Senna, Kim & Co. im Shopping-Paradies: Unser VIP-Showroom in Berlin

12. September 2014

„Such dir aus, was du möchtest!“ – diesen Spruch hören wir doch alle gerne. Vor allem dann, wenn wir gerade in einem großen Loft mit zig Klamotten, Accessoires und Schuhen stehen! Für einige prominente Shopping Queens wurde dieser Traum letzte Woche zur wunderschönen Realität …

Wir von Ernsting’s family haben zum großen VIP-Styling-Event in den stylishen Showroom der Agentur „Think out of the Box“ nach Berlin-Kreuzberg eingeladen und dort die schönsten Stücke aus unserer Herbst-/Winterkollektion in Szene gesetzt. Und zahlreiche Stars und Sternchen klingelten an der Tür: Casting-Ladies Senna Gammour, Kim Gloss und Gabby de Almeida Rinne, Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (die Lerchen unter euch kennen sie bestimmt vom Sat. 1 Frühstücksfernsehen) sowie Moderatorinnen Anastasia Zampounidis, Miriam Pielhau, Annabelle Mandeng und Tanja Bülter.

„I’m in heaven“ stieß Senna dann auch direkt aus, als wir sie mit Schnittchen und einem kühlen Getränk in Empfang nahmen. Denn neben dem überdimensionierten Kleiderschrank erwarteten unsere Ladies nicht nur zwei Haare-/MakeUp-Artisten, die sie von Kopf bis Hand verwöhnten, sondern auch die Stylistin Violetta Vio als persönliche Shoppingberaterin. Vio ist übrigens unter anderem für den Look der Tatort-Hauptdarstellerin Sibel Kekilli verantwortlich und kleidet zahlreiche weitere deutsche Stars ein.

senna-im-shopping-glueck

Senna im Glück: “Ich bin total shoppingsüchtig, das ist das Paradies hier!”

Mein persönliches Déjà-Vu hatte ich, als Vanessa Blumhagen plötzlich vor mir stand. „Ich hab dich doch gerade erst live im Frühstücksfernsehen auf meinem Hotelzimmer gesehen“, war dann auch meine etwas unkreative, da überraschte Reaktion. Bei einem grünen Tee habe ich mich dann ganz entspannt mit Vanessa über ihren Job unterhalten, der sie zweimal die Woche um 3 Uhr morgens aus dem Bett klingelt und von Hamburg nach Berlin ins Sat.1-Studio reisen lässt. Aber wie kann man dann bitte so hyperfrisch und fit aussehen, wenn man schon seit kurz nach Mitternacht auf den Beinen ist? „So richtig gewöhnt sich der Körper nicht daran, aber ich versuche an den übrigen Tagen der Woche dafür umso mehr zu entspannen.“ Zur völligen Tiefenentspannung standen Vanessa dann auch Martina und Ben, unsere Haare-/MakeUp-Artisten, zur Seite , die Vanessa rund eine Stunde mit einer ausführlichen Kopf- und Hand-Massage verwöhnt haben.

vanessa-blumhagen

Sat.1-Moderatorin Vanessa Blumhagen sucht sich mit Stylistin Vio ihren Lieblingslook aus.

Aber zurück zur Mode: Unsere Stylistin Vio hat mal wieder ihr professionelles Stylinghändchen unter Beweis gestellt und für jeden die perfekten Outfits zusammengestellt. Annabelle Mandeng war superhappy mit ihrem Allover Denim Look („lässig, leger, schnell zu stylen – genau mein Stil“), Senna schwärmte von ihrer Black & White-Kombi („I swear to God, dieses Outfit ist der Burner“) und die überzeugte Veganerin Anastasia Zampounidis hat bei unserer „veganen“ Lederkollektion zugegriffen.

Kim Gloss kam ohne ihre einjährige Tochter Amelia zu uns, die sie in die Obhut ihrer Mutter gegeben hatte: „Amelia liebt ihre Oma über alles, aber auch Rocco kümmert sich toll um sie. Wir verstehen uns wieder richtig gut und haben gerade noch zusammen Geburtstag gefeiert.“ Für ihre kleine Maus suchte sich Kim dann auch gleich einige Kleidchen, Hosen und Tops aus, in die sie sich direkt verliebt hat. Und für sich selbst durfte es dann ganz ladylike sein: stilvolle Kleider in schwarz-grau, schwarze Leggings im Lederlook gestylt mit grauen Wollpullis, dazu elegante High Heels oder flache Schuhe im Dandy Look. „Schwarz ist ein Muss und passt einfach immer“, sagte sie dann auch über ihren persönlichen Stil.

kim-gloss

Kim Gloss steht auf gedeckte Farben und elegante Kombis in Grautönen.

Den Shoppingrekord für den Tag brach übrigens unsere Dschungelqueen Gabby: Anfänglich noch etwas zurückhaltend, blühte sie nach Bens und Martinas Verwöhnprogramm und dem ersten Outfitcheck mit Vio total auf. Ob sexy mit Leggings und geknotetem Jeanshemd oder verspielt im Millefleurs-Look – bei Gabby kam alles in die Tüte. „Hauptsache, ich fühle mich wohl – das ist mein Motto!“

Und wohlgefühlt haben sich an diesem Tag nicht nur unsere prominenten Ladies – auch für uns war es ein spannender Tag, an dem man in tollen Gesprächen und bei ausgelassener Stimmung wieder ganz andere Seiten unserer deutschen TV-Sternchen kennenlernen durfte. Denn wenn die Kameras aus sind, werden manchmal auch kratzige Kätzchen plötzlich ganz handzahm …

Produkte in diesem Artikel

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Julia
Autor

Julia

Eigentlich wollte Julia Hotelmanagerin werden und für immer kreuz und quer um die Welt jetten. Der Start war vielversprechend – sie lebte ein Jahr in den USA, dann in Mexiko und Frankreich –, doch als sie später eher zufällig zum Studium nach Münster kam, war es um ihre großen Pläne geschehen. Mode-PR statt Hotelmanagement, ländliche Idylle statt Wolkenkratzer. Dass sie ihr Herz einmal an die westfälische Provinzhauptstadt verliert, stand so definitiv nicht auf Julias „Bucket List“. Doch mittlerweile ist die gebürtige Mindenerin bereits zwölf Jahre in Münster und fühlt sich pudelwohl. Ihr leicht entflammbares Fernweh stillt sie mit ausgedehnten Urlaubsreisen und kulinarischen Ausflügen in die internationale Genusswelt der Fahrradmetropole. Für den sportlichen Ausgleich zieht es sie dann regelmäßig zum Joggen auf die zahlreichen Grünflächen oder zum extreme Shopping durch die Republik. Denn für ein modisches Schnäppchen ist ihr immer noch kein Weg zu weit …

mehr von diesem Autor

Ein Kommentar

Neuen Kommentar erstellen