei mögliche Reaktionen: Die andere Person findet den nächtlichen Wald genauso faszinierend wie ich oder sie hat Angst wegen all der Geräusche und klammert sich an meinem Arm. Ich finde beides romantisch. Aber ich bin sowieso dafür bekannt, keinen “normalen” Sinn für Romantik zu haben. 🙂

  587. Zu einem romantischen Abend gehört ein schicker Restaurantbesuch, die Frau in einem schönen Kleidchen, der Mann im Anzug, der seine Frau mit roten Rosen beschenkt und den Abend unvergesslich gestaltet.

  588. Meine Vorstellung von einem romantischen Abend ist,wenn ich mich rumdum wohl fühle, die Atmosphäre passt und ich entspannt bin. Wir zwei könnten z.b. lecker Essen gehen,schön bei Kerzenlicht. Im Hintergrung spielt leise eine entspannte Musik. Der Raum ist schön hell und erleuchtet durch den Kerzenschein. Das Essen ist so fantastisch,dass man am liebsten mehr essen würde,als möglich ist. Das Gespräch zwischen uns beiden ist harmonisch und wir lachen viel. Nach dem Essen fahren wir in einen Park um noch ein wenig zu spazieren. Der Park ist durch die Straßenlaternen nicht zu dunkel,aber hell ist es auch nicht. Wir kommen zu einer Bank,wo wir uns hinsetzen. Plötzlich holt er einen Korb raus,der in der Nähe stand. Ich freue mich und bin überglücklich. Er holt eine Flasche Sekt raus und lecker Erdbeeren. Wir stoßen an und füttern uns gegenseitig mit den Erdbeeren. Im Korb befindet sich noch eine Decke. Wir kuscheln uns da ein,da es ein wenig kühl geworden ist. Dann kommt als große Überraschung, ein kleines Feuerwerk und am Himmel erleuchten unsere Namen. Noch lange bleiben wir so sitzen, um einander geschlungen und reden oder hören einfach nur den Atemzug des anderen.

  589. Für mich ist Romantik etwas, das nicht auf den ersten Blick als Romantik zu erkennen ist. Einfach das gewisse Etwas, Situationen die eine besondere Nähe herstellen und zum genießen einladen. Beispielsweise im Winter im tiefsten Schnee draußen auf Klappstühlen vor einem leckeren Topf Kesselgulasch zu sitzen, der über dem offenen Feuer vor sich hin brutzelt. Dazu ein leckerer Grog oder Glühwein. Die Wangen rot vor Kälte, dick eingekuschelt in zwei Wolldecken. Und um dich herum ist nichts außer Schnee und Eis und Kälte. Komfort ist sicher anders, trotzdem fühle ich mich meinem Partner besonders in solchen Momenten umheimlich nah. Es sind diese wenigen Momente in denen ich tiefe Liebe empfinde. Momente von denen ich lebe.

  590. Kamin an, ein schönes Glas Rotwein, das knisterne Feuer….perfekt.

  591. mein Freund, eine Decke, Sekt und ein Strand bei Sonnenuntergang und Meeresrauschen!

  592. Meine Freundin,ein schönes Hotel mit schönem Whirlpool,schöner Massage,dannach ein schönes Essen bei Kerzenlicht mit einem lieblichen Rotwein.

  593. Samira H.

    Ein leckeres Essen mit Kerzenschein und schöner Musik und natürlich zusammen mit meinen Schatz, mit dem ich seit über 5 Jahren zusammen bin, dann bin ich schon wunschlos glücklich 🙂

  594. Zu einem romantischen Abend gehört als aller erstes mein Schatz, dann ein schönes leckeres selbstgekochtes Abendessen bei Kerzenschein und danach wird gekuschelt 🙂

  595. vorm brennenden Kamin zusammen mit meinem Mann sitzen – bei einem leckeren Essen – und einem guten Glas Wein – das finde ich richtig romantisch 🙂

  596. Jennifer Schaum

    Zeit mit meinem Mann ohne Kinder oder Zeitdruck.Ein leckeres Essen mit Kerzen , sich schön anziehen (auch untendrunter) ,ein netter kleiner Spaziergang , kuscheln und einfach nur genießen…

  597. Bärbel M.

    Ein Wochenende im Romatik-Hotel stelle ich mir mit meinem Mann schon sehr romantisch vor. Den Abend am Kamin mit einem Gläschen Rotwein ausklingen lassen, das wäre eine tolle Sache. Also, “FORTUNA” streng dich an, dass mein kleiner Traum in Erfüllung geht. 🙂

  598. Lars Weinhold

    zu einem romantischen Abend, gehört definitiv meine Frau, ein Kamin und ein Kuscheliger Platz davor, um sich im lodern der Flammen zu verlieren. Dazu ein guter Wein und leise Musik.

  599. Für mich gehört zu einem Romantik-Abend auf jeden Fall mein Freund, denn ohne ihn wäre jeder noch so romantische Ort für mich nichts wert. Dazu würden mir Kerzen, ein schönes Essen und ein Schaumbad mit etwas zu trinken gefallen. Am Besten wäre, davor noch ein Spaziergang am Strand (mit Sonnenuntergang). Aber auch kleine Dinge sind für mich schon romantisch, dazu reicht auch schon ein schöner Abend auf der Couch mit Musik.

  600. Einfach Ruhe, Zeit, gutes Essen und eine schöne Atmosphäre!

  601. Liebe, Zeit, ein kuscheliges, gemütliches Plätzchen, Kerzen, schöne Musik und nette Gesellschaft 🙂

  602. Zum Romantikabend gehört vorallem das passende Gegenüber ! Nicht jeder hat einen Sinn dafür. Und verkrampft Stimmung zu suchen ist Krampf ;-(

  603. Zu einem romantischen Abend gehört für mich, dass sich mein Partner voll und ganz auf mich einlassen kann und wir zusammen diesen Abend so richtig genießen können. Ein wenig romantische Atmosphäre, wie beispielsweise Kerzenlicht und Kuscheldecke, gehört für mich genauso dazu wie das unwiderstehliche Aussehen in den extra für den Abend, neu gekauften Lingeries;)

  604. meine frau und ich im pool ..kerzen überall..und eine flasche wein!

  605. Win romantisches Abendessenin ein,em vornehmen Lokal ein Zigeuner mit Geigenmusik und Kerzen.Hinterher ein Bad mit Sekt und leiser Musik in einem Wellnessbad mit Hotel und dann ein Hotelzimmer mit Rosenblüten bedecktem Bett…. Dazu der Bolero!

  606. ein gepflegter Abend mit schöner Musik, Kerzenschein und Gentleman-Manieren 😉

  607. Eine einsame verschneite Skihütte ,ein flackernder Kamin, duftendes Heu, eine Flasche Sekt und mein Mann spielt Mundharmonika :-))

  608. Einen perfekten Abend verbringen mein Mann bei einem gemeinsamen ausgiebigen Spaziergang am See nebenan. Dann lassen wir den Stress hinter uns und können uns einfach wieder stundenlang unterhalten und die frische Luft genießen.

  609. Schönes Ambiente mit Kerzenlicht, leckerer Rotwein, leise Musik, wohlige Wärme und eine Ecke zum
    Kuscheln und natürlich mein Mann

  610. Romantik ist für mich…. ein “kinderfreier” Abend, schöne leise Musik im Hintergrund, ein schönes Essen bei Kerzenschein….. Und meinen Mann an meiner Seite.
    Romantik ist aber auch ein schöner Blumenstrauß oder auch ein Kuss im Regen…..

  611. Shirley Ogbonna

    Zu einem romantischen Abend gehört natürlich mein Freund der sowieso alles perfekt macht und ein wenig Schokolade sowie Kerzenschein <3

  612. Heinzinger

    zu einem romantischen Abend gehört nicht viel:

    sinnliche Atmosphäre, lecker Essen, ein Gläschen Wein, Kerzenlicht, eine bequem-kuschelige Couch und meine Freundin im Arm – mehr brauch ich nicht 😉

  613. einfach nur mal in jeder Hinsicht gemeinsam verwöhnen und verwöhnen lassen, kein Telefon und keine Kinder

  614. Zu einem romantischen Abend gehört Thunfischpizza. Lieblingsgetränke. Kerzenschein. Lichterketten. Stimmungsvolle Musik. Und das wichtigste: Der Lieblingsmensch.

  615. Zuallererst natürlich viel Liebe. Dann ein schöner Film, was leckeres zu Knabbern, ein Drink und Kerzenschein ♥

  616. Melanie Peter

    Für mich gehört zu einem romantischen Abend zu allererst der Richtige Partner. Dann gerne Kerzenlicht, ein gutes Essen, Blumen und eine Flasche Wein und was danach noch passiert wird sich zeigen 😉

  617. Zu einem romantischen Abend gehören, neben meinem Schatz♥, auf jeden Fall Kerzen, das grelle Lampenlicht stört ;).Es darf dann gerne im Winter der Kamin angemacht werden (wenn einer da ist) Dann was zu knabbern,was zu trinken gerne ein guter lustiger oder romantischer Film und dann ne Massage und so weiter 😉

  618. Manuela Kipper

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich meinen Mann, Kerzenschein, leckeres Essen danach kuscheln bei Kerzen.

  619. Meinen Freund, eine Kuscheldecke und vielleicht noch gutes Essen 😉

  620. Christine

    ich finde ein romantischer Abend sollte nicht von Ort oder Essen/Trinken abhängig gemacht werden. Alles was ich brauche ist: mein wundervoller Mann, den ich nach 14 Jahren noch immer liebe wie am ersten Tag, 4 leuchtende Augen, die sich verliebt ansehen und ganz viel Herzklopfen

  621. Alattin Koska

    Ein Gutes essen,Gute leise Musik Sternenhimmel und noch vieles mehr

  622. Daniela Reisinger

    Mein Freund – viel Zeit – gutes Essen und viel Entspannung und Wärme.

  623. Catherine Fuchs

    Zu einem romantischen Abend gehört für mich ein tolles Dinner in meinem Lieblingsrestaurant, bei Kerzenlicht. Danach der nächtliche Spaziergang nach draußen, unter dem Sternenhimmel. Auch im Winter toll!
    Zuhause erstmal wundertoll riechende Duftkerzen anmachen und mit einem kleinen Snack einen meiner Lieblingsfilme schauen und eventuell mit einem Bad ausklingen lassen. 🙂 Kuscheldecke darf natürlich nicht fehlen und für die Badewanne ganz ganz viel Kerzenlicht und jede Menge Schaum 🙂

  624. Vivienne La Cognata

    Zu einem romantischen Abend gehört ein gutes Essen, ein Glas Wein vor dem Kamin und schöne Lingerie.

  625. Was viele vergessen: Zu (m)einem perfekten romantischen Abend gehört vor allem viel Zeit und Ausgelassenheit. 🙂 Dazu noch ein gemütliches Ambiente und eine kleine Massage und ein harmonisches Beisammensein. Was wohl könnte es schöneres geben? <3

  626. ungestörte Zeit zu zweit in romantischer Umgebung…alles andere ergibt sich

  627. Zu Unserem Romantischen Abend, gehört ein Bad, kuscheln aufm Sofa und einen schönen Filmanschauen , dann noch bei unserem Lieblingsitaliener Pizza essen gehen und abends entspannt im Bett liegen

  628. Ein Glas Rotwein, Kerzenschein.
    Feines Essen, das muss sein.

  629. Janena Heuschen

    Zu einem romantischen Abend gehört ein Kamin , Wein, was zu essen , ein bezaubernder Mensch, der mit seiner Anwesenheit den Raum und das Herz ausfüllt , leuchtende Augen und ein Handyverbot

  630. Ilsemarie Hartrampf

    Ein festlich gedeckter Tisch, Kerzen, Wein, ein besonderes Menue mein Schatz und danach Kuscheln im Bett

  631. Wenn wundervolle Gefühle die Sinnlichkeit zum Schwingen bringen und gleichzeitig die Haut zart berühren, Gedanken mit leisen Flügelschlägen den liebsten Menschen auf der Welt streicheln, genussvolle Augenblicke die Zeit vergessen lassen und Nähe zum unvergesslichen Erlebnis führt, eingebettet in Musik, die das Gestern zur Vergangenheit werden lässt und die Gegenwart zum Träumen verleitet, entsteht eine Atmosphäre, in der das Leben mit Glück und Leichtigkeit angereichert ist.

  632. Romantik ist die Liebe zu meinen Traummann. Gerne würde ich in schönen Dessous verwöhnen 😉

  633. Ein Babysitter, damit überhaupt Zeit für Romantik entstehen kann 😉

  634. Ruhiges, warmes Ambiente mit Kerzenschein und einem romantischen Essen, Sekt oder Wein und dezenter Musik. Ein Kamin im Hintergrund wäre auch schön. Anschließend sprichts nichts gegen ein zärtlichen Ausang des Abends mit viel Kuscheln.

  635. Herbstspaziergang ツ , dann ab in das heimische Wohnzimmer (inkl.Kamin) ➡ das klingt nach ganz viel Wohlfühlmomente! Sich einfach “fallen lassen” wie die Blätter im Herbst

  636. Carmen Kramer

    Zu einem romantischen Abend gehören für mich 2 Paar Lippen, 4 Hände, Zärtlichkeit und Liebe – mehr braucht es nicht um glücklich zu sein!

  637. Blick aufs Wasser, die Elemente spueren und den lieben Gott ein guten Mann sein lassen.

  638. Katrin M.

    Zu einem romantischen Abend gehört mein Freund und das wunderschöne Gefühl bedingungslos geliebt zu werden. Das Kribbeln im Bauch auch noch nach ein paar Jahren zu spüren und das tiefe Gefühl der Verbundenheit. Mehr braucht es nicht um den Abend zu etwas romantischem zu machen, denn der “Richtige” schafft es aus jeder Situation etwas besonderes zu machen und ich darf dieses Glück mit meinem Schatz jeden Tag erleben. <3

  639. michagirl

    Romantik ist für mich, zusammen mit meinem Liebsten die Sterne im Abendhimmel zu bestaunen.

  640. Ein romantischer Abend, wie ich ihn mir schon immer vorgestellt habe:
    Mein Schatz und ich sind im Urlaub.
    Er sagt mir er hat eine Überraschung für mich. Ich soll einfach nur was schönes anziehen.
    Kurz vor Sonnenuntergang holt er mich ab und er bittet mich drum das Handy im Hotel zu lassen.
    Er führt mich zu einem verlassenem Strand, wo ein Picknick mit Kerzenlicht und ganz viel schönem Essen auf mich wartet.
    Wir essen und schauen dem Sonnenuntergang zu. Danach gehen wir am Strand entlang und trinken zum Abschluss noch etwas in einer Strandbar.

    Dies ist eine Traumvorstellung.
    Aber hauptsächlich brauche ich nur meinen Freund und etwas Ruhe, Stunden ohne unseren Handys.

  641. Katrin Praßel

    Ich finde Romatik ist gar nicht einfach das typische Klischee mit Sonnenuntergang u sekt und Bad mit Kerzen drin. Romantik kann viel banaler und einfacher sein…sich egal auf welche Art und Weise im stressigen Alltag zwischen Haushalt Job und Kindern einfach mal regelmäßig zeit füreinander zu nehmen, sich gegenseitig wahrzunehmn und zuzuhören und aufeinander einzugehen…ob man dazu auf dem heimischen Sofa sitzt oder zum schönen Italiener geht oder einen Theaterbesuch wagt ist völlig gleich finde ich. Hauptsache die zeit zu zweit nicht vergessen und bewusst genießen und wahrnehmen.

  642. Ich bringe mein Herzblatt zum Schwitzen! Ein Wellness-Abend in der Sauna entspannt nicht nur den Körper, sondern auch unsere Beziehung. Erst schwitzen wir gemeinsam und dann zu zweit ab ins Kältebecken. Danach hat man zusammen einiges durchgemacht und sich ein Glas Rotwein verdient. Wir lieben diese Abende.

  643. Romantik entsteht, wenn 2 sich lieben und man die Zeit um sich herum vergisst.
    Man merkt auch ohne, dass der andere es zeigt, dass er dich über alles liebt. Alle deine Macken und Aussetzer.

    Am schönsten ist es die Zweisamkeit an einem ruhigen Ort zu verbringen.
    Egal wo, nur wir 2

  644. Zu einem romantischen Abend gehören für mich zwei besondere und tolle Menschen, die sich wirklich lieben.

  645. „Oh, mein geliebter Schatz,
    unser Alltag läßt der Zweisamkeit kaum Platz,
    drum würd´ ich Dich sehr gerne entführen,
    abends mit Dir bei Candle.Light dinieren,
    Drum nehm´ ich an diesem Gewinnspiel teil,
    schreib diese Zeilen bedacht und nicht mit Eil,
    und wünsch´ mir sehr, es könnt gelingen,
    ein Wochenende im Seehotel mit meinem Schatz
    auf dem herrlichen Usedom zu verbringen.

  646. Sandra H.

    Für mich gehört zu einem romantischen Abend ein leckeres Essen zu zweit bei Kerzenlicht, dabei ist es egal ob zu Hause oder außerhalb! Ein schönder Spaziergang beim Sonnenuntergang am Strand würde diesen Abend krönen! Und danach zusammen bei Kerzenschein auf der Couch kuscheln! Einfach perfekt!

  647. Isabella Hug

    Zu einem romantischen Abend gehören für mich… schöne Musik, Duftkerze, leckere Häppchen und etwas zu naschen, ein bisschen Blubberwasser ;-), Kinder bei Oma, eine schöne DVD und Handys ausgeschaltet und schöne verführerische Wäsche für die Frau!
    Dann noch natürlich mein Mann an meiner Seite und schon ist der Moment perfekt. Und wenn ich dann noch ein Geschenk bekomme, sei es noch mehr schöne Wäsche, Pralinen oder etwa Schmuck? OHH… dann schmelz ich dahin….. <3

  648. Romantik ist für mich ein gutes essen in angenehmer Umgebung und viel Zeit um mit meinem Schatz sich zu unterhalten

  649. Zu einem richtigen romantischen Abend gehört an 1. Stelle natürlich der richtige Partner. 😉
    Dazu noch ein Glas Wein, ein schönes Abendessen bei Kerzenschein, ein Kamin, ruhige Musik und ganz viel küssen und kuscheln. Perfekt! <3

  650. Mit dem passenden Partner kann sicher jeder Abend romantisch werden – da darf es gern ein einfaches Picknick am See sein oder im Winter ein nettes (selbstgekochtes) Essen zu Hause.

  651. Silvia S.

    Romantik ist für mich viel Zeit für den Partner aufzubingen!

  652. Zeit, Ruhe, leckeres Essen und natürlich der richtige Partner

  653. Janine K.

    Der richtige Partner und dann kann alles romantisch sein 🙂

  654. Für mich gehört zu einem perfekten Abend das Telefon, Handy und PC aus sind, dann ein warmes Schaumbad, Kerzen, ein schöner Duft, ein leckeres Essen und ganz wichtig ein gutes Gespräch, bei einem leckeren Glas Wein

  655. Sabine Silvia

    Romantik ist für ein gemeinsames Frühstück im Bett!

  656. Alexandra M.

    Ungestörtheit, Kerzenlicht, romantische Hintergrundmusik und natürlich zwei klopfende Herzen und Schmetterlinge im Bauch!

  657. Silvia M.

    Zu einem Romantischen Abend gehören für mich eine schöne Umgebung und mein Liebster mit dem ich dann Spazieren gehe.

  658. Stefanie S.

    Für mich gehört ein leckeres Essen mit meinem Freund, Kerzenschein und leise Musik zu einem romantischen Abend.

  659. Da mein Freund und ich eine Fernbeziehung führen sind wir ohnehin schon glücklich wenn wir beianander sein können. Da ergeben sich die Gefühle und all die Romantik ganz von allein, mit Kerzen, liebevollen Gesten, Berührungen, schönen Abenden zum Ausgehen, Kino oder auch Essen gehen und danach einen wunderschönen Spaziergang bei Mondschein. Fernbeziehungen lassen Romantik umso spontaner, leidenschaftlicher und intensiver werden, deswegen wollen wir jede Gelegenheit nutzen in der wir unsere Ideen und gemeinsame Zeit ausbauen können.

  660. Eine tolles Abendessen mit Wein, Danach ein wohltuendes Bad. eine Schöne Massage mit entspannter Musik.

  661. Kerstin Wegner

    Wenn ich meinen Schatz so richtig verwöhnen will, plane ich zuerst ein schönes Bad in Rosenblättern, dabei ein Glas Sekt … Statt mit meinem Partner in die Wanne zu steigen, werde ich derweil ein leckeres Essen zubereiten und/oder alles für eine erotische Massage bereitstellen … Eine schöne Flasche Wein öffnen, im Hintergrund romantische Musik laufen lassen … Ich werde das Badezimmer mit Teelichtern und Rosenblättern dekorieren, das gleiche mache ich dann im Schlafzimmer!!!
    … und wenn mein Schatz genügend entspannt hat, gehen wir zu dem gemütlichen Teil des Abends über!!!
    Damit niemand stören kann, wenn wir romantische Abende zu zweit genießen möchten, schalte ich die Telefone aus und schließe die Türen ab, damit auch unsere Katzen nicht stören … 😉

  662. Ein Romantischen Abend ist Wellness und anschließend ein leckeres Essen mit Kerzenlicht,guter Antipasti.Was für dass Auge,denn bekanntlich geht Liebe durch den Magen.

  663. Melanie Kröpelin

    Ich finde es romantisch wenn mein freund mit mir bei gedämpft Licht und kerzenschein auf auf dem Sofa sitzt oder liegt und sich an mich kuschelt.

Neuen Kommentar erstellen