Meine Tipps: Fit durch den Herbst

16. Oktober 2014

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer, Regen und Matsch dominieren die Straßen – es ist Herbst. Leider lässt mit der kalten Jahreszeit auch bei vielen der Bewegungsdrang nach. Anstatt Joggen im Freien heißt es dann gemütlich mit der Wolldecke, Kakao und Keksen auf die Couch. Das Resultat daraus ist dann ein geschocktes Gesicht beim Gang auf die Waage. Deshalb ist es wichtig, sich auch im Herbst weiterhin körperlich zu betätigen, um unerwünschten Pfunden entgegenzuwirken.

fit_durch_den_Herbst_2

Wenn es draußen stürmt und regnet, machen wir es uns gerne zuhause gemütlich. Das rächt sich schnell mit ein paar überflüssigen Wohlfühlpfunden.

Hier sind meine Tipps, wie Ihr fit durch den Herbst kommt:

Fitnessstudio

Von vielen geliebt, von vielen gehasst – das Fitnessstudio. Crosstrainer, Laufband und Co. helfen dabei, die Pfunde purzeln zu lassen. Aber auch Kurse, die von vielen Fitnessstudios angeboten werden, sind eine Möglichkeit, um mit Gleichgesinnten Sport zu treiben. Trendsportarten, wie zum Beispiel Zumba, vereinen Sport mit Tanz und sind eine Alternative zum eintönigen Gerätetraining.

Schwimmen

Keine andere Sportart verbraucht so schnell so viele Kalorien wie Schwimmen. Grund dafür ist, dass alle großen Muskelpartien des Körpers gleichzeitig angesprochen werden. Außerdem hat regelmäßiges Schwimmen noch einen netten Nebeneffekt: Durch die Durchblutung des ganzen Körpers wird Herz und Kreislauf in Schwung gebracht.

Powersportart: Schwimmen verbrennt so viele Kalorien wie keine andere Sportart und schont dabei die Gelenke.

Badminton

Badminton? Ja! Und damit ist nicht das langsame Hin- und Herschieben des Federballs gemeint. Denn beim Badminton geht es eher darum, den Ball dort hin zu schlagen, wo der Gegner ihn nicht bekommt, was sich oftmals als sehr schweißtreibende Aufgabe herausstellt. Bei einer Stunde Badminton spielen, kommen dabei schon einmal Laufwege von mehreren Kilometern zustande. Doch Vorsicht: Solltet Ihr an Gelenkproblemen oder Herzerkrankungen leiden, rate ich Euch von dieser Sportart ab.

Wie haltet Ihr Euch im Herbst fit?

Schreibt mir Eure Tipps!

Titelbild Runner © Halfpoint – Fotolia.com

Bild Swimmer © Maridav – Fotolia.com

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Pascal
Autor

Pascal

Unser Azubi Pascal ist schon weit herumgekommen: So hat es ihn - nachdem er schon im Ruhrgebiet und im schönen Kärnten, Österreich gewohnt hat - schließlich nach Coesfeld verschlagen. Bei Comicverfilmungen von Superhelden wie Ironman oder Captain America ist er immer der Erste in der Schlange vor dem Kino. In seiner Freizeit schwingt er fleißig im Fitnessstudio die Hanteln, um selbst irgendwann ein Superheld zu werden.

mehr von diesem Autor

Neuen Kommentar erstellen