Der Style-Check: Birkenstock vs. Adilette im direkten Duell!

6. August 2014

Sie sind Ikonen der Schuhwelt und kämpfen in unserem Style-Check um die Trendkrone. Beim Outfitvergleich haben wir uns die beiden Modelle einmal vorgenommen und getestet, wie Rock & Co. zu Birkenstock oder Adilette funktionieren.

Dass meine Eltern mit ihrem Schuhwerk doch noch einmal voll im Trend liegen, konnte ich mir maximal in meinen Träumen vorstellen. Wie habe ich mich geärgert, wenn ich dazu verdonnert wurde, der Gesundheit wegen die Treter mit dem bequemen Fußbett in die Schule zu tragen, um dafür von den Hipstern nur verächtliche Blicke zu ernten, denn schließlich waren Birkenstocks nur was für Ökos. Und so versuchte ich sie klammheimlich immer wieder hinten im Schuhschrank zu verstecken und holte sie lediglich zum heimeligen Rumgammeln hervor. Doch jetzt nimmt dieser Schuh, dessen Qualitäten so schändlich meinerseits missachtet wurden, plötzlich Fahrt auf und mausert sich zum Trendsetter der aktuellen Sommersaison. Ich bin schwer beeindruckt! Anscheinend braucht der Schuh nur einen coolen Look und perfekt manikürte Füße und schon macht er den strassbesetzten, filigranen Sandalen mächtig Konkurrenz. Ein regelrechter Run ist entstanden und soweit das Auge blickt, sehe ich nur noch Birkenstocks! Besonders knallige Farben sind gefragt, aber auch das Klassiker-Modell „Arizona“ in schwarz ist noch zu entdecken. In unserem Outfitcheck zeigt sich die Öko-Latsche 2.0 durchaus wandelbar.

Birkenstock1 Birkenstock2 Birkenstock3 Birkenstock4 Birkenstock5

Doch der Birkenstock muss aufpassen. Aus verschwitzen Sportumkleiden strebt ein anderer Schuh die große Bühne an – die Adilette! „Was?“ werden einige von euch ungläubig aufschreien, aber es ist die Wahrheit. Beliebt ist er in jedem Fall, aber sein Einsatzgebiet blieb dann doch sehr auf die Nasszellenbereiche von Schwimmbad, Sauna und Sport- oder Fitnessclub beschränkt. Nun tragen selbst Models auf den Laufstegpräsentationen bekannter Designer ganz unbekümmert den Plastikschuh mit den drei Streifen. Auch mutige Street-Style Freunde greifen einfach mal unbekümmert zur Badelatsche, wenn man dem Abendkleid den richtigen Pfiff geben will. Denn es sollte gesagt sein, dieser Schuh braucht auf jeden Fall entweder einen lässig-coolen oder schicken Style. Auf jeden Fall darf er nicht zu nachlässig kombiniert werden. Wir sind in jedem Fall überrascht, was mit diesem Schuh alles geht und haben sicherlich demnächst ein neues Paar im Schrank.

P1020528 450x800 P1020538 450x800 P1020548 450x800 P1020550_450x800 P1020561_450x800

Unser Fazit: Beide Schuhe sind sehr trendy, waren gut zu stylen und bestechen natürlich durch ihren guten Tragekomfort. Die Adilette hat gezeigt, dass sie viel Potenzial hat, sie ist aber sicherlich nur etwas für die Modemutigen unter uns. Von daher geht unsere Trendkrone an die Birkenstocks.

Wie gefällt euch der Trend und welches war euer Favorit? Ich freue mich auf eure Meinungen. 🙂

 

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Katrin
Autor

Katrin

Katrin wohnt in Münster, liebt es Neues zu entdecken und hat ein großes Faible für Interior-Design. Dafür verbringt sie gerne Stunden damit, über Flohmärkte zu tingeln oder ausgiebig in Wohnzeitschriften und Interior-Büchern zu blättern. Ihr liebstes Möbelstück ist der Stuhl in sämtlichen Formen und Farben. Sie besitzt eine gewisse Schwäche für Süßigkeiten, die sie mit ausgiebigen Joggingeinheiten und Yoga bekämpft. Gerne mit einem neuen schicken Paar Sneaker, die auch im Alltag ein unverzichtbarer Teil ihrer Garderobe sind.

mehr von diesem Autor

Ein Kommentar

Neuen Kommentar erstellen